Dienstag, 16. Januar 2018

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #6

Eine Aktion von Damaris liest


Diese schöne Aktion stammt von der lieben Damaris von Damaris liest. Als ich auf diese gestoßen bin, hatte ich sofort richtig große Lust mitzumachen. Aufgabe ist es hier, einmal im Moment ein Buch vorzustellen, welches man selbst super gerne hat und das man niemals wieder weggeben wird. Ich trenne mich mittlerweile aus Platzgründen von vielen schönen Büchern und behalte wirklich nur noch die, die mir etwas bedeuten und die so richtige Herzensbücher sind.


Eines dieser Bücher ist auf jeden Fall dieses hier:


Septimus Heap - Magyk von Sagie Sage

Und darum geht es in dem Buch: Als siebter Sohn eines siebten Sohnes der Zaubererfamilie Heap müsste Septimus Heap eigentlich über ungeheure magische Kräfte verfügen. Doch er stirbt gleich nach der Geburt. Am selben Tag nimmt die Familie Heap ein kleines Findelkind bei sich auf. Und bald danach ändert sich ihr aller Leben. Die Königin wird ermordet, und der bösartige Usurpator DomDaniel übt ein Schreckensregime aus. In diese düsteren Zeiten könnte nur eine Person einen Lichtstrahl bringen: die verschollene Tochter der toten Königin. DomDaniels Spionen entgeht nicht, daß Jenna, die kleine Tochter der Heaps, ihren älteren Brüdern so gar nicht ähnlich sieht … Und sie beginnen eine gnadenlose Jagd. Glücklicherweise steht die Außergewöhnliche Zauberin Marcia Overstrand auf Jennas Seite, ebenso wie Zelda, die Weiße Hexe, die flinke Botenratte Stanley und der flapsige Sumpf-Boggart. Aber wer ist eigentlich der zutiefst verstörte Junge 412, der unfreiwillig in die Flucht der Heaps verwickelt wird?
Quelle: dtv

Es handelt sich bei diesem Buch um den ersten Band der Septimus Heap-Reihe. Er steht stellvertretend für alle 7 Bände. Ich lese ja eher selten Fantasy, aber bei dieser Reihe konnte mich jeder Teil hellauf begeistern! Ich weiß noch, dass ich die ersten beiden Bände gelesen hatte, als ich noch in meiner Fantasy Phase war. Weitergelesen habe ich die Reihe dann recht spät, ich musste die ersten beiden Bände auch erst noch einmal lesen, um wieder in die Story reinzukommen. Dies habe ich aber gerne gemacht! Obwohl ich wirklich kein großer Fantasy Leser bin, habe ich diese Bücher total gerne gelesen und kann sie wärmstens empfehlen. Mittlerweile gibt es von Angie Sage auch eine neue Reihe, Todhunter Moon, die ein bisschen mit dieser hier zusammenhängt. Diese habe ich noch nicht gelesen, die Bücher stehen aber bereits auf meiner Wunschliste. :D


Hier mal die einzelnen Bände zur Übersicht:
1. Band: Magyk
2. Band: Flyte
3. Band: Physic
4. Band: Queste
5. Band: Syren
6. Band: Darke
7. Band: Fyre

Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)


  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.
 

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Corinna,

    aber klar, die Reihe kenne ich natürlich vom Sehen her. Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht. Ich glaube, die Reihe ist auch ziemlich erfolgreich, 2017 erschien ja bereits die 11. Auflage von Magyk. Jedenfalls klingt der Inhalt sehr spannend und auch mysteriös. Kann mir aber gut vorstellen, dass du die ersten Bände nochmals lesen musstest, weil ein Wiedereinstieg nach einiger Zeit recht schwierig ist.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, schon die 11. Auflage? Das wusste ich gar nicht. Aber mein Eindruck ist auch, dass die Reihe sehr erfolgreich ist. Die ist wirklich richtig gut, kann ich dir sehr empfehlen. :D

      Auch ich grüße dich lieb,
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google