Mittwoch, 12. August 2020

[Aktion] Cover Theme Day #148


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER   
Das Thema dieser Woche lautet: Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem W beginnt"

Bildquelle: Carlsen Verlag
Wenn zwei sich texten von Lana Wood Johnson


Klappentext: Als Haley eine Nachricht von Martin Munroe bekommt, ist ihr sofort klar, wer da schreibt. Obwohl es an ihrer Schule zwei Jungs mit dem Namen gibt. Aber dieser Martin, der nach einer Klassenarbeit fragt, ist eindeutig der, den sie nicht nervig findet. Zum Glück. Denn aus einem lustigen ersten Schlagabtausch wird schnell ein Chat über Privates: seltsame Ängste, geheime Wünsche, schräge Vorlieben. Während sie in der Schule Abstand halten, bringt das Texten sie immer näher. Es gibt nur ein Problem: Haley hat den falschen Martin im Visier. 

Das heutige Thema fand ich erstaunlich einfach; ich kenne so einige Bücher, dessen Titel mit einem W beginnen, was mir gar nicht so bewusst war. Ich habe mich schließlich für ein Buch entschieden, das erst vor kurzem bei mir einziehen durfte und auf jeden Fall sehr bald von mir gelesen werden wird. Ich habe es mir für die nächste Woche ganz fest vorgenommen. Bin schon unheimlich gespannt drauf! Es klingt richtig gut und was ich ziemlich cool finde, ist, dass die Geschichte ausschließlich aus Textnachrichten besteht. 
Das Cover mag ich sehr gerne. Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Cover, auf denen man richtige Menschen sieht, aber bei dem Buch gefällt mir die Einbandgestaltung echt gut. 

 

3 Kommentare:

  1. Huhu Corinna :)

    Ah ja, das Buch hab ich auch noch auf meiner Leseliste stehen :D der Klappentext klang echt cool und da es ja alles Chatnachrichten sind klingt es vor allem auch mal nach was anderem :) ich wünsche dir da ganz viel Freude beim lesen :D
    Das Cover mag ich auch.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea! :)

      Bücher im Chatformat sind wirklich mal etwas anderes. Gibt irgendwie nicht allzu viele davon, zumindest ich kenne erstaunlich wenige.
      Bin echt schon richtig gespannt auf das Buch! Und danke. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey Corinna,

    dein heutiges Buch kannte ich mal wieder nicht. Aber mich spricht es auf Anhieb an. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google