Mittwoch, 18. Dezember 2019

[Aktion] Cover Theme Day #116


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER  

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige ein Cover, auf dem ein Weihnachtsbaum oder eine Weihnachtsbaumkugel zu sehen ist"

Bildquelle: Carlsen Verlag
Mia und das oje-du-fröhliche Weihnachtsfest von Susanne Fülscher

Klappentext: Mia freut sich riesig auf das erste Weihnachten mit ihrer Babyschwester Josefine. Doch ihr Vater ist mit einem Mal unausstehlich. Was ist nur mit ihm los? Da stellt Herr Hansen die Familie vor vollendete Tatsachen: Er will über die Feiertage auf die Kanaren fliegen, um sich selbst wiederzufinden. Mia ist am Boden zerstört. Zum Glück sind da noch ihre Quasselsabbel-Freundinnen und Jettes Au-Pair-Mädchen Justyna, die Mia nach Leibeskräften aufmuntern. Und als auch noch Omi Olga bei Hansens einzieht, ist das gewohnte Chaos programmiert. Mia erlebt doch noch eine schöne Klingelingeling-Vorweihnachtszeit. 

Ich habe mich heute für den 12. Band der Mia-Reihe von Susanne Fülscher entschieden. Ich mag diese schöne Kinderbuchreihe unheimlich gerne und war auch von diesem Band hellauf begeistert. Er ist wunderbar weihnachtlich und konnte mich sogar schon im Oktober so richtig schön in Weihnachtsstimmung versetzen. :)
Zu meiner Rezension geht es HIER.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist natürlich sehr kindlich, da es sich um ein Kinderbuch handelt, aber ich finde die Cover der Mia-Reihe irgendwie total knuffig. Und bei Band 12 mag diesen Rotton total gerne.
 

3 Kommentare:

  1. Hallo Corinna,
    diese Reihe kenne ich. Ich habe sie als ich jünger war sehr gerne gelesen. Diesen Band habe ich allerdings noch nie gesehen.

    Mein Beitrag:
    https://vikkysbuecherwelt.blogspot.com/2019/12/cover-theme-day-8.html

    LG Vikky

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corinna :)

    Das Buch hat auf jeden Fall etwas schön weihnachtliches an sich und gefällt mir auch ganz gut :) kennen tue ich es bisher noch nicht, wäre wahrscheinlich auch nicht ganz so meins. Aber den Titel finde ich richtig cool :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Corinna,

    dein heutiges Buch kenne ich mal wieder nicht *lach*, aber diesmal gefällt mir das Cover ganz gut :)
    Vielen Dank, dass du jede Woche meinen Horizont erweiterst.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google