Mittwoch, 13. Mai 2020

[Aktion] Cover Theme Day #136


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER   
Das Thema dieser Woche lautet: Zeige das Cover, auf dem eine Landschaft zu sehen ist"

Bildquelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Die verlorenen Pferde der grünen Insel von Astrid Frank

Klappentext: Sommerferien in Irland, mitten in der Natur: Genau das Richtige für Lea, die, nach all dem Mist, der passiert ist, einfach zur Ruhe kommen will. Doch dann findet sie ein verletztes, halb verhungertes Pferd und hat nur noch ein Ziel: das Tier zu retten. Aber der junge Hengst ist so verstört, dass allein das Einfangen zunächst unmöglich erscheint. Lea muss erst einmal wieder an sich selbst glauben, bevor sie das Vertrauen des Pferdes gewinnen kann. Und dann ist da auch noch Ray, der unnahbare Sohn der Nachbarin, der Leas Gefühle durcheinanderbringt.

Die verlorenen Pferde der grünen Insel“ habe ich erst vor kurzem gelesen. Ein wundervolles Buch, mir hat es unglaublich gut gefallen! Wer mag, kann sich ja mal meine Rezi zu dem Buch durchlesen. Zu der kommt ihr HIER.
Das Cover finde ich wunderschön. Ich liebe diese traumhafte irische Landschaft! :)


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Corinna :)

    Das Buch kenne ich bisher nicht, wäre vom Inhalt her aber auch nicht so ganz meins. Freut mich, dass es dir gefallen hat :) Das Cover gefällt mir aber wirklich gut. Wenn ich das so sehe, dann bekomme ich glatt ein bisschen Lust auf Urlaub^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corinna,

    dein heutiges Buch kannte ich bis eben noch nicht. Ich bin aber auch kein Pferdefreund, weshalb mich das Buch jetzt nicht so richtig anspricht.

    Vielen Dank trotzdem für die Vorstellung ♥
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    hach.. das ist ja eine schöne Landschaft auf dem Cover. Das ist wirklich direkt so ... wegträumen und entspannen :)

    Liebe grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Corinna,
    die Rechtschreibprüfung meines Handys wollte soeben aus Corinna Corona machen 😁
    Das Cover finde ich sehr harmonisch und passend zum Titel.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google