Freitag, 16. November 2018

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #15

Eine Aktion von Damaris liest

Diese schöne Aktion stammt von der lieben Damaris von Damaris liest. Als ich auf diese gestoßen bin, hatte ich sofort richtig große Lust mitzumachen. Aufgabe hier ist es, einmal im Moment ein Buch vorzustellen, welches man selbst super gerne hat und das man niemals wieder weggeben wird. Ich trenne mich mittlerweile aus Platzgründen von vielen schönen Büchern und behalte wirklich nur noch die, die mir etwas bedeuten und die so richtige Herzensbücher sind.

Für die liebe Damaris ist es diesen Monat bereits das 50. Mal, dass sie ein Herzensbuch vorstellt. Sie hat daher beschlossen, vorerst eine Pause einzulegen. Ich werde vermutlich nicht mehr jeden Monat ein Herzensbuch vorstellen, ich werde diese schöne Aktion aber auf jeden Fall nicht auf meinem Blog einschlafen lassen und sie, wenn auch etwas unregelmäßig, weiter fortsetzen. :)

Ein Buch, welches auf jeden Fall für immer einen Platz in meinem Regal haben wird, ist dieses hier:

Das Schloss in den Wolken von Lucy Maud Montgomery

Bildquelle: Carlsen Verlag

Klappentext: Valancy Stirling ist das Gespött ihrer Familie. Weit über zwanzig und noch immer unverheiratet! Nicht mal einen Verehrer hatte sie bisher! Dann passiert etwas, das ihr Leben radikal verändert. Und Valancy fasst sich ein Herz. Sie wird sich nicht mehr an die beengenden Konventionen halten, nicht mehr zu den ermüdenden Familientreffen gehen und sich nicht mehr von Onkel Benjamin triezen lassen. Stattdessen spricht sie die Wahrheit aus. Verlässt das Haus. Sucht sich eine Anstellung. Verliebt sich. Und findet das blaue Schloss, den Zufluchtsort ihrer Tagträume, endlich im richtigen Leben. 

 
Ich bin ja ein riesengroßer Anne auf Green Gables-Fan! Und auch die Emily-Reihe von Lucy Maud Montgomery mag ich unheimlich gerne. Diese ist wohl deutlich unbekannter als die Anne-Bücher, für mich sind sie aber fast genauso schön.  
Das Schloss in den Wolken war daher ein großes Muss für mich. Es war sogar mein allererstes Königskind. Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, wird wissen, wie sehr ich die Bücher aus dem Königskinder Verlag liebe. Das Schloss in den Wolken zählt auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingskökis. Nicht nur, weil es mein erstes war und daher für mich etwas Besonderes ist - auch die Geschichte, die sich zwischen diesen hübschen Buchdeckeln verbirgt, hat natürlich dazu beigetragen, dass Das Schloss in den Wolken eines meiner allerliebsten Königskinder ist und zu einem absoluten Herzensbuch von mir wurde. Ich kann es wirklich nur empfehlen. :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damarisliest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion ist an keinen Zeitpunkt gebunden)


  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir deinen Beitragslink, zum Beispiel über einen meiner Social-Media-Kanäle. Dann kann ich zum Stöbern bei dir vorbeikommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Pro Monat oder nur ein Mal im Jahr. Ganz wie du magst. Diese Aktion soll Spaß machen und findet dann statt, wann du Zeit und Lust dazu hast. 
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google