Samstag, 1. Dezember 2018

[Rückblick] Lesemonat November 2018

Dieses Jahr ist wirklich das Jahr mit lauter tollen Lesemonaten für mich. :D Auch im November bin ich wieder richtig fleißig gewesen und habe, wenn ich das Bilderbuch „Der Grolltroll“ abziehe, insgesamt 20 Bücher gelesen. Wobei dazu gesagt sein muss, dass natürlich auch wieder ein paar dünne Kinderbücher dabei waren. Flops hatte ich mal wieder keine, ich greife zum Glück selten zu Büchern, die mich enttäuschen. Auf meinen richtigen Riecher kann ich mich bei meiner Bücherauswahl meistens verlassen. Highlights hatte ich auch wieder eine Menge. Diese habe ich wieder Rot markiert. Welches mein absolutes Buch-Highlight war, kann ich mal wieder nicht sagen, ich bin einfach so jemand, dem es immer entsetzlich schwer fällt, sich nur für eine Sache zu entscheiden. ;)


 

1. Sven Gerhardt – Die Heuhaufen-Halunken: Rache ist Süßkram (Rezension)
2. Evelyn Uebach – Glamour Girl: Wer liebt, verliert (Rezension)
3. David Walliams – Die Mitternachtsbande (Rezension)
4. Colleen Hoover – Die tausend Teile meines Herzens (Rezension)
5. Constanze Spengler – Baustelle am Hirschkäfer-Grill (Rezension)
6. Cat Clarke – Gefährliche Freundinnen (Rezension)
7. Ute Krause – Die Muskeltiere: Hamster Bertram lebt gefährlich (Rezension)
8. Joachim Friedrich – Lukas und die Meckerschweinchen (Rezension)
9. Linda Schipp – Verdammt nah am Himmel (Rezension)
10. Barbara van den Speulhof; aprilkind – Der Grolltroll (Rezension)
11. Kelly Moran – Redwood Love: Es beginnt mit einer Nacht (Rezension)
12. Rose Snow – 17 – Das erste Buch der Erinnerung (Rezension)
13. Anna Lott – Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel (Rezension)
14. Kasie West – Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe (Rezension)
15. Rose Snow – 17- Das zweite Buch der Erinnerung (Rezension)
16. Amy Giles – Jetzt ist alles, was wir haben (Rezension)
17. Jeff Kinney – Gregs Tagebuch 13 – Eiskalt erwischt! (Rezension)
18. Brigid Kemmerer – Worte, die leuchten wie Sterne (Rezension)
19. Cally Stronk, Christian Friedrich – 1-2-3 Minuten-Geschichten: Kunterbunte Weihnachten (Rezension)
20. Alex Bell – Der Polarbären-Entdeckerclub: Reise ins Eisland (5 Sterne)
21. Tom Ellen, Lucy Ivison – Dance. Love. Learn. Repeat (Rezension)


Hörbücher:

Hörbücher habe ich insgesamt vier gehört. Da konnten mich alle richtig begeistern. Die Carlotta-Reihe ist einfach nur schön, die kann ich euch sehr ans Herz legen. Bei Der Polarbären-Entdeckerclub und Charlie Broom freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen, die nächstes Jahr erscheinen werden. Bei Die Wunderkiste ist bisher noch kein weiterer Band angekündigt, da hoffe ich aber sehr, dass es noch einen geben wird. Die Reihe ist ebenfalls toll. :D



1. Gina Mayer – Die Wunderkiste: Ein Paket voller Magie (Rezension)
2. Dagmar Hoßfeld – Carlotta 8: Internat und Kuss und Schluss? (Rezension)
3. Abie Longstaff – Charlie Broom: Wie fängt man eine Hexe? (Rezension)
4. Alex Bell – Der Polarbären-Entdeckerclub: Reise ins Eisland (Rezension)

Insgesamt: 

Bilderbücher: 1
Kinderbücher: 9
All Age- und Jugendbücher: 11
Hörbücher: 4

2 Kommentare:

  1. Hallo Connie,

    da warst du mal wieder sehr fleißig, was mich sehr für dich freut. Auch das du wieder so viele Highlights hattest, gefällt mir.

    Leider kenne ich keines deiner Bücher/Hörbücher und habe lediglich "Dance. Love. Learn. Repeat" auf meinem SUB. Hier bin ich gespannt, wie es dir gefallen hat, da ich bisher kaum Meinungen dazu gelesen habe.

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen Lesemonat Dezember sowie einen schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe,

      ja, ich war wieder richtig fleißig gewesen. Aber es waren auch mal wieder einige dünne Kinderbücher dabei, bei mir kommt daher im Monat immer sehr viel zusammen. Dass ich so viele Highlights hatte, freut mich auch sehr. .D

      Zu "Dance. Love. Learn. Repeat." ist vorhin meine Rezi online gegangen. Das Buch hat mich leider etwas enttäuscht. Der Humor hat mir sehr gut gefallen, nur konnte mich die Story insgesamt nicht komplett überzeugen.
      Hoffentlich wird dich das Buch mehr begeistern können. Ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß beim Lesen. Und einen erfolgreichen Lesemonat Dezember wünsche ich dir natürlich auch. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google