Freitag, 10. Januar 2020

[Rezension] 7 - Das erste Buch des Spiels von Rose Snow

Taschenbuch
352 Seiten
ISBN: 978-1678975845
Erschienen: 21.12.2019

Klappentext:
Eine magische Universität im hohen Norden. Ein traumhaftes Schloss. Und ein Geheimnis, das seinen Ursprung im Eis hat ...Ihren ersten Tag an der Northside University hat sich Phoebe Jackson definitiv anders vorgestellt: Plötzlich ist sie nicht nur in ihrem persönlichen Wintermärchen gelandet, wo Magie und Gedankenlesen an der Tagesordnung stehen, sondern wird auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn ausgerechnet hier trifft sie wieder auf den umschwärmten Flynn und den charismatischen Collin, die sie seit den tragischen Ereignissen des Sommercamps vor vier Jahren nicht mehr gesehen hat. Als wäre das nicht schon genug, scheint auch noch ein viel älterer Teil der Vergangenheit zum Leben zu erwachen und Phoebe in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel zu ziehen …

Quelle: Amazon

Rezension:

Seit meinem ersten Buch von Rose Snow bin ich ein riesiger Fan ihrer Bücher. Als ich hörte, dass Ende 2019 der Auftakt einer neuen Romantasy-Reihe des Autorinnenduos erscheinen wird, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme! Die Vorgeschichte zu 7 konnte mich hellauf begeistern, daher habe ich dem Erscheinen von Band 1 ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Kurz nachdem das Buch bei mir eintraf, habe ich mich begierig darauf gestürzt und mit dem Lesen losgelegt.

Seit den Ereignissen im Sommercamp sind vier Jahre vergangen. Vier Jahre, in denen die Gedankenleserin Phoebe und die anderen Mentalen nicht mehr das mysteriöse, Unheil bringende Kartenspiel gespielt haben. An der Northside Univerity, eine magische Universität im hohen Norden, an welcher Phoebe ihr mentales Studium beginnen wird, wird sie ihre Vergangenheit aber wieder einholen. Nicht nur, dass sie auf Collin, Flynn und Hope wieder trifft – auch das Kartenspiel ist auf einmal wieder da und möchte gespielt werden. Die vier versuchen das Spiel zu vernichten, müssen aber schnell feststellen: Es lässt sich einfach nicht vernichten. Sollen sie es wagen und das Spiel erneut spielen?

Vorweg: Es ist fürs Verständnis nicht notwendig, die Vorgeschichte zur 7-Reihe zu lesen, allerdings würde ich es dennoch sehr raten, da das Lesevergnügen so deutlich höher ist!
Perfekt wäre es, wenn ihr folgende Reihenfolge wählt: Den Vorband zu 7, danach „Die 11 Gezeichneten“ Bücher und dann die beiden Bände der 7-Reihe. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die 11-Bücher leider noch nicht kenne. Da ich es zeitlich einfach nicht geschafft habe, die 11 Gezeichneten Bände schnell zu lesen, bin ich daher direkt nach der Vorgeschichte in „7 – Das erste Buch des Spiels“ abgetaucht. Es ist wirklich kein Problem, wenn man es so macht wie ich. Ich konnte dem Geschehen der Handlung jederzeit mühelos folgen und habe fabelhafte Lesestunden mit dem Buch verbracht.

Rose Snow haben mir mit „Das erste Buch des Spiels“ nur noch mal vor Augen geführt, dass ich ihre Bücher zurecht so liebe. 7 zählt für mich zwar nicht zu ihren besten Reihen, aber grandios finde sie dennoch. Zumindest die Vorgeschichte und Band 1, den zweiten Teil kenne ich ja noch nicht. Dies wird aber nicht mehr lange der Fall sein. Ich warne mal lieber vor: Falls ihr keine Cliffhanger mögt und vorhabt, die 7-Reihe zu lesen, legt euch am besten gleich alle Bände auf einmal zu. Das Ende von „Das erste Buch des Spiels“ ist echt verdammt fies und hat mich etwas sprachlos zurückgelassen. Band 2 muss ich mir jetzt wirklich schleunigst zulegen. Ich bin schon so unfassbar gespannt, wie es weitergehen wird!

In ihrer neuen Romantasy-Reihe entführen uns Rose Snow in den hohen Norden Nordamerikas, wo es eisig kalt ist und jede Menge Schnee liegt. Das Setting, Leute, ist der Wahnsinn! Mir hat es mega gut gefallen. Ein bisschen erinnert die Northside University an Hogwarts, finde ich, aber falls ihr jetzt befürchtet, dass die 7-Reihe ein müder Abklatsch von Harry Potter ist, kann ich euch beruhigen: Dem ist nicht so. Etwas Harry Potter Feeling kommt hier zwar schon auf und irgendwie hat mich die Geschichte auch ein kleines bisschen an Jumanji erinnert, aber abgekupfert wirkt hier dennoch nichts, nein, keine Sorge.
Aber zurück zum Setting. Zusammen mit Phoebe verschlägt es uns Leser gleich zu Beginn der Geschichte an die Northside University. Das Leben an dieser außergewöhnlichen magischen Uni, die sich in einem richtigen, traumhaften Schloss befindet, wird großartig und unglaublich cool beschrieben! Ich hatte beim Lesen die tollsten Bilder im Kopf und die Atmosphäre, die durch diese faszinierende Kulisse entsteht, konnte mich komplett verzaubern.

Hellauf begeistert bin ich auch von den Charakteren. Das Buch spielt vier Jahre nach den Geschehnissen im Sommercamp aus „Wie es begann“ und die Hauptfiguren Phoebe, Collin, Flynn und Hope sind auch hier wieder alle vier mit von der Partie.

In meinen Augen wurden alle Figuren fantastisch ausgearbeitet. Phoebe, aus deren Sicht wir erneut alles in der Ich-Perspektive erfahren, habe ich bereits in der Vorgeschichte wahnsinnig liebgewonnen und auch war sie mir wieder super sympathisch. Ich konnte mich dank der bildhaften und einfühlsamen Erzählweise jederzeit hervorragend in sie hineinversetzen und ihr Denken und Handeln vollkommen nachvollziehen.
Brillant fand ich auch wieder Collin und Flynn. Die beiden Cousins können sich nach wie vor so gar nicht riechen und liegen sich ständig in den Haaren. Mein Favorit ist ganz klar Collin. Ich persönlich hoffe daher sehr, dass Phoebe mit ihm zusammenkommen wird. Was das angeht, bin ich mir aber total unsicher. Na, lassen wir uns überraschen, welcher der beiden Jungen Phoebes Herz schließlich noch erobern wird. :D
Sehr gut gefallen hat mir auch wieder Hope. Sie habe ich in diesem Band als deutlich netter empfunden.
Wen wir unter anderem neu kennenlernen dürfen, ist Amelie. Mit der französischen Studentin wird sich Phoebe gleich zu Anfang des Buches anfreunden. Amelie fand ich einfach nur wundervoll. Ich mochte ihre quirlige und lustige Art total gerne.

Apropos lustig: Was ich hier leider ein klein wenig vermisst habe, ist der einmalige Humor von Rose Snow. Ich liebe den Humor der beiden Autorinnen und bin beim Lesen ihrer Bücher normalerweise immerzu am breit schmunzeln. Natürlich gab es auch hier für mich ein paar Szenen, die mich zum Grinsen gebracht haben, aber meine bisherigen Werke von Rose Snow habe ich irgendwie als witziger empfunden.
Was dafür aber definitiv nicht zu kurz kommt, ist die fesselnde Spannung. Mich konnte die Handlung von den ersten Seiten an in ihren Bann ziehen und bis zum Schluss in Atem halten. Längen gab es für mich keine. Es gibt lauter packende Szenen und jede Menge Überraschungen. Mitfiebern ist hier definitiv Programm!
Ebenfalls ein großer Bestandteil der Story ist natürlich die prickelnde Romantik. Und auch die Dosis an magischen und emotionalen Elementen kann sich sehen lassen. Das Buch enthält einfach den perfekten Mix aus Spannung, Liebe, Drama, Mystik und Fantasy.

Dank der mitreißenden Handlung, den angenehm kurzen Kapiteln und dem tollen, flüssigen Schreibstil bin ich hier nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch quasi verschlungen. Die Erzählweise von Rose Snow kann ich gar nicht oft genug loben. Ich staune da ja jedes Mal aufs Neue, dass man es überhaupt nicht merkt, dass die Bücher von zwei Autorinnen geschrieben wurden. Ihr Schreibstil ist wie aus einem Guss und liest sich einfach nur zauberhaft und wunderschön.

Fazit: Romantisch, fesselnd, magisch schön – ein absolut gelungener Auftakt, der riesengroße Lust auf mehr macht! Mir hat „Das erste Buch des Spiels“ mega gut gefallen! Ich habe das Buch so richtig weggesuchtet und hätte mich danach am liebsten sofort auf Band 2 gestürzt. Der gemeine Cliffhanger am Ende hat es echt in sich! Ich kann „Das erste Buch des Spiels“ wärmstens empfehlen und vergebe sehr gute 4,5 – hier gerundet auf 5 von 5 Sternen!







Ein großes Dankeschön an Rose Snow für das Rezensionsexemplar! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google