Mittwoch, 27. Mai 2020

[Aktion] Cover Theme Day #138


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER   
Das Thema dieser Woche lautet: Zeige das Cover mit einem weißen Schriftzug"

Bildquelle: Carlsen Verlag
Lieber Feind von Jean Webster

Klappentext: Ein Waisenhaus leiten? Sally McBride erklärt ihre beste Freundin Judy für komplett verrückt, als diese ihr die Leitung des John-Grier-Heims übertragen will. Hätte ihr Verlobter nicht schallend gelacht und damit ihren Ehrgeiz geweckt, Sally hätte niemals eingewilligt.
Plötzlich einhundert Kinder zu haben, ist keine leichte Aufgabe! Und die Zustände im Heim sind haarsträubend. Mit Verve geht Sally an die Arbeit, um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch dabei macht sie sich nicht nur Freunde. Ihr liebster Feind allerdings ist und bleibt der betreuende Kinderarzt Dr. Robin MacRae.
Mit „Lieber Feind“ knüpft Jean Webster an „Lieber Daddy-Long-Legs“ an. Im Unterschied zu den Briefen von Judy an Daddy-Long-Legs, schreibt Sally an mehrere Adressaten, auch an Judy, so dass wir so auch erfahren, wie deren Geschichte weitergeht. Geistreich, anrührend und voller Charme, sollte man sich auch diesen wunderbaren Briefroman nicht entgehen lassen!

Ich habe mich heute für ein ganz wundervolles Buch aus meinem geliebten Königskinder Verlag entschieden. Echt schade, dass es den Verlag nicht mehr gibt, seufz.
Lieber Feind“ hat mir unheimlich gut gefallen! Den ersten Band fand ich persönlich etwas besser, aber auch die Fortsetzung ist richtig schön. Wer mag, kann sich ja mal meine Rezension durchlesen. Zu der kommt ihr HIER.
Das Cover mag ich unglaublich gerne. Ich finde es wunderhübsch! 
 

6 Kommentare:

  1. Huhu Corinna :)

    Ich muss ja gestehen, dass mich die Bücher der Königskinder nie so wirklich angesprochen haben. Keine Ahnung warum, aber es war einfach so. Trotzdem finde ich es schade, dass er nicht mehr existiert, weil ich viele kenne, die die Bücher gerne gelesen haben.
    Kennen tue ich das Buch nur vom sehen her, reizt mich jetzt auch nicht so unbedingt. Das Cover ist auch nicht unbedingt ein Favorit, aber alle Cover des Verlags hatten immer irgendwas eigenes und das fand ich toll.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Andrea :)

      Das finde ich an den Königskindern ja so toll: Das Cover alle so etwas Besonderes an sich haben. :D
      Schade, dass dich die Bücher aus dem Königskinder Verlag bisher noch nicht reizen konnten. Ich kann sie dir jedenfalls sehr ans Herz legen. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey Ho,

    ein wirklich schönes Cover, aber wohl eher nicht so mein "Beuteschema" *schmunzel*
    Was man nicht durch solche aktionen für Bücher findet. Immer wieder interessant. :)

    hab noch einen schönen Tag :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Melle :)

      Das finde ich an dieser Aktion ja auch so klasse, dass man ständig auf neue Bücher stößt. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hallöchen Corinna,

    vielen Dank für die Vorstellung. Gestern um 21 Uhr konnte ich mich einfach nicht mehr zu einer Runde aufraffen, daher erst heute.

    Dein heutiges Buch kannte ich bis eben noch nicht. Aber ich muss gestehen, dass ich - glaub ich - noch kein Cover von den Königskindern mochte... Die Farbe mag ich aber :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charleen,

      Es ist ja immer Geschmackssache. Ich liebe ja die Cover aus dem Königskinder Verlag. :D Und das Cover von "Lieber Feind" gehört definitiv zu meinen Favoriten!

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google