Mittwoch, 29. Januar 2020

[Aktion] Cover Theme Day #121


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER  

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige ein Cover mit dem Element Feuer"

Bildquelle: Arena Verlag

Arlo Finch – Im Tal des Feuers von John August

Klappentext: Irgendwas stimmt nicht in Pine Mountain. Das merkt Arlo Finch sofort, als er mit seiner Familie in das abgeschiedene Bergdorf zieht. Was hat es mit den merkwürdigen Tieren auf sich, die ihm immer wieder am Waldrand auflauern, und was mit dem Mädchen, das niemand außer ihm sieht? Zum Glück findet Arlo in Indra, Henry Wu und den ortsansässigen Rangern schnell Freunde, die sich bestens auskennen mit den Geheimnissen der Langen Wälder, mit Schutzzaubern und den Gefahren der Wildnis. Doch auch sie hätten nie geahnt, in welch unglaubliches Abenteuer sie geraten, als sie die Wälder gemeinsam mit Arlo betreten.

Das heutige Thema fand ich irgendwie ziemlich knifflig. War mir gar nicht so bewusst gewesen, dass ich nur erstaunlich wenige Bücher kenne, die ein Cover mit dem Element Feuer haben.
Ich bin aber schließlich doch noch fündig geworden. Passend zum Titel befindet sich auf dem Cover vom ersten Band von Arlo Finch ein Feuer. Arlo Finch ist eine mega coole Reihe! Bis jetzt gibt es zwei Bände und beide haben mir total gut gefallen!
Zu meiner Rezension von Band 1 geht es HIER.
Das Cover mag ich richtig gerne. Ich liebe diese abenteuerliche und geheimnisvolle Atmosphäre, die es verströmt.

2 Kommentare:

  1. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und ich finde das Cover auch echt wahnsinnig gut :) näher angeschaut habe ich mir die Reihe bisher aber noch nicht.
    Ich hatte tatsächlich einige Bücher zur Auswahl heute - wollte aber nicht schon wieder die nehmen, die ich schon öfters hatte^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corinna,

    dein heutiges Buch bzw. die ganze Reihe kenne ich vom Sehen, aber sie passen einfach nicht so in mein Beuteschema.
    Die Cover finde ich eigentlich ganz gut :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google