Mittwoch, 13. November 2019

[Aktion] Cover Theme Day #111


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER  

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem N beginnt"

Bildquelle: Carlsen Verlag
Niemalswelt von Marisha Pessl

Klappentext: Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …

Niemalswelt hat mir unheimlich gut gefallen! Auf mich hatte die Story von den ersten Seiten eine totale Sogwirkung ausgeübt, der mich einfach nicht mehr entziehen konnte. Ich hatte das Buch so richtig weggesuchtet.
Zu meiner begeisterten Rezension kommt ihr HIER. :D
Das Cover finde wunderhübsch! Da war es bei mir Coverliebe auf den ersten Blick. 

 

5 Kommentare:

  1. Hallo Corni! Ein hübsches Cover hast du ausgewählt. Die Story klingt auch recht interessant und spannend.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corinna :)

    Das Buch habe ich heute schon mal gesehen^^ inshesamt kenne ich es auch vom sehen her, gelesen habe ich es aber noch nicht. So richtig hat es mich einfach noch nicht gereizt, aber ich würde nicht ausschließen, dass ich es irgendwann mal lese^^ das Cover hat auf jeden Fall was :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Corinna
    Ich wollte das Buch auch als erstes nehmen. Aber dann ist mir ein anderen Titel eingefallen. Ich habe das Buch Niemalswelt auch gelesen. Das Stimmt das Buch ist richtig gut. Ich konnte auch nicht aufhören zu lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Corinna,

    Niemalswelt steht auf meiner Wunschliste, ich überlege schon ob ich es einfach mal auf Bookbeat höre... Das Cover finde ich auch sehr schön!

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
  5. Hey Corinna,

    leider bin ich mal wieder mit Verspätung unterwegs. Ich hab zwei kranke Kinder zu Hause und dann hatten wir auch noch Kindergeburtstag :/

    Stimmt, Niemalswelt hätte ich auch wählen können. Es subbt bei mir leider noch. Das Cover finde ich mega gut ♥ Besonders die farbliche Gestaltung :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google