Mittwoch, 5. September 2018

[Aktion] Cover Theme Day #50


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist: "Zeige ein Cover mit einem Instrument drauf"



Bildquelle: Magellan Verlag
Eine Handvoll Lila von Ashley Herring Blake


Klappentext: Lila lackierte Fingernägel sind das Markenzeichen von Grace und ihrer Mutter Maggie. Dabei könnten sie sonst nicht unterschiedlicher sein: die ehrgeizige Grace will nach der Schule Musik studieren, denn sie ist eine begabte Pianistin. Ihre Mutter dagegen ist das personifizierte Chaos und stolpert von einer schlechten Entscheidung in die nächste, ohne zu verstehen, was sie ihrer Tochter damit antut. Erst als Eva in ihr Leben tritt, glaubt Grace, sich mit ihrer Hilfe endlich aus den Fängen ihrer Mutter und der engen Kleinstadt befreien zu können. Doch als Maggie immer mehr an Bodenhaftung verliert, steht auch die Zukunft der beiden Mädchen auf dem Spiel. Jetzt ist es an Grace, sich und Eva zu retten, und endlich zu lernen, wie man liebt und wie man loslässt.

Ich hoffe, dieses Cover kann man für das heutige Thema gelten lassen. Man sieht zwar Klaviertasten, aber so ein richtiges Klavier ist ja nicht abgebildet, da die Tasten so geschwungen sind. Mir ist das Cover von „Eine Handvoll Lila“ bei dem Stichwort Instrument einfach sofort in den Sinn gekommen. Ich finde es wunderschön, da war es bei mir wirklich Liebe auf den ersten Blick.
Die Geschichte konnte mich ebenfalls begeistern. Im Januar habe zu dem Buch auch eine Rezi geschrieben, zu dieser gelangt HIER.

10 Kommentare:

  1. Hey Corinna :)

    Ich finde, dass Cover passt heute hervorragend :)
    Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt so direkt auch nicht an, klingt aber nach einer schönen Geschichte :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      also ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, mir hat es total gut gefallen. :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hallo Corinna,

    ich muss sagen, dass ich das Cover auf den ersten Blick gar nicht so schön fand. Aber je öfter ich es sehe, desto besser gefällt es mir.

    Lila ist meine Lieblingsfarbe, daher finde ich zum Beispiel die Schrift sehr schön, auch wenn es eher ein blasses Lila ist.
    Ich mag auch den Kontrast zwischen schwarz und weiß und die vielen Noten.

    Also ja, doch mir gefällt es :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich mag die Farbe Lila auch richtig gerne. Ich weiß noch nicht mal warum, aber ich habe mich wirklich sofort in das Cover verliebt. :D
      Super, dass es dir nun doch gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hey Corinna,

    das Cover passt heute - finde ich :D
    Mir gefällt es auch irgendwie total gut, obwohl mich das Buch dennoch nicht reizt ^^ Seltsam irgendwie. Ich freu mich aber, dass es dir so gut gefallen hat ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      schade, dass dich das Buch nicht so reizt, es ist echt gut. Ist ja aber natürlich auch immer Geschmackssache. Mir jedenfalls hat es total gut gefallen. :D

      Ganz liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber die Covergestaltung ist ja sehr auffällig und macht auf jeden Fall neugierig auf die Handlung. Auch die Inhaltsangabe klingt interessant, sodass ich mir das Buch mal genauer anschauen werde :) Schön, dass es dir so gut gefallen hat!

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      ich kann dir das Buch wirklich sehr empfehlen. :) Und ja, das Cover ist wirklich auffällig, das stimmt, meine Neugier konnte es auch sofort wecken.

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Hallo Corinna,

    ich finde, du hast das Thema gut getroffen. Ich habe das Buch vor einer Zeit schon öfters gesehen, jedoch hat es mich nicht so doll angesprochen. Es klingt aber nach einer süßen Geschichte.

    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emily,

      ich kann dir das Buch wirklich sehr empfehlen. Die Geschichte ist auch deutlich tiefgründiger als ich erwartet habe, da kann einen der Klappentext ein bisschen in die Irre führen.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google