Mittwoch, 28. März 2018

[Aktion] Cover Theme Day #29


Dies ist eine Aktion von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER


Das Thema dieser Woche ist: "Zeige ein Cover, welches ich dich an den Frühling erinnert"




Conni und der Osterhase

Klappentext: Eigentlich glaubt Conni ja nicht mehr an den Osterhasen. Aber warum hoppelt kurz vor Ostern ein Hase durch den Garten? Conni hat das bald vergessen, denn sie hat mit dem Bemalen der Eier viel zu tun. Aber dann ist Ostern da - und Conni muss den Osterhasen retten!
Quelle: Carlsen Verlag

Ich bin seit meiner frühesten Kindheit ein großer Conni Fan! Die Conni - Pixiebücher habe ich als Kind so geliebt. Da mich das Cover von "Conni und der Osterhase" so schön an Ostern erinnert und Ostern ja zum Frühling dazu gehört, habe ich mich heute eben mal für ein ein Pixie- bzw. ein Lesemaus-Buch entschieden. Ich schaue mir diese übrigens auch heute noch sehr gerne an. :D

4 Kommentare:

  1. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es erinnert auf jeden Fall an den Frühling ... und an Ostern ;) das beides hängt immer zusammen :D

    Mein Frühlingscover

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    die Conni-Büchlein habe ich auch immer sehr gerne gelesen, auch wenn ich nicht viele davon habe :) "Conni und der Osterhase" kenne ich nicht, aber es passt auf jeden Fall zur Aufgabe und das Cover ist irgendwie süß, vor allem mit dem Osterhasen.
    Pixie- oder Lesemaus-Bücher habe ich irgendwie schon lange nicht mehr gesehen, wenn ich darüber nachdenke...
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Corinna,

    ich freu mich, dass du gestern mit dabei warst :)
    Leider kam ich gestern nicht zum Kommentieren, dafür aber heute.

    Dein vorgestelltes Buch kenne ich mal wieder nicht :D Das Cover passt aber auf jeden Fall perfekt zum Thema. Conni kannte ich bis eben auch noch nicht. Danke für die Vorstellung :)

    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Corny,

    das Cover passt wirklich perfekt zum Thema!
    Ich muss zugeben, dass meine Tochter nie Conni gelesen oder gehört hat und diese Phase an uns komplett vorbeigegangen ist. Ich hab nur festgestellt, dass sich bei Conni wohl die Meinungen stark teilen. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google