Mittwoch, 17. Januar 2018

[Aktion] Cover Theme Day #20



Dies ist eine Aktion von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER.



Das Thema dieser Woche ist: Zeige ein Cover, auf dem mindestens ein Buch zu sehen ist“


Der zauberhafte Wunschbuchladen von Katja Frixe

Klappentext: Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustaf und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein. Ganz besonders nicht in kuscheligen Mondscheinlesenächten. Denn wie sagt Frau Eule so schön: "Heute ist kein Tag für schlechte Laune!"
Quelle: Dressler Verlag

Auf den ersten Band dieser schönen Kinderbuchreihe bin ich durch das wundervolle Cover aufmerksam geworden. Hier war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen hatte, wusste ich: Dieses Buch ist ganz genau das Richtige für mich! Mein Buch ist, wie oben bereits erwähnt, der erste Band aus dieser Reihe. Mittlerweile gibt es schon drei Bände und im März wird der vierte erscheinen. Ich finde die Bücher wirklich zauberhaft. Sie lesen sich herrlich leicht und erzählen sehr schöne und warmherzige Geschichten. Diese sind übrigens wirklich toll von Florentine Prechtel illustriert worden.
Vermutlich wisst ihr mittlerweile, dass ich liebend gerne Kinderbücher lese. Die „Der zauberhafte Wunschbuchladen“ Reihe wird zwar für Kinder ab etwa 8 Jahren empfohlen, aber meiner Meinung nach ist sie auch durchaus für Erwachsene lesenswert. Mir gefällt sie jedenfalls richtig gut und die Cover mag ich super gerne. :D

16 Kommentare:

  1. Für ein wundervolles Cover mit einer zauberhaften Geschichte hast du dich heute entschieden, Corinna. Gefällt mir sehr.
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein Cover mit Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover ist wirklich zauberhaft, oder? Passt auch wirklich perfekt zum Inhalt des Buches! :D

      Löschen
  2. Hallo Corinna,

    dein heutiges Buch kenne ich tatsächlich mal, auch wenn nur vom Sehen. Gab es da nicht mal eine Blogtour oder so zu? Auf jeden Fall habe ich es schon mehrfach gesehen :) Das Cover finde ich total süß ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich gar nicht, ob es zu dem Buch mal eine Blogtour gab. Kann aber sein. :D Das Buch sieht man bei den Kinderbüchern aber auch recht oft in Buchläden. Zumindest mir läuft die Reihe da ständig über den Weg. :)

      Löschen
  3. Hallo Corinna,

    oh, das Cover sieht ja richtig toll aus. Das spricht mich auf den ersten Blick an, auch wenn ich nicht allzu häufig Kinderbücher lese. Ich nehme es jetzt mal als Tipp für meine Tochter, auch wenn diese nicht gerade eine Leseratte ist, suche ich doch immer wieder Bücher für sie, die ihr gefallen könnten. :D

    Liebe Grüße
    Silke

    Mein Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke!
      Das freut mich, dass ich dir vielleicht einen schönen Buchtipp für deine Tochter geben konnte. Die Reihe ist wirklich toll, die wird ihr bestimmt gefallen! :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover sieht echt toll aus und passt heute wirklich perfekt :

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Ich kann dir das Buch und natürlich auch die anderen Bände sehr empfehlen! Band 2 und 3 sehen übrigens genauso toll aus! :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Ich liebe diese Reihe auch! :) Damals habe ich das Buch mal in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen und einfach mitgenommen. Ohne von dem Buch je gehört zu haben... Und ich habe es nicht bereut! :D
    Ich kann es auch gar nicht erwarten, bis Band 4 erscheint. :)
    Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sophia!

      Ich habe das Buch auch in der Buchhandlung gesehen und musste es einfach sofort mitnehmen. Toll, dass dir die Reihe auch so gut gefällt wie mir. Ich freue mich auch schon riesig auf den vierten Band!!!

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Hallo Corinna,

    das Cover gefällt mir auch richtig gut. Der Klappentext klingt nach einem tollen Kinderbuch. Das bereitet den Kindern bestimmt viel Lust aufs Lesen.
    Vielleicht sollte ich auch mal beginnen Kinderbücher zu lesen :D

    Mein Cover findest du hier:
    http://tintenmagie.blogspot.de/2018/01/cover-theme-day_17.html

    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julie!

      Kinderbücher sind etwas Wundervolles! Solltest du beschließen, wieder mehr Kinderbücher zu lesen, dann solltest du auch unbedingt nach dieser schönen Reihe greifen. :-)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Guten Abend :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber mir gefällt das Cover auch gut. Die vielen Bücher sind ja der Traum jedes Lesers und die Gestaltung ist sehr schön. Die Inhaltsangabe klingt ebenfalls interessant, also werde ich mir das Buch mal genauer anschauen :) Kinderbücher kann man ja auch als Erwachsener (meistens) gut lesen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin!

      Ich finde auch, dass man Kinderbücher sehr gut auch noch als Erwachsene lesen kann. Ich tue das ständig, ich liebe Kinderbücher einfach über alles! :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. Huhu
    Na das Cover passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge und die Geschichte klingt auch sehr schön :)
    Ich liebe Kinderbücher und lese auch gerne mal zwischendurch das ein oder andere :)

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Ganz liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicky,

      ich liebe Kinderbücher auch sehr und diese schöne Reihe ganz besonders. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google