Samstag, 1. September 2018

[Rückblick] Lesemonat August 2018

Ich hatte einen mega tollen Lesemonat August! Schon der Juli war für mich buchtechnisch richtig klasse und der August konnte dies sogar noch ein bisschen toppen. Ich habe fast nur 5-Sterne Bücher gelesen, schlechter als 4 Sterne musste ich keinem Buch geben. Ein Hoch auf meinen Riecher, der mich bei meiner Bücherauswahl selten im Stich lässt. :D
Und nicht nur, was die Sternenzahl betrifft, war es ein super Monat für mich – ich war auch wieder richtig fleißig und habe, wenn ich die Bilderbücher abziehe, stolze 21 Bücher gelesen. Klar, es waren mal wieder ein paar dünne Kinderbücher dabei, die hat so jemand wie ich natürlich flott gelesen. Es ist aber trotzdem eine ordentliche Menge an Büchern, die ich geschafft habe. :)

Zu meinen Highlights: Da mache ich es einfach mal wieder wie im letzten Monat und markiere meine absoluten Buch-Highlights rot. Ich habe einfach so viele tolle Bücher gelesen – eigentlich würde ich am liebsten ich alle Titel rot markieren. ;)

Wie war denn euer Lesemonat August? Auch so erfolgreich wie meiner? Was waren eure Buch-Highlights?

 

Hier noch einmal die Titel meiner gelesenen Bücher plus die Links zu meinen Rezensionen:
  
1. Eliot Schrefer – Caldera: Die Wächter des Dschungels (Rezension)
2. Meg Cabot – Ich bin dann mal Prinzessin: Chaos, Kekse und königliche Cousinen (Rezension)
3. Robin Benway – Wir drei verzweigt (Rezension)
4. Laurel Remington – Scarlett: Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie (Rezension)
5. Zapf – Du schaffst das! (Rezension)
6. Klaus-Peter Wolf; Bettina Göschl – Die Nordseedetektive: Unter Verdacht (Rezension)
7. Tamsyn Murray – Für immer und einen Herzschlag (Rezension)
8. Antonia Michaelis – Tankstellenchips (Rezension)
9. Dita Zipfel – Monsta (Rezension)
10. Louise O‘Neill – Du wolltest es doch (Rezension)
11. Karin Müller – Nordlicht: Im Bann der wilden Pferde (Rezension)
12. Susanne Fülscher – Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe (Rezension)
13. Katherine Applegate – Baum der Wünsche (Rezension)
14. Kai Pannen – Mitgehangen, mitgefangen! (Rezension)
15. Tanja Voosen – My First Love (Rezension)
16. Kerstin Laheyne; Jochen Till – Und was siehst du? (Rezension)
17. Sabine Schoder – Liebe ist so scheißkompliziert (Rezension)
18. Antje Wagner – Hyde (Rezension)
19. Martin Widmark – Als Larson das Glück wiederfand (Rezension)
20. Sabine Giebken – Orcasommer (Rezension)
21. Kristina Ohlsson – Roberta und das Herzwunschwunder (Rezension)
22. Chantal Schreiber – Im Galopp zum Hochzeitstag (Rezension)
23. Brigit Young – Lost & Found (Rezension)
24. Jessica Brody – Einmal Teenie und zurück (Rezension)
25. Marion Meister – Julie Jewels: Silberglanz und Liebesbann (Rezension)


Hm ja, zu den Hörbüchern...da habe ich tatsächlich kein einziges gehört. Na ja, so ganz stimmt das nicht, ich bin gerade dabei, eines zu hören - „Drachenerwachen“ und mit diesem bin ich auch fast durch. Zu dem Hörbuch wird es nächste Woche meine Rezension geben.

Sonst aber sah es für mich hörtechnisch ziemlich mau aus. Ich habe mich im August mehr aufs Lesen als aufs Hören konzentriert. Im September aber werden wieder mehr Hörbücher dabei sein, das kann ich euch ja jetzt schon mal verraten. :)


Insgesamt:



Bilderbücher: 4
Kinderbücher: 8
Jugendbücher: 13
Hörbücher: 0


Viele liebe Grüße
eure CorniHolmes

14 Kommentare:

  1. Hallo Corni

    Wahnsinn! 21 Bücher. Da kann ich nur meinen Hut ziehen. So viele Bücher würde meine Zeit leider nicht zulassen, da bin ich etwas neidisch! Leider habe ich keines deiner gelesenen Bücher selbst gelesen, aber der eine oder andere Titel ist mir auf Netgalley schon begegnet. Schön, dass so viele hoch bewertete Bücher dabei sind, das spricht ja für einen gelungenen August :)

    Hier geht's zu meinem Monatsrückblick.

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe paperlove,

      ja, ich war echt fleißig. Bin mal wieder selbst etwas erstaunt darüber wie viel ich doch im August geschafft habe. Ich war eben schon mal bei dir - "Du wolltest es doch" hast du doch gelesen, oder? Zumindest meine ich, dass ich das Buch eben in deinem Rückblick gesehen habe... :D

      Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat September! :)
      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Ja genau, das Buch habe ich vor kurzem gelesen und rezensiert :D

      Danke, das wünsche ich dir natürlich auch! :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Corinna,
    du bist ja eine der fleißigsten Leserinnen die ich kenne:-)
    Das ist ja schon fast jeden Tag ein Buch- Respekt!
    Viele schöne Bücher hast du dabei, ein paar kenne ich auch...
    Freut mich, dass du so schöne Lesestunden hattest. Aber zurzeit erscheinen auch wirklich tolle Kinder- und Jugendbücher:)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ja, ich bin wirklich immer ganz eifrig am Lesen, ist somit mein einziges Hobby, daher kann ich diesem auch sehr viel Zeit widmen.
      Und ja, du hast ja so recht, gerade im letzten und auch in diesem Monat sind so viele tolle neue Kinder- und Jugendbücher erschienen. Und der September wird in dieser Hinsicht auch sehr spannend für mich werden. :D

      Viele liebe Grüße und auch dir noch ein schönes Wochenende
      Corinna

      Löschen
  3. Hallo Corinna,

    meinen Respekt für soviele Bücher, die du in einem Monat gelesen hast - Wahnsinn. Wo nimmst du nur die ganze Zeit her? Deine Rezensionen zu "Caldera", "Du wolltest es doch" (was ich unbedingt im September lesen möchte) & "Liebe ist so scheißkompliziert" werde ich mir gleich mal durchlesen.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      ich habe echt viel geschafft, das stimmt. Mein Fernstudium ist zum Glück nicht allzu zeitaufwendig, daher habe ich recht viel Zeit zum Lesen. :D
      Deine drei genannten Titel kann ich dir wirklich sehr empfehlen, alle drei haben mir richtig gut gefallen. Bei "Du wolltest es doch" wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß beim Lesen. :)

      Viele liebe Grüße und auch dir noch einen schönen Sonntag,
      Corinna

      Löschen
  4. Hallo Corni,

    da hast du ja doch wieder einige Bücher gelesen. :) Ich kenne bisher noch keines davon, aber es scheint eine bunte Mischung gewesen zu sein.

    Liebe Grüße, toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Toni,

      dieses Mal war es eine ziemlich bunte Mischung, das stimmt. Und es waren wirklich nur gute Bücher dabei, ich kann dir allesamt wärmstens empfehlen. :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Huhu Corinna,

    wow, und ich dachte, ich hätte viel im letzten Monat gelesen. xD Du bist durch eine Menge Bücher mit scheinbar vielseitiger Abwechslung gekommen. Als Larson das Glück wiederfand habe ich bereits näher ins Auge gefasst, wegen deiner Rezension. My first love steht auch auf meiner Wunschliste, weil, naja, es ist von Tanja Voosen. ='D Ihre Bücher üben meistens einen Anreiz auf mich aus. Dass es dir zudem noch so gut gefallen hat, spricht total für das Buch. Ich bin gespannt! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni,

      ja, ich habe echt eine Menge im August geschafft, grins. :D
      "Als Larson das Glück wiederfand" ist ein wunderschönes Bilderbuch, dies solltest du dir unbedingt zulegen.
      "My First Love" ist ebenfalls toll, das Buch solltest du besser nicht zu lange auf deiner Wuli lassen, sondern auch ganz bald bei dir einziehen lassen. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß damit! :)

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Huhu Corinna,
    das ist ja ein super Monat bei dir gewesen. Ein paar deiner gelesenen Bücher möchte ich auch noch lesen. "Wir drei verzweigt" und "Liebe ist so scheißkompliziert" liegen hier schon bereit. Dass du nur 4 oder 5 Sterne dabei hattest ist ja auch klasse, da war es bei mir in letzter Zeit doch durchwachsener.
    Liebe Grüße und einen tollen September, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      oh ja, ich hatte wirklich einen tollen Lesemonat, das stimmt. Super, dass einige der Bücher bereits auf deinem SuB liegen, da warten ja noch schöne Lesestunden auf dich. Zumindest hoffe ich, dass sie schön sein werden und dich die Bücher genauso begeistern können wie mich. Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß beim Lesen sowie einen tollen September mit vielen guten Büchern. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google