Mittwoch, 9. Oktober 2019

[Aktion] Cover Theme Day #106


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER  

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige ein Cover, auf dem das Element Feuer zu sehen ist"

Bildquelle: dtv
Traumspringer von Alex Rühle

Klappentext: Leon ist ein Traumspringer. Er kann unbemerkt in die Träume von anderen schlüpfen. Aber nicht nur das: Eines Nachts taucht er ein in eine verborgene und geheime Welt. Hier sammeln und archivieren Morpheus und seine Geschwister seit vielen tausend Jahren die Träume der Menschen. Doch Morpheus, der Hüter der Nacht, ist dringend auf Leons Hilfe angewiesen. Nur Leon kann wie ein nächtlicher Agent zwischen Tag- und Traumwelt hin- und herspringen und so herausfinden, was Morpheus‘ Bruder Krato im Schilde führt. Denn nach einem Streit ist Krato spurlos verschwunden. Er hat gedroht, die Traumarchive zu plündern. Will er etwa die Träume der Menschen zu Geld machen und in ein einzigartig neues Handyspiel verwandeln?

Traumspringer hatte ich Anfang des Jahres gelesen. Komplett überzeugen konnte mich das Buch nicht, aber insgesamt hat es mir echt gut gefallen! Meine Rezension findet ihr HIER.
Das Cover finde ich übrigens klasse! Besonders cool finde ich, dass es so herrlich schimmert, wenn man das Buch ins Licht hält. :D


6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein ausgewähltes Cover ist wirklich wunderschön. Mir gefallen die Feuerspuren und die Fledermäuse richtig gut. Schade, dass es dich nicht ganz überzeugen konnte. Vom Inhalt her hört es sich ja auch super an.

    Ich bin heute auch dabei: https://kamingefluester.blogspot.com/2019/10/cover-theme-day.html

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rubine,

      ich finde das Cover auch wunderschön! Die Flammen finde ich ja besonders cool. :D Das Buch ist auch echt gut, nur hatte ich mir ein klein bisschen mehr erhofft. Ich kann es aber dennoch sehr empfehlen!

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich es nicht. Das Cover gefällt mir total gut und auch der Klappentext klingt gar nicht so schlecht. Schade, dass es dich nicht komplett überzeugen konnte.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Ich hatte mir einfach ein wenig mehr von dem Buch erhofft. Gefallen hat es mir aber dennoch sehr! Sollte es eine Fortsetzung geben, was ich hoffe, werde ich die auf jeden Fall lesen. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hey Corinna,

    dein heutiges Buch kannte ich mal wieder bis eben nicht. Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich glaube, vom Inhalt her ist es wohl eher nichts für mich.

    Liebe Grüße
    Charleen

    P.S.: Ich liebe Fledermäuse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen!

      Es ist ein Kinderbuch, daher denke ich auch, dass es wohl eher nicht so ganz dein Fall sein wird. Empfehlen kann ich es dir aber dennoch. ;)
      Und ich mag Fledermäuse auch richtig gerne! :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google