Sonntag, 31. Mai 2020

[Rückblick] Lesemonat Mai 2020

Hey ihr Lieben! :)
Nachdem ich in den beiden vorherigen Monaten jeweils weit über 20 Bücher gelesen habe, habe ich im Mai, wenn ich das Bilderbuch abziehe, „nur“ 19 Bücher geschafft. Allerdings habe ich in diesem Monat deutlich mehr Jugend- als Kinderbücher gelesen und davon hatten so einige über 400 oder 500 Seiten. Das erklärt also, warum es im Mai von der Menge her wieder ein bisschen weniger Bücher waren.
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Lesemonat Mai 2020. Bis auf zwei Bücher, die mich etwas enttäuscht haben (Lips Don‘t Lie und Waena) habe ich mal wieder nur tolle Bücher gelesen. Und wie ihr an den roten Markierungen sehr gut sehen könnt, waren auch wieder so einige Highlights dabei. :D
Zu drei Büchern folgen meine Rezensionen in den nächsten Tagen noch.



1. Astrid Frank – Die verlorenen Pferde der grünen Insel (Rezension)
2. Michelle Cuevas – Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief (Rezension)
3. Michael Belanger – 254 Tage mit Jane Doe (Rezension)
4. Sara Wolf – Heartless – Das Herz der Verräterin (Rezension)
5. Karina Yan Glaser – Die Vanderbeekers und der versteckte Garten (Rezension)
6. Henry Cole – Sammy: Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus (Rezension)
7. Gillian McDunn – Pelikansommer (Rezension)
8. Sharna Jackson – Highrise Mystery: Ein tödlicher Sommer (Rezension)
9. Anja Ukpai – Meridian Princess 1: Die Clockmakers Academy (Rezension)
10. Lewis Carroll – Alice im Wunderland/Alice hinter den Spiegeln (Rezension)
11. Morgan Matson – Save the Date: Eine Hochzeit, die Liebe und andere Katastrophen (Rezension)
12. Ginger Scott – Lips Don‘t Lie (Rezension)
13. Antje Herden – Waena: Der Ruf der Brandung (Rezension)
14. Susanna Isern – Das große starke Buch (Rezension)
15. Juno Dawson – Meat Market – Schöner Schein (Rezension)
16. Stefanie Hasse – Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Rezension)
17. Aimée Carter – Blackcoat Rebellion: Das Los der Drei (Rezension)
18. Ella Blix – Wild – Sie hören dich denken (Rezension)
19. Rose Snow – Das zweite Buch der Mitternacht (Rezension)
20. Kathy Tailor – Lioness. Wohin dein Herz dich führt (Rezension)

Hörbücher

Ich bin immer noch fleißig dabei die Harry Potter Hörbücher zum gefühlt hundertsten Mal zu hören. Aktuell bin ich immer noch beim vierten Band und, hach, ich liebe es!
Neben Harry Potter habe ich im Mai auch noch den neuen Mein Lotta-Leben Band gehört. Hat mir mega gut gefallen! Diese Reihe ist so cool und witzig und die Hörerlebnisse sind einfach nur grandios gemacht. :D




Alice Pantermüller – Mein Lotta-Leben. Das letzte Eichhorn (Rezension)



Insgesamt: 

Bilderbücher: 1
Kinderbücher: 5
Jugendbücher: 14
Hörbücher: 1


3 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Mit der Anzahl hast du immer noch eine ganze Menge verschlungen *lach* Auf so viel komme ich nicht mal wenn ich Urlaub hab xD

    Kennen tu ich davon nur Alice, wobei das bei mir schon echt lange her ist, und ich bin auch ein Fan der vielen originellen Ideen, bin aber nie so recht mit den bizarren Momenten klargekommen in der Geschichte ^^

    Das Cover von den Vanderbeekers springt mich grade an, das finde ich ja total süß!
    "Waena" und "Wild" hab ich auch schon öfter gesehen, sprechen mich aber momentan nicht so an.

    Freut mich jedenfalls, dass du wieder viele tolle Bücher dabei hattest, die dich begeistern konnten! Hab noch einen schönen Pfingstfeiertag und einen tollen neuen Lesemonat!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Corinna :)

    "nur" 19 ... finde ich immer noch eine wirklich hohe Zahl ;) bei mir waren es diesen Monat 15 und da bin ich schon richtig stolz drauf ;) aber gut, bin ich auch den ganzen Tag zu Hause, da hab ich Zeit. Ansonsten wäre das auch eher unrealistisch.

    Kennen tue ich viele der Bücher, gelesen habe ich aber bisher noch keins. "12" habe ich noch im Auge, weißt du zufällig, wie viele Bände das werden sollen?
    Es freut mich, dass die meisten Bücher dich überzeugen konnten :)

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Corinna,

    haha, nur 19 Bücher, davon träume ich nur ;) Wobei ich mit meinen 14 auch total zufrieden war.
    Lips dont lie lese ich gerade... schlecht finde ich es nicht, aber so richtig fesseln kann es mich auch nicht.
    Den Rest kenne ich nicht, aber Heartless 2 will ich bald lesen, Teil 1 fand ich so super.

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Lesejuni.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google