Dienstag, 11. Dezember 2018

[Aktion|Verlosung] Herzensbücher 2018


Hallo ihr Lieben! :)

Ich mache dieses Jahr bei der wundervollen Aktion von der lieben Sara von foxybooks mit. Bei Herzensbücher 2018 werden euch einige Blogger ihre persönlichen Buch-Highlights aus diesem Jahr vorstellen. Natürlich wird es bei dieser Aktion auch immer wieder etwas zu gewinnen geben. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall. Tolle Buchtipps plus Verlosungen – ist doch super, oder? Ich freue mich auch wirklich sehr, dass Sara die Herzensbücher-Aktion dieses Jahr erneut ins Leben gerufen hat und dass ich dabei sein darf. :D

In meinem Beitrag werde ich euch mein Herzensbuch aus dem Arena Verlag vorstellen. Und eine weitere Vorstellung ist mit von der Partie: Eine Mitarbeiterin aus dem Arena Verlag stellt ihr persönliches Buch-Highlight vor und dieses könnt ihr dann sogar auch gewinnen.

Ich mache mal den Anfang: 

1. Was ist dein persönliches Herzensbuch aus dem Arena Verlag aus dem Jahre 2018?

Ich habe dieses Jahr wirklich sehr viele schöne Bücher aus dem Arena Verlag gelesen. Es waren so einige Highlights dabei. Ein Buch, welches mich ganz besonders begeistern konnte, ist Mein wildes blaues Wunder von Carlie Sorosiak. Da ist ja mein Eindruck, dass dem Buch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, was ich unendlich schade finde. Die Geschichte ist so schön, ich habe das Buch wirklich von den ersten Seiten an geliebt. 

2. Warum ist genau dieses Buch dein persönliches Herzensbuch? 

Mein wildes blaues Wunder ist ein eher ruhiges Buch und stellenweise auch recht traurig. Zugleich ist es aber auch herrlich humorvoll. Diese Mischung mag ich unheimlich gerne. Mich hat das Buch sehr bewegt, es hat mich nachdenklich gestimmt und bestens unterhalten. Besonders gut gefallen haben mir die Charaktere, allen voran Quinn. Mit ihr hat die Autorin eine wundervolle Protagonistin erschaffen, die man einfach sofort ins Herz schließen muss. In sie konnte mich vom ersten Moment an wunderbar hineinversetzen.
Trotz der vielen ernsten Themen wie Trauer, Schuld und Verlust war Mein wildes blaues Wunder ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Es mag nicht wirklich spannend sein, es hat aber dennoch eine richtige Sogwirkung auf mich ausgeübt, sodass ich es quasi verschlungen habe.


3. Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest? 

Ich kann das Buch all denjenigen sehr ans Herz legen, die gerne ruhige, einfühlsame und tiefgründige Bücher mit einer wundervollen Wohlfühlatmosphäre lesen. Wer es lieber spannend, dramatisch und actionreich hat, der wird von Mein wildes blaues Wunder vermutlich weniger begeistert sein. Ich wünsche es mir einfach sehr, dass das Buch mehr Aufmerksamkeit erhält.

Wer gerne etwas mehr erfahren möchte, kann sich ja mal meine REZENSION durchlesen, die ich im Sommer geschrieben habe. :)


Und nun stellt euch die Arena Mitarbeiterin Daniela Kern aus dem Bereich Online Kommunikation zusammen mit ihrem Kind ihr Herzensbuch aus dem Arena Verlag vor:


1. Was ist euer persönliches Herzensbuch aus eurem Verlag aus dem Jahr 2018? 

Unsere Lieblingsreihe ist die Reihe „Hör hin!“ – das sind Pappilderbücher mit Geräuschen. 

2. Warum ist genau dieses Buch euer persönliches Herzensbuch? 

Das neueste Buch mit den Tierstimmen wilder Tiere findet mein Sohn (2) genauso toll wie die vorigen Bücher der Reihe. Als allererstes hat er vor ca. einem Jahr mit großer Leidenschaft und Sorgfalt den Titel mit den Fahrzeugen ausprobiert und totgespielt – mittlerweile ist das Fahrzeugbuch zig Mal geklebt und die Fahrzeuge geben nur noch ein jämmerliches Husten von sich. Das Buch nimmt diese Entwicklung allerdings als Kompliment und wird noch immer geliebt. Nachdem ihm die Geräusche von einigen heimischen Tieren mittlerweile bekannt sind („Wie macht der Hund??? – „Wawa!“), findet mein Sohn die exotischeren Geräusche besonders spannend. Wir hoffen, dass es noch viele „Hör hin!“-Bücher geben wird!

 
3. Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest? 

Das Buch ist eine Empfehlung für Kinder ab 2 Jahren.

Der Titel erscheint Anfang Januar 2019. Für mehr Infos klickt HIER, dann werdet ihr zur Verlagsseite weitergeleitet.   

Verlosung


Ihr habt nun die Chance, dass Pappbilderbuch In der Natur zu gewinnen. Da es erst im nächsten Monat erscheint, erfolgt der Versand auch erst zum Erscheinen.

Um in den Lostopf zu hüpfen, hinterlasst mir hier bis zum 31.12.2018 einfach einen Kommentar. Ich wünsche euch viel Glück! :)

Gewinnspiel beendet!

Schade, dass insgesamt nur zwei an dem Gewinnspiel mitgemacht haben. Das tut mir jetzt echt leid, dass eine von euch beiden leer ausgeht. Leider wird aber nur ein Buch verlost. Ich habe eben ausgelost und gewonnen hat...
Buchkinder Instagram! 
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. :)

Teilnahmebedingungen:

  • Der Teilnehmer des Gewinnspiels muss 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten haben

  • Wohnsitz und Versandadresse für den Gewinn müssen in Deutschland, Österreich oder der Schweiz liegen
  • Für den Postweg wird keine Haftung übernommen
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Im Gewinnfall muss die Adresse für den Versand eigenständig an den Arena Verlag weitergeleitet werden. Der Kontakt zum Verlag wird mit Mitteilung des Gewinns hergestellt.

3 Kommentare:

  1. Buchkinder Instagram11. Dezember 2018 um 22:38

    Das Buch sieht wirklich sehr süß aus, da würde sich mein kleiner Sohn mit Sicherheit sehr freuen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Freunde in Österreich, deren Kinder sich sehr über dieses Buch freuen würden. :) Danke für die Gewinnchance und auch danke für die Vorstellung Deines Herzensbuches. Wohlfühlatmosphäre ist mir sehr wichtig. :)

    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Buchkinder Instagram! :)

    Und Dir, Corinna, danke für die Gewinnchance und ein glückliches und buchreiches 2019!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google