Sonntag, 1. Dezember 2019

[Rückblick] Lesemonat November 2019

Hey ihr Lieben!
Schon wieder ist ein Monat rum und ich habe erneut ordentlich was geschafft. Wenn ich die beiden Bilderbücher abziehe, habe ich stolze 24 Bücher gelesen. Bin ja gerade selbst mal wieder etwas am staunen, wie viel ich doch wieder gelesen habe. :D
Aber – das muss ich aber vermutlich gar nicht mehr extra erwähnen – natürlich waren auch im November wieder sehr viele (teils auch recht dünne) Kinderbücher dabei. Ich habe dieses Mal sogar deutlich mehr Kinder- als Jugendbücher gelesen.
Flops hatte ich mal wieder keine – ich habe wirklich ein gutes Buch nach dem nächsten gelesen. Ein Hoch auf meinen Riecher, der mich bei meiner Bücherauswahl zum Glück selten im Stich lässt, yay! :D
Highlights hatte ich wieder eine Menge, wie ihr an den roten Markierungen sehr gut sehen könnt. Natürlich haben mir auch die anderen 5-Sterne Bücher wahnsinnig gut gefallen, aber die rot markierten Titel konnten mich dann irgendwie doch ein bisschen mehr begeistern.
Dieses Mal kann ich sogar sagen, welches mein absolutes Highlight war: Der zweite Band vom Weihnachtosaurus. Ich liebe den Weihnachtosaurus! Sowohl der erste als auch der Teil sind so unglaublich schöne und zuckersüße Weihnachtsbücher. Diese wundervolle Reihe kann ich euch echt nur ans Herz legen!
Zu zwei Büchern (und zu den Hörbüchern) werden meine Rezensionen noch folgen. Die Links tragen hier dann noch nachträglich ein.



1. Jens Schumacher – Aufstand der Zwerge – Die Erdbebenmaschine (Rezension)
2. Laurel Remington – Scarlett 2: Ein Klacks Sahne und eine Handvoll Konfetti (Rezension)
3. Rose Snow – Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit (Rezension)
4. Liz Kessler – Meine Liebe ist jetzt (Rezension)
5. Sabine Städing – Petronella Apfelmus: Hexenfest und Waldgeflüster (Rezension)
6. Monica M. Vaughan . K.I. - Freundschaft vorprogrammiert (Rezension)
7. Karina Yan Glaser – Die Vanderbeekers retten Weihnachten (Rezension)
8. Sandra Grimm – Der kleine Flohling 2: Weihnachten im Littelwald (Rezension)
9. Lena Jones – Agatha Oddly 2: Die London-Verschwörung (Rezension)
10. Ava Reed – Ashes and Souls: Schwingen aus Rauch und Gold (Rezension)
11. Ute Krause – Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder (Rezension)
12. Gina Mayer – Das Hotel der verzauberten Träume: Magie um Mitternacht (Rezension)
13. Martin Widmark – Der lange Weg zu dir (Rezension)
14. Lauren St John – Miss Mystery: Der Schrei des Papageis (Rezension)
15. Michelle Harrison – Eine Prise Magie (Rezension)
16. Alexandra Fischer-Hunold – Das zauberhafte Puppenhaus (Rezension)
17. Michael Engler – Rocky Waschbär: Der Apfelkuchendieb (Rezension)
18. David Walliams – Banditen-Papa (Rezension)
19. Michaela Hanauer – Rulantica: Die verborgene Insel (Rezension)
20. Connie Glynn – Prinzessin undercover: Entscheidungen (Rezension)
21. Kathryn Littlewood – Die Glücksbäckerei: Die magische Schule (Rezension)
22. Charlotte Habersack – Echte Helden: Feuerfalle Kran (Rezension) 
23. Charlotte Habersack – Echte Helden: Gefangen im Hochwasser (Rezension)
24. Cornelia Franz – Wenzel und die wilden Räuber (Rezension)
25. Tom Fletcher – Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe (Rezension)
26. Antje Babendererde – Schneetänzer (Rezension)
 


Hörbücher

Hörbücher habe ich diesen Monat zwei gehört, nur leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Rezensionen dazu zu schreiben. Die folgen aber demnächst. Beide Hörbücher haben mir mega gut gefallen und werden auf jeden Fall volle 5 Sterne von mir bekommen!


1. Susanne Fülscher – Mia 12: Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest (Rezension)
2. Dagmar Hoßfeld – Carlotta: Vom Internat in die Welt (Rezension)

Insgesamt:

Bilderbücher: 2
Kinderbücher: 19
Jugendbücher: 5
Hörbücher: 2

Kommentare:

  1. Hallo Corni,

    wow, mal wieder *lach* So viele Bücher! Aber ja, Kinderbücher sind dann doch meist relativ schnell durch. Allerdings gibt es da wirklich auch sehr schöne Geschichten!

    Gelesen hab ich kein einziges von deiner Liste, aber "Der lange Weg zu dir" ist mir schon öfter aufgefallen - vor allem durch das Cover, das finde ich total schön gelungen <3

    Ich wünsch dir eine entspannte und lesereiche Adventszeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ja, sind mal wieder ziemlich viele Bücher bei mir geworden. :D
      Aber es waren dieses Mal echt viele Kinderbuchtitel dabei, die hat so jemand wie ich in der Regel ja wirklich fix gelesen.

      "Der lange Weg zu dir" ist ein ganz wundervolles Bilderbuch! Sehr traurig zwar, aber zugleich auch wunderschön und zutiefst berührend. Und die Illustrationen sind traumhaft!

      Ich wünsche dir ebenfalls noch eine lesereiche, gemütliche und wunderbare Adventszeit! :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google