Mittwoch, 10. Januar 2018

[Aktion] Cover Theme Day #19


Dies ist eine Aktion von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt hier.


Das Thema dieser Woche ist: Zeige ein Cover mit nur einer Person drauf“




Princess Academy: Miris Gabe von Shannon Hale

Klappentext: Miri lebt in ärmlichen Verhältnissen, Hunger und harte Arbeit kennt sie nur zu gut. Doch dann nimmt ihr Leben eine märchenhafte Wendung: Der Prinz verkündet, dass er seine zukünftige Braut unter den Mädchen ihres Dorfes wählen wird! Aber Prinzessin sein will gelernt sein! Darum wird auch Miri auf die Princess Academy geschickt. Doch hier geht es alles andere als vornehm zu. Zickenkrieg und Intrigen sind nur der Anfang ...
Dieses Buch hatte ich im November gelesen. Das wunderschöne Cover konnte mich sofort ansprechen; ich liebe diese tolle Winterlandschaft im Hintergrund! Vielleicht hatte ich mir aufgrund des Covers etwas zu viel von dem Buch versprochen, denn komplett überzeugen konnte es mich leider nicht. Ich werde aber dennoch den zweiten Band lesen, der nächsten Monat erscheinen wird. Denn schlecht ist der erste Band auf keinen Fall, empfehlen kann ich sehr, wobei diese Reihe dann wohl doch eher was für jüngere Leser ist und weniger für Erwachsene.
Zu meiner Rezension

12 Kommentare:

  1. Hey Corinna,

    was für ein wundervolles Cover - du hast vollkommen Recht. Es sieht einfach traumhaft aus. Schade, dass dir der Inhalt anscheinend nicht ganz so gut gefallen hat. Ich schaue direkt mal bei deiner Rezension vorbei.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Cover, das mir bis eben noch gar nicht bekannt war, Corinna. Es gefällt mir wirklich gut, auch wenn die Geschicht wohl eher nichts für mich ist.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das hab ich auch im November gelesen. Leider war das ein Flop für mich. Das Buch wird dem Cover überhaupt nicht gerecht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/10/cover-theme-day-22-nur-eine-person/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Corinna, ein Cover, bei dem ich ins Träumen komme. Danke für Deine Zeilen dazu :-). hier mein Beitrag : https://literaturgarten.blogspot.de/2018/01/cover-theme-day.html
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hey Corinna,

    das Cover sieht wirklich richtig toll aus. Der Klappentext klingt eigentlich auch nicht so schlecht, aber ich weiß nicht ob es mich zu 100% anspricht. Besonders bei deiner Meinung. Vielleicht merke ich es mir trotzdem mal vor.

    Liebe Grüße,
    Julie von Tintenmagie

    AntwortenLöschen
  6. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und den Klappentext fand ich auch ganz ansprechend. Mal schauen, wann ich es auch lesen werde^^
    Das Cover ist okay, aber nichts außergewöhnliches.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    das Cover ist wirklich schön und spricht auf den ersten Blick schon an :) Die Winterlandschaft gefällt mir auch gut. Der Inhalt klingt auch interessant; ich kenne das Buch zwar nicht, aber von der Autorin habe ich erst letztes Jahr die "Ever After High"-Reihe gelesen, die auch eher für jüngere Leser ist und sich mit einer Märchenfiguren-Schule befasst. Dieses Buch werde ich mir deshalb genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Corinna,
    ein wunderschönes Buch, wobei ich es selbst nicht gelesen habe. Aber wenn ich mir die Meinungen dazu so durchlese, ist es wohl nicht das stärkste Buch.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Corinna

    Das Buch hätte ich mir letztens fast geholt, weil das Cover so toll ist, aber die erwähnten Intrigen und der Zickenkrieg haben mich dann doch zu sehr abgeschreckt.

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hi Corinna,

    das Cover von "Princess Academy" sieht wirklich klasse aus. Mir gefällt auch besonders die Winterlandschaft und das Cape, das das Mädchen (Miri?) trägt. Einerseits mag ich keine Zickenkriege (finden bei uns im Büro täglich statt), andererseits liebe ich Bücher über Prinzen und Prinzessinnen! Ich werde mir die Reihe merken. Vielleicht irgendwann ...

    Liebe Grüße
    Violetta

    Mein Cover

    AntwortenLöschen
  11. Huhu
    Das Cover ist wirklich wunderschön und macht definitiv Lust auf mehr.
    Ich kannte das Buch bis eben noch nicht, aber ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen :)

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  12. Hey Corni!

    Dein Cover sieht wirklich megaschön aus, ich glaube, da hatte ich auch gleich zugegriffen, obwohl die Geschichte jetzt eher nicht so in meinem Genre liegt. Aber das Cover ist wirklich traumhaft! <3

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google