Samstag, 24. November 2018

[Rezension] 17 - Das zweite Buch der Erinnerung von Rose Snow

Taschenbuch
Ab 12 Jahren
288 Seiten
ISBN: 978-3-473-58535-9
Erschienen: 01.11.2018

Klappentext:
Nach Adrians Enthüllung versucht Jo mehr über die Jägerschaft herauszufinden. Dabei steht ihr Finn zur Seite, der sich mehr und mehr zu einem Freund entwickelt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem verschollenen Tagebuch ihrer Mutter, von dem sich Jo endlich Antworten erhofft. Doch statt Licht ins Dunkel zu bringen, steht Jo bald vor noch mehr Fragen: Was ist das für ein Schlüssel, nach dem die Jägerschaft sucht? Ist sie wirklich im Besitz davon? Und wie soll sie mit Adrian umgehen? Ist er tatsächlich ihr Feind oder soll sie doch ihrem Herzen vertrauen?



Rezension:

Da mich „Das erste Buch der Erinnerung“ hellauf begeistern konnte, war ich auf den zweiten Band schon richtig gespannt. Auf diesen habe ich mich dann auch sogleich gestürzt, nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, ich musste schließlich, nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende, schleunigst erfahren, wie es weitergehen wird.

Jo möchte unbedingt mehr über ihre Gabe und die Jägerschaft herausfinden. Zusammen mit Finn, der sich, wer hätte das gedacht, zu einem richtig guten Freund entwickelt, begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Ob ihr wohl das Tagebuch ihrer Mutter bei ihren vielen Fragen weiterhelfen kann? Irgendwie nicht, Jo hat das Gefühl, immer mehr im Dunklen zu tappen. Was ist das für ein Schlüssel, den die Jägerschaft so verzweifelt sucht? Und wie sieht es mit Adrian aus, auf welcher Seite steht er, kann Jo ihm vertrauen?

Der zweite Band schließt direkt an seinen Vorgänger an, ich rate hier daher dringend, diese Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen. Da ich die Fortsetzung, wie oben erwähnt, direkt nach dem ersten Band gelesen habe, hatte ich hier einen super Einstieg gehabt.

Wie schon beim Reihenauftakt, so konnte mich auch der zweite Band von den ersten Seiten an in seinen Bann ziehen. Ich finde ihn genauso klasse wie den ersten Teil. Was den Schreibstil von dem Autorinnen-Duo angeht, kann ich mich nur immer wieder wiederholen, ich liebe ihn. Er ist so herrlich locker-leicht und humorvoll und liest sich richtig angenehm.

Erzählt wird wieder alles aus der Sicht von Jo, die ich bereits im ersten Teil richtig lieb gewonnen habe. In diesem Band hat sie mir sogar noch besser gefallen als in dem davor, da sie hier aktiver wird und damit beginnt mehr nachzuforschen, um ihre Gabe besser verstehen und beherrschen zu können.
Zusammen mit Finn begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Was Finn angeht, war ich richtig am Staunen. Im ersten Band hat er die Rolle eines großkotzigen, doofen Stiefbruders eingenommen, mit dem Jo ständig aneinander geraten ist. Hier jedoch zeigt sich Finn von einer ganz anderen Seiten. Er hilft Jo bei ihren Forschungen, ist richtig nett und irgendwie auch total süß. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber mittlerweile mag ich Finn echt gerne.

Die beiden Stiefgeschwister in spe ergeben zusammen ein super Team und stoßen auf so einige Dinge, die zwar etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, zugleich aber auch jede Menge weitere Fragen aufwerfen. Was verbirgt Adrian, ist er nun Freund oder Feind? Wird das Tagebuch ihrer Mutter Jo die Antworten auf ihre vielen Fragen liefern? Was genau hat es mit der Jägerschaft auf sich und welche Rolle spielt Louis bei dem Ganzen?

Bei Adrian und Louis bleibt es weiter geheimnisvoll. Zu Louis möchte ich nicht groß was sagen, da ich nicht spoilern möchte. Adrian jedenfalls ist nach wie vor der Bad Boy, hinter dessen unnahbare Fassade er uns Leser und Jo nicht blicken lässt. Bei Adrian weiß man wirklich nicht, woran man ist. Mal gibt er sich nett und zuvorkommend, dann aber wirkt er wieder düster und sich gekehrt. Ob Jo ihm wohl trauen kann? Ich bin ja skeptisch, mal schauen, was mich in den beiden weiteren Bänden erwarten wird, ich bin gespannt. :D

Sehr gut gefallen haben mir wieder Jos Sprünge in die Erinnerungen. Da bescheren mir die bildhaften Beschreibungen immer ein richtiges Kopfkino. Die Idee, in die Erinnerungen anderer Menschen eintauchen zu können, finde ich echt klasse. In meinen Augen haben die beiden Autorinnen diese tolle Idee auch wunderbar umgesetzt. Durch viele überraschende Wendungen kam bei mir hier beim Lesen an keiner Stelle Langeweile auf und durch den erstklassigen Humor von Rose Snow, der einfach ganz genau mein Geschmack ist, hatte ich auch im zweiten Band wieder jede Menge zum Schmunzeln. Zu herzkribbelnden Szenen kommt es hier übrigens auch, diese Mischung aus Spannung, Romantik, Fantasy und Humor ist den beiden Autorinnen wirklich prima gelungen.

Da es sich hier um eine Reihe handelt und noch zwei weitere Bände folgen, endet dieser Band natürlich sehr offen. Ein paar Fragen werden beantwortet, aber längst nicht alle. Das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhanger, es muss also schleunigst Band 3 her! :D

Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die große Lust auf mehr macht! Ich brauche wirklich schleunigst Band 3, der Cliffhanger am Ende ist echt fies. Mich konnte der zweite Band hellauf begeistern, für mich kam die Spannung und der Humor definitiv nicht zu kurz, sodass mich die Story richtig packen konnte und ich hier jede Menge Spaß beim Lesen hatte. Von mir gibt es gerne volle 5 von 5 Sternen! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google