Mittwoch, 12. September 2018

[Aktion] Cover Theme Day #51


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist: Zeige das Cover eines Buches, in dem es um Vampire geht“

 
Bildquelle: Arena Verlag
Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi

Klappentext: Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen – anstelle ihrer Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf ihre lang ersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann die Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Schließlich will sie mit dem Traumtyp ihrer Schule zum Abschlussball. Aber dann bietet Magnus seine Hilfe an? Und er ist wirklich zum Anbeißen ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band einer Reihe. Ich weiß gerade gar nicht wie viele Bände es gibt, ich glaube vier oder fünf. Ich habe nur die ersten drei gelesen, als 15-jährige, als ich total in meiner Vampir-Phase war und einen Vampirroman nach dem nächsten gelesen habe. In der Zeit waren die „Biss“- Bücher von Stephenie Meyer sehr aktuell und in meiner Klasse waren viele Mädchen im richtigen Vampir-Fieber.
Mir hat „Jungs zum Anbeißen“ damals sehr gut gefallen. Es ist ein ein schöner, humorvoller Teenieroman für zwischendurch. Nichts besonderes und vermutlich auch eher was für Jugendliche als für Erwachsene. Leider wurde die Reihe für mich mit jedem weiteren Band immer schwächer, sodass ich nach Band 3 aufgehört habe sie weiterzulesen. Band 1 aber fand ich echt super. :D

 

11 Kommentare:

  1. Huhu,

    die Reihe steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber ich bin nie dazu gekommen. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/09/12/cover-theme-day-49-vampiralarm/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      zumindest die ersten Bände kann ich sehr empfehlen, mir haben sie damals richtig gut gefallen. :D Und mal schauen, vielleicht werde ich den letzten Bänden ja doch noch irgendwann eine Chance geben. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Das klingt doch auf jeden Fall schon mal positiv.

      Löschen
  2. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber irgendwie nach einer sehr süßen Geschichte :) da muss ich mal schauen, ob ich sie vielleicht in der Bibliothek finde :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      die Geschichte ist wirklich süß, eine total niedliche Teeniegeschichte, perfekt für zwischendurch. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hey Corinna,

    dein heutiges Buch kannte ich bis eben nicht. Das Cover spricht mich total an und ich glaube auch, dass es sehr ansprechend auf junge Mädels wirkt.
    Für mich ist es vom Klappentext her wohl eh er nichts ^^

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      ich denke auch, dass es besonders junge Mädchen ansprechen wird. Mich zumindest konnte es damals total ansprechen. Und heute eigentlich auch, ich finde das Cover nach wie vor sehr richtig hübsch. :D
      Für etwas ältere wird die Geschichte aber wohl wirklich nichts sein, zumindest für die meisten nicht. Für Teenies aber ist die Reihe perfekt. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Hallöchen Corinna :)
    Dein Buch kenne ich nicht und hätte es vom Cover her auch nie in die Hand genommen - ist leider garnicht meins. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :D Der Klappentext klingt ja doch ganz knuffig.
    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jessi :)

      stimmt, die Geschmäcker sind verschieden. Ich kann das Buch nach wie vor sehr empfehlen, aber jedermanns Sache wird es natürlich nicht sein. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht und das Cover finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders ansprechend, weil die Schrift sich für mich ein wenig mit dem Hintergrund beißt (die Farbe an sich würde mich nicht stören), doch die Inhaltsangabe klingt so, als könnte die Geschichte ganz unterhaltsam sein^^ Schön, dass das Buch dir gefallen hat, auch wenn es schade ist, dass die Fortsetzungen dich weniger überzeugen konnten.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      hm, stimmt, farblich beißen sich die Farben schon ein bisschen. Mich persönlich stört das aber nicht. Die Geschichte ist wirklich süß und sehr unterhaltsam, besonders der erste Band konnte mich damals richtig begeistern. Echt schade, dass die Fortsetzungen nicht so stark waren wie der Reihenauftakt.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google