Freitag, 31. Januar 2020

[Rückblick] Lesemonat Januar 2020

Hey ihr Lieben!
Wie lief eurer erster Büchermonat im neuen Jahr so? Also meiner lief spitze! Ich habe mal wieder ordentlich was an Büchern geschafft und musste kein Buch mit schlechter als vier Sternen bewerten. Highlights hatte ich auch wieder eine Menge. Die findet ihr unten.
Zwei der hier aufgeführten Büchern (Das Wolkenschiff und Seawalkers 2) lese ich übrigens noch. Da ich beide Bücher aber auf jeden Fall heute noch beenden werde, war ich einfach mal so frei und habe die beiden Titel schon mit aufgelistet. Der Januar ist ja schließlich noch nicht vorbei. ;)
Zu den beiden Büchern und zum zweiten Band von Ponyschule Trippelwick werden meine Rezensionen dann in den nächsten Tagen noch folgen. 




1. Kira Licht – Lovely Curse: Erbin der Finsternis (Rezension)
2. Claudia Siegmann – Märchenfluch 1: Das letzte Dornröschen (Rezension)
3. Jana Scheerer – Gefahr ist unser Geschäft (Rezension)
4. Paul Durham – Die Ungeheuerlichen: Das Böse ist auf deiner Seite (Rezension)
5. Rose Snow – 7: Das erste Buch des Spiels (Rezension)
6. Sonja Kaiblinger – Vincent flattert ins Abenteuer (Rezension)
7. Falk Holzapfel – Böse Brummer: Die verbotene Zone (Rezension)
8. Lina Frisch – Falling Skye: Kannst du deinem Verstand trauen? (Rezension)
9. Rose Snow – 12: Das erste Buch der Mitternacht (Rezension)
10. Wiebke Rhodius – Lenni und Luis 2: Voll geheim, Krötenschleim! (Rezension)
11. Jana Hoch – Royal Horses: Kronenherz (Rezension)
12. Brigid Kemmerer – Das Schicksal weiß schon, was es tut (Rezension)
13. Sabine Bohlmann – Ein Mädchen namens Willow (Rezension)
14. Kyrie McCauley – You are (not) safe here (Rezension)
15. Sabine Giebken – PaNia: Die Legende der Windpferde (Rezension)
16. Ross Welford – Der Hund, der die Welt rettet (Rezension)
17. Chris Colfer – Land of Stories. Das magische Land 3: Eine düstere Warnung (Rezension)
18. Susanna Isern – Das hier ist doch kein Dschungel (Rezension)
19. Ellie Mattes – Ponyschule Trippelwick 2: Ein Einhorn spricht nicht mit jedem (Rezension)
20. Vashti Hardy – Das Wolkenschiff: Aufbruch nach Südpolaris (Rezension)
21. Katja Brandis – Seawalkers 2: Rettung für Shari (Rezension)


Hörbücher

Tja, Hörbücher habe ich kein einziges diesen Monat gehört. Mir fällt es nach wie total schwer mich darauf zu konzentrieren, wenn mir Geschichten vorgelesen werden. Ich schalte da irgendwie immer sofort ab. Hörspiele, also Hörerlebnisse mit mehreren Sprechern und mit Geräuschen, klappen aber seltsamerweise wunderbar. Ich habe im Januar weiter fleißig die Anne auf Green Gables - Reihe gehört (ich liebe diese Reihe so sehr!) und auch ein paar Drei Fragezeichen Folgen habe ich gelauscht. Drei Fragezeichen gehen einfach immer! :D


Highlights

Wie oben bereits erwähnt, bin ich super gut in das neue Bücherjahr gestartet! Ich hatte mal wieder keinen einzigen Flop gehabt und sehr viele Highlights. :D
Mein absolutes Highlight ist übrigens der dritte Band von Land of Stories. Ich liebe die Land of Stories – Reihe so sehr! Die ersten beiden Bände gehörten zu meinen Top-Jahreshighlights 2019 und auch der dritte Band hat sich zu einem absoluten Jahreshighlight entwickelt. Land of Stories kann ich euch echt nur ans Herz legen! Diese Reihe ist so unglaublich cool und fantastisch!

 


Insgesamt:

Bilderbücher: 1
Kinderbücher: 11
Jugendbücher: 9
Hörbücher: 0

3 Kommentare:

  1. Heyho!

    Ein lesereicher Start ins Neue Jahr!
    Aber ich kann auch nicht klagen - ich hatte schon viele tolle Bücher dabei und hätte gerne, dass das so weitergeht :D

    Bei dir sind wieder viele Kinderbücher vertreten: Land of Stories würde mich auch interessieren und Seewalkers bzw. würde ich gerne erstmal die Woodwalkers Reihe gerne lesen *lach* Aber ich hab so viele Reihen zu lesen, da müssen die wohl noch warten ^^

    Ich wünsch dir weiterhin so viel Lesespaß!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi Corni,

    du hattest ja einen wirklich produktiven Januar, Hut ab!
    Über Land of Stories habe ich nur Gutes gehört ^^

    Highlight meines Lesemonats Januar war unsere Gemeinsamkeit: Das Wolkenschiff :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  3. Hey Corinna :)

    Wow, was ein Start ins neue Jahr :0 ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Monat, hatte tatsächlich aber auch schon direkt einen Flop dabei.
    Von deinen Büchern kenne ich die meisten vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. Lovely Curse hatte ich noch im Auge, ist vorerst aber von der Leseliste runter. Da mich die Götter-Dilogie der Autorin nicht so überzeugen konnte, fange ich erstmal keine neue Reihe von ihr an.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google