Mittwoch, 6. November 2019

[Aktion] Cover Theme Day #110


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER  

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige ein gelbes Cover"

Bildquelle: Hanser Verlag
Short von Holly Goldberg Sloan

Klappentext: Julia ist zu kurz geraten für ihr Alter. Sogar ihr zwei Jahre jüngerer Bruder ist größer als sie. Als ihre Mutter sie zu einem Casting für die Musical-Produktion von "Der Zauberer von Oz" anmeldet, fragt sie sich, wozu. Sie kann weder singen noch tanzen – und sie ist … nicht groß. Doch Julia ist schnell verzaubert von der aufregenden Theaterwelt. All die ungeahnten Möglichkeiten und Inspirationsquellen! Julias Selbstbild ändert sich von Grund auf: Spielt es wirklich eine so große Rolle, welche Körpergröße man hat? Kommt es nicht vielmehr darauf an, wer man ist und was einen als Künstler ausmacht? Julia wachsen buchstäblich Flügel, und das nicht nur in ihrer Rolle als Fliegender Affe.

Short hatte ich letztes Jahr gelesen. Da fiel mir die Bewertung etwas schwer. Warum, könnt ihr gerne in meiner Rezension nachlesen. Mir hatte das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Das Cover, muss ich gestehen, ist nicht so ganz mein Fall. Es fällt zwar auf durch die knalligen Farben und den großen Schriftzug, aber als hübsch würde ich es nicht bezeichnen. Bei dem Buch war es eindeutig der Klappentext, der mich überzeugen konnte. 
 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Corni,

    das Cover ist echt nicht schön :D aber es ist schön gelb! Der Inhalt hört sich auch gut.

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön gelb ist es auf jeden Fall. :D
      Das Buch ist auch echt gut, ich kann es sehr empfehlen. :)

      Löschen
  2. Hey Corinna :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht und ich muss dir Recht geben, dass Cover ist auch nicht mein Fall^^ aber vom Klappentext her klingt es ganz interessant. Das Problem mit der Größe kenne ich auch - nur war ich immer größer als viele andere^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich nicht so ansprechend, aber das Buch ist wirklich gut, ich kann es sehr empfehlen. :)
      Wurdest du aufgrund deiner Größe denn gehänselt? Ich habe als Kind auch immer zu den größten in meiner Klasse gehört, aber das hat sich mit der Zeit geändert. Ich bin durchtschnittlich groß, würde ich sagen. :D

      Löschen
  3. Hey Corinna,

    leider schaff ich es erst heute. Die letzten Tage waren ziemlich stressig ^^
    Dein gewähltes Buch kenne ich mal wieder nicht, aber vom Cover her spricht es mich auch leider so gar nicht an. Zum Thema passt es aber perfekt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google