Mittwoch, 19. September 2018

[Aktion] Cover Theme Day #52


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist: Zeige ein Cover, auf dem ein harter Gegenstand zu sehen ist“
 
Bildquelle: Arena Verlag
 
Märchenmord von Krystyna Kuhn

Klappentext: Eigentlich hatte Gina nur gelangweilt aus dem Fenster gesehen. Doch als sie dann im Haus gegenüber einen Mord beobachtet, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Denn die Leiche ist kurz darauf auf mysteriöse Weise verschwunden und niemand glaubt ihr. Keine Leiche, kein Mörder, nur eine Zeugin – die einzige Zeugin. Bildet sie sich die Schatten, die ihr folgen, nur ein?

Ich habe mich heute mal wieder für einen Arena Thriller entschieden. Diese habe ich eine Zeit lang echt gerne gelesen. Es sind nicht alle Bücher aus dieser Reihe gut, aber die meisten haben mir doch sehr gut gefallen. Es handelt es hier übrigens um keine richtige Reihe, die Bücher sind alle Einzelbände und wurden zum größten Teil auch von verschiedenen Autoren geschrieben.
Krystyna Kuhn war eine der ersten, die einen Arena Thriller geschrieben hat. „Märchenmord“ gehört, glaube ich, auch zu den ersten Werken aus der Reihe. Dies war ein Band, der mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, da konnten mich andere doch mehr begeistern. Empfehlen kann ich „Märchenmord“ aber natürlich trotzdem. :)


6 Kommentare:

  1. Hey Corinna,

    vielen Dank für deine heutige Vorstellung. Das Buch bzw. das Cover hatte ich bis eben noch nie gesehen. Ich musste allerdings direkt an Aladin denken und hätte nun keinen Thriller hinter dem Cover erwartet ^^
    Mir persönlich gefällt es irgendwie nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charleen,

      ich muss ja auch immer gleich an Aladin denken, wenn ich das Cover sehe. Damit hat es aber nichts zu tun. :D
      Bei den Covern von den Arena Thrillern erwartet man oft eher keinen Thriller dahinter. Ich persönlich mag dieses Cover hier, aber es gibt noch deutlich schönere aus der Reihe.

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey,

    dein Buch habe ich noch nicht gelesen, aber von der Autorin habe ich schon einen anderen Arena Thriller gelesen, der mir ganz gut gefallen hatte :) (Es war "Aschenputtelfluch"). Das Cover von "Märchenmord" finde ich recht ansprechend, aber es erinnert wirklich sehr an Aladdin^^
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      "Aschenputtelfluch" kenne ich auch, das Buch hat mir auch besser gefallen als "Märchenmord". Ehrlich gesagt kann ich mich nur noch dunkel an die Handlung von "Märchenmord" erinnern, ich weiß aber noch, dass es mich nicht ganz so begeistern konnte wie andere Arena Thriller.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber um Thriller mache ich für gewöhnlich auch eher einen Bogen. Ich wusste bisher auch noch nicht, dass Arena mal Thriller rausgebracht hat.
    Das Cover finde ich aber trotzdem schön :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Ich mag das Cover auch richtig gerne. Ja, diese Arena Thriller gibt es sogar schon etwas länger. Ich glaube, die ersten Bände sind sogar 2008 erschienen. Alle kenne ich nicht, aber doch recht viele. :D

      Liebe Grüße und auch dir noch einen schönen Abend
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google