Mittwoch, 8. Januar 2020

[Aktion] Cover Theme Day #118


Auch 2020 mache ich liebend gerne bei der Cover Theme Day Aktion von Charleen's Traumbibliothek mit! :D
Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER  

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige das Cover eines Buches, welches zu deinen Jahreshighlights 2019 gehört"


Bildquelle: S. Fischer Verlage
Land of Stories: Das magische Land 1 – Die Suche nach dem Wunschzauber von Chris Colfer



Klappentext: Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …

Für das heutige Thema hatte ich sehr, sehr viel Auswahl, da ich 2019 jede Menge Jahreshighlights hatte. :D
Ich habe mich schließlich für den ersten Band von Land of Stories entschieden. Der zweite Teil gehört aber auch zu meinen absoluten Jahreshighlights – Band 2 hatte mir sogar noch ein bisschen besser gefallen als der Auftakt. Kennt ihr Land of Stories? Ich finde diese Reihe so unglaublich toll und großartig! Diesen Monat wird endlich der dritte Teil auf Deutsch erschienen. Auf den freue ich mich schon riesig!
Die Cover der Reihe mag ich super gerne! In meinen Augen sind sie richtige Hingucker.

Zu den ersten beiden Bänden von Land of Stories habe ich letztes Jahr auch Rezensionen geschrieben. Ich warne nur mal lieber vor: Die Rezis sind sehr schwärmerisch. :D
HIER geht‘s zu meiner Rezi von Land of Stories 1: Die Suche nach dem Wunschzauber
HIER geht‘s zu meiner Rezi von Land of Stories 2: Die Rückkehr der Zauberin 
 

2 Kommentare:

  1. Hey Corinna :)

    Vom sehen her kenne ich die Reihe und die Cover mag ich auch ganz gerne :) da hätte ich doch glatt Lust, mit in die Welt zu reisen ;) näher angeschaut habe ich mir die Reihe bisher aber nicht - warum auch immer. Der Klappentext klingt wirklich gut, also werde ich sie mal auf meine Liste setzen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corinna,

    mir geht es wie Andrea. Ich kenne die Reihe auch vom Sehen. Die Cover sind ja doch sehr außergewöhnlich, so dass sie einem im Gedächtnis bleiben. Allerdings habe ich sie mir trotz des ansprechenden Äußeren nie weiter angeschaut. Das sollte ich wohl unbedingt mal machen, wenn sie zu deinen Jahreshighlights zählen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google