Donnerstag, 24. Mai 2018

[Neuerscheinungen] Juni 2018

Irgendwie gibt es zurzeit keinen Monat, in dem nicht lauter tolle Bücher erscheinen, die mich brennend interessieren. Es heißt also auch wieder im Juni für mich: Wunschzettelalarm! Besonders im Arena Verlag erscheinen ein paar sehr schöne Bücher. Meine Must-Haves für den Juni sind ganz klar der neue Band von Alea Aquarius (endlich!!!), das neue Bilderbuch von „Krümel und Fussel (ich liebe diese niedliche Reihe) sowie den neuen Jugendroman von Ali Novak. Auch auf die neue Kinderbuchreihe von Gina Mayer, die im arsEdition Verlag erscheinen wird, bin ich schon sehr gespannt. Der neue Roman von Katrin Lankers klingt ebenfalls total schön. Ach, ihr merkt vielleicht gerade, irgendwie sind doch wieder so gut wie alle Bücher, die hier aufliste, Must-Haves für mich. ;)



Wie immer gelangt ihr mit einem Klick aufs Cover zur entsprechenden Verlagsseite. 
Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch denn am meisten? :)



https://www.arena-verlag.de/artikel/woodwalkers-5-feindliche-spuren-978-3-401-60380-3
Erscheint am 08.Juni 2018 // 14,00€

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?


https://www.arena-verlag.de/artikel/meersalzkusse-978-3-401-60420-6
Erscheint am 08.Juni 2018 // 12,00€

Dank einer Fünf in Englisch verbringt Emma die Sommerferien in St. Peter-Ording an der nordfriesischen Küste, um Englisch zu pauken und den Babysitter für ihre kleine Schwester zu spielen. Der Horror, findet Emma. Bis sie Jannis kennenlernt, einen Jungen aus ihrem Kurs. Doch Emma wird aus dem geheimnisvollen Musiker einfach nicht schlau, er ist so wechselhaft wie Ebbe und Flut. Mal sucht er ihre Nähe, dann stößt er sie wieder von sich. Es ist zum Verrücktwerden! Doch dann kommt Emma Jannis' tragischem Geheimnis auf die Spur, das alles in ein neues Licht taucht.

https://www.coppenrath.de/leseproben/leseprobe-zurueck-auf-gestern/
Erscheint im Juni 2018 // 16,00€

Claire und Lulu sind »Herzenszwillinge«: Sie machen alles gemeinsam, seit sie sich kennen. Auf die große Schulparty freuen sie sich seit Wochen, aber dann blamieren sie sich dort unsterblich - ausgerechnet vor den beiden Jungs, in die sie heimlich verliebt sind. Wenn sie doch bloß die Zeit zurückdrehen könnten! Die Freundinnen staunen nicht schlecht, als ihnen genau das mithilfe eines geerbten Schmuckstücks gelingt. Schnell stellen sie fest: So ein Zeitumkehrer ist ziemlich praktisch. Zum Beispiel wenn man dringend eine missratene Mathearbeit ausbügeln muss. In ihrer Begeisterung bemerken sie jedoch nicht die drohende Gefahr: Denn es gibt jemanden, der den Zeitumkehrer um jeden Preis besitzen will. Fast zu spät erkennen Claire und Lulu, dass nicht nur ihre Freundschaft auf dem Spiel steht…

https://www.coppenrath.de/leseproben/leseprobe-agalstra/
Erscheint im Juni 2018 // 16,00€
Durch die Mauern der alten Burg, wo Merle an einem Theater-Workshop teilnimmt, weht ein geheimnisvolles Wispern – sicher der Geist der Vergangenheit! Als Merle und ihre Freunde antike Kostüme von magischer Schönheit finden, beschließen sie, ein Stück aus einer längst vergangenen Zeit aufzuführen. Doch etwas Unheimliches liegt in der Luft: Warum überfällt Merle solch ein namenloses Grauen, wenn sie dem Burgherrn begegnet, dem alten Grafen? Warum gelingt ihnen alles wie von Zauberhand, sobald sie die Theaterkleider tragen? Und ist es wirklich noch ihr eigenes Stück, das sie da proben – oder ist es das uralte, grausame Spiel der Kostüme?

https://www.coppenrath.de/leseproben/leseprobe-meja-meergruen-und-das-sagenhafte-seeungeheuer-bd-4/
Erscheint im Juni 2018 // 13,00€
Endlich ist es so weit: Meja Meergrüns Eltern kommen von ihrer langen Forschungsreise zurück. Während Meja zusammen mit Kümmerkröte Padson das Haus auf Vordermann bringt, bekommt sie eine Nachricht von ihren Eltern, dass sich ihre Rückkehr leider verzögert. Als Trost schicken sie Meja ein kleines Seepferdchen namens Molly, das Meja mit seiner übermütigen Art die Wartezeit verkürzen soll. Doch Meja spürt sofort: Da stimmt etwas nicht. Und als Gerüchte laut werden, dass das Seeungeheuer Grönorm sein Unwesen treibt, schwimmt sie unverzüglich in ihr nächstes Abenteuer!

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ich-und-die-Heartbreakers-Make-my-heart-sing/Ali-Novak/cbj-Jugendbuecher/e528053.rhd
Erscheint am 11.Juni 2018 // 9,99€
 
Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Remember-the-fun/Beck-Nicholas/cbj-Jugendbuecher/e515389.rhd
Erscheint am 11.Juni 2018 // 9,99€
 
Adelaide, Australien: Der Roadtrip zu einem Konzert nach Melbourne wird für Zoey und ihre Freunde zum Sommer ihres Lebens. Zoey, die eigentlich ihrem Ex Finn hinterhertrauert (der wiederum inzwischen mit ihrer besten Freundin Cass zusammen ist), verliebt sich Hals über Kopf in Finns Cousin Luc, der jedoch ein tragisches Geheimnis verbirgt. Ein Geheimnis, das auf der Fahrt entlang der spektakulären Great Ocean Road eine ungeahnte Verbundenheit mit Zoey entstehen lässt ... 

https://www.arena-verlag.de/artikel/wild-und-wunderbar-1-zwei-freundinnen-gegen-den-rest-der-welt-978-3-401-60430-5
Erscheint am 15.Juni 2018 // 12,00€
Als Shark alias Sophie Hyazinth Amanda Ricarda Kornelius in der Wohnung unter ihr einzieht, steht Linns Welt Kopf. Denn die Neue sieht obercool aus mit ihren bunten Leggings und der karierten Haarsträhne und ist nie um einen frechen Spruch verlegen. Schon immer hat Linn sich eine Freundin gewünscht, die so selbstbewusst ist wie Shark. Nur wie soll sie es anstellen, dass die beiden Freundinnen werden? Sie, die schüchterne Linn, die täglich von der Mobbing-Clique drangsaliert wird? Doch Linn weiß noch nicht, dass auch Shark ganz dringend eine echte Freundin braucht…


https://www.arsedition.de/produkte/detail/produkt/das-hotel-der-verzauberten-traeume-fraeulein-apfels-geheimnis-8221/
Erscheint am 18.Juni 2018 // 12,00€

Na toll - weil Joëlles Mutter das Navi falsch programmiert hat, landet Familie Fröhlich nicht im »Beach Holiday Superior«, sondern 400 Kilometer entfernt in Rose-Linde Apfels »Traumhotel«. Statt Riesenwasserrutsche und Kletterpark gibt es im Urlaub nun ein verwunschenes kleines Strandhotel mit einer Gans namens Agathe als Haustier.
Doch was sich anfangs wie ein Riesenreinfall darstellt, wird bald zum spannenden Abenteuer: Die Hotelbesitzerin Fräulein Apfel hütet ein Geheimnis, davon ist Joëlle schnell überzeugt. Warum klingelt in der Rezeption ein uraltes Telefon, das gar nicht angeschlossen ist? Warum fliegt der Seeadler, der eigentlich ausgestopft im Hoteleingang steht, um Mitternacht über den Strand? Und was hat es mit dem merkwürdigen Dachboden auf sich, in dem Hunderte Traumfänger hängen?
Joëlle will dem Geheimnis unbedingt auf die Spur kommen - und macht dabei ganz erstaunliche Entdeckungen ...

http://www.oetinger.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1208884/25060/30919/Autor/Tanya/Stewner/Alea_Aquarius.html
Erscheint am 18.Juni 2018 // 17,00€
Das große Meermädchen-Abenteuer geht weiter! Auf der Flucht vor Doktor Orion segelt die Alpha Cru nach Norwegen, wo eine Bohrinsel leckgeschlagen ist. Können Alea und die Magischen eine Ölkatastrophe verhindern? Wird sie die Walwanderin treffen und mit den Meerkindern einen Weg finden, die magische Unterwasserwelt vom Virus zu befreien?

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/die-letzte-generation-isbn-978-3-522-50559-8/
Erscheint am 19.Juni 2018 // 17,00€
Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta.
Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

https://ravensburger.de/produkte/buecher/jugendbuecher/sturmtochter-band-1-fuer-immer-verboten-58531/index.html
Erscheint am 24.Juni 2018 // 14,99€
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen …

https://ravensburger.de/produkte/buecher/bilder-und-vorlesebuecher/kruemel-und-fussel-im-schneegestoeber-44708/index.html
Erscheint am 24.Juni 2018 // 13,00€
Krümel und Fussel begegnen einigen Waldtieren, die einen großen Berg an Wintervorräten gesammelt haben. "Sammeln?", fragen sich die beiden Schweineferkel, "Wofür soll das denn gut sein?" Da fängt es plötzlich an zu schneien und schon bald sind die überraschten Waldtiere verschüttet. Zum Glück können Krümel und Fussel so gut graben! Schnell befreien sie die Tiere und dann machen sie es sich alle zusammen in der kuscheligen Höhle gemütlich. Wintervorräte sind doch nicht so verkehrt, finden Krümel und Fussel und lassen es sich richtig schmecken!

https://www.fischerverlage.de/buch/liliane_susewind_drei_waschbaeren_sind_keiner_zu_viel/9783737340540
Erscheint am 27.Juni 2018 // 8,99€
In Lillis Dachboden sind drei Waschbären eingezogen! Lilli möchte sie am liebsten behalten. Doch die Nachbarn finden, sie machen zu viel Dreck und Lärm. Und dann beobachtet Lilli, wie ein Mann die drei Waschbären in einen Sack steckt und in sein Auto lädt! Ob es ihr gelingt, die drei niedlichen Tieren zu retten?

https://www.arena-verlag.de/artikel/mein-wildes-blaues-wunder-978-3-401-60352-0
Erscheint am 29.Juni 2018 // 17,00€
Das Küstenstädtchen Winship in Maine ist ein magischer Ort. Hier blühen Blaubeersträucher im Winter und Wünsche hängen an den Bäumen. Quinn liebt die tosenden Wellen des Meeres und all seine Geheimnisse. Doch seit einem Unglück im letzten Sommer fühlt sie sich wie eine Insel inmitten ihrer Familie. Ihr Bruder Reed sieht durch sie hindurch und ihrer Schwester Fern tropfen die Worte wie Gift aus dem Mund. Erst als der stille Alexander ins Haus nebenan einzieht und sich Stück für Stück ihrer Insel nähert, spürt Quinn: Das Leben und der Ozean sind neben all den beängstigenden Dingen voll von unerforschten blauen Wundern.

https://www.luebbe.de/one/buecher/jugendbuecher/tell-me-three-things/id_6916025?
Erscheint am 29.Juni 2018 // 10,00€
Gar nichts macht Jessie richtig. So fühlt es sich zumindest in ihrer ersten Woche an der ultraschicken privaten Highschool in Los Angeles für sie an. Gerade als sie überlegt, alles hinzuschmeißen, bekommt sie eine E-Mail von jemandem, der sich selbst Mister Glück nennt und seine Hilfe im Highschooldschungel anbietet. Nach anfänglicher Skepsis beginnt Jessie, sich auf die Ratschläge des mysteriösen Unbekannten einzulassen. Schnell wird Mister Glück zu ihrem Verbündeten – aber wer verbirgt sich hinter dem Namen?

https://www.jumboverlag.de/Verlag/0/Mein-Lotta-Leben.-Da-lachen-ja-die-Hunde/a_2874.html
Erscheint am 22.Juni 2018 // 11,00€
Für Lottas Klasse heißt es: "Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen." Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefriseur-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten mitnehmen. Doch wie überredet man seine Eltern, einen Hund zu kaufen?




9 Kommentare:

  1. Liebe Corni,

    Woodwalkers habe ich grade vorhin entdeckt. Den muss ich mir unbedingt notieren.
    Irgendein Buch wollte ich noch dringend habe, aber ich weiß es grad nicht mehr. Im Moment verfliegt die Zeit so unglaublich schnell. Und ich komme gar nicht mit meinen Büchern hinter her.
    Krümel und Fussel ist ja wahnsinnig süß!

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,

      ich lese ja gerade den ersten Woodwalkers Band und bin schon jetzt total begeistert! Bei der Reihe bin ich mir sehr sicher, dass mir alle Bände richtig gut gefallen haben. Schon einde Schande, dass ich sie erst jetzt lese. :D
      Die Krümel und Fussel Bücher kann ich dir sehr ans Herz legen, die sind so niedlich!
      Ui, danke für den Buchtipp! Ich glaube auch, dass mir die Reihe gefallen wird. Gesehen habe ich den ersten Band schon öfters, ihn aber nie genauer betrachtet. Ich habe mir nun mal den Klappentext durchgelesen und das Buch ist sofort auf meine Wuli gewandert. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Aqua- Im Zeichen des Meeres war es! Das könnte Dir auch gefallen. Also das ist Band 2. Band 1 heißt Luna - Im Zeichen des Mondes.

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe,

    mich reizen von den Büchern ganz besonders "Cat&Cole", sowie "Sturmtochter". Ich denke da werde ich mich wieder richtig wohlfühlen beim Lesen. ;)

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Toni,

      die beiden Bücher hören sich aber auch wirklich toll an. Und die Cover gefallen mir auch richtig gut. Ich denke auch, dass wir uns da auf sehr schöne Lesestunden freuen können. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Hallo Corinna,
    nicht eines deiner vorgestellten Bücher kannte ich bislang. Einige haben mich gleich vom Cover her angesprochen. Da werde ich jetzt erstmal ausführlich stöbern gehen :o) Vielen Dank für diese schöne Liste :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      echt, gar keines? Na ja, sind ja auch viele Kinderbücher dabei, vielleicht ja deshalb. ;)
      Aber toll, dass dich Cover ansprechen konnten, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern! :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Huhu Corinna,
      ich habe gerade gesehen, dass ich Sturmtochter auch auf meiner Stöberliste hatte. Aber der Großteil war mir neu. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass einige Kinderbücher mit dabei sind. Aber gerade unsere unterschiedlichen Stöberergebnisse macht es ja so interessant. Ohje, ich glaube der Juni wird wieder sehr hart, was die Neuerscheinungen angeht. Ich habe eine seeeehhhhr lange Liste und nicht genügend Zeit alle lesen zu können...

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hihi, meine Liste ist auch seeeehhhr lang. Ich dachte bis vor kurzem ja noch, dass der Juni für mich bezüglich Neuerscheinungen deutlich ruhiger werden wird, aber Pustekuchen. Juli und August ist noch schlimmer, da erscheinen mega viele tolle Bücher!
      Ich hüpfe nun mal geschwind zu dir herüber, deinen Neuerscheinungen Post möchte ich mir nun auch endlich mal ansehen. Bestimmt werde ich bei dir auch noch so einige tolle neue Neuerscheinungen für mich entdecken. ;)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google