Mittwoch, 8. Mai 2019

[Aktion] Cover Theme Day #84


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige ein Cover mit einer Pflanze drauf"

Bildquelle: Fischverlage
Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau von Nelly Möhle

Klappentext: Ein magischer Garten, zwei beste Freundinnen und ein großes Geheimnis – in dieser Serie werden Mädchenträume wahr!
Als Tilda aus dem verwilderten Garten nebenan – versehentlich!!! – eine wunder-, wunderschöne blaue Blume über die hohe Mauer mit nach Hause nimmt, ahnt sie noch nicht, welches Geheimnis sie birgt. Einmal an den in allen Blautönen schimmernden Blütenblättern geschnuppert, und – plöpp! – wird man unsichtbar! Klar, dass Tilda und ihre Freundin Anni noch einmal über die Mauer klettern müssen – vielleicht sind da ja noch mehr Zauberblumen? Doch die beiden haben die Rechnung ohne den unheimlichen Besitzer des Gartens gemacht. Der will seine magische Pflanze zurück und lässt die beiden Mädchen nicht mehr aus den Augen …

Auf meinem Cover sind sogar ganz viele Pflanzen. :D
Hier handelt es sich um den Auftakt einer neuen zauberhaften Mädchenbuchreihe. Band 2 wird im Herbst erscheinen, auf den freue ich mich schon sehr! Der erste Band hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ist abenteuerlich, witzig, fantasievoll und magisch schön. Das Cover mag ich persönlich richtig gerne. Es hat so was Verwunschenes an sich, finde ich. Meine Neugier konnte es damals wirklich sofort wecken. 
Zu dem Buch habe ich auch eine Rezension geschrieben. Zu der gelangt ihr HIER.
 

7 Kommentare:

  1. Guten Abend!

    Dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Ich finde das Cover wirklich sehr schön und von deiner Beschreibung her scheint es sehr gut zum Inhalt zu passen... 'verwunschen' ist auf jeden Fall treffend. Die Inhaltsangabe klingt ebenfalls gut, von daher freut es mich, dass das Buch dir gefallen hat :)
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,

      ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen, mich konnte dieser tolle Reihenauftakt richtig verzaubern. :D
      Auf Band 2 freue ich mich schon sehr!

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Guten Abend meine Liebe,

    ich freu mich, dass auch du wieder mit dabei bist :)
    Dein heutiges Buch kannte ich natürlich mal wieder nicht, aber es fällt ja auch nicht in mein Beuteschema.
    Das Cover an sich trifft auch nicht so richtig meinen Geschmack, aber für das Thema ist es natürlich perfekt ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charleen,

      ja, das habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass das Buch eher nicht so deins ist. Aber falls du mal Lust auf ein schön magisches und witziges Fantasyabenteuer für Mädchen ab 9 Jahren haben solltet, kann ich dir den Zaubergarten wirklich nur ans Herz legen. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hallo du,
    das Cover ist wirklich richtig schön, aber ich glaube so mein Schema, was das Lesen angeht, wäre es nicht unbedingt.
    Aber man kann sich ja gerne mal eines besseren belehren lassen. :)

    Meinen Beitrag zum Cover Theme Day findest du heute hier.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie!

      Also ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen, mich konnte es richtig begeistern. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Hey Corinna :)

    Heute schaffe ich dann auch meinen Gegenbesuch :)
    Das Buch kannte ich bis eben noch nicht, wäre jetzt auch nicht unbedingt meins. Aber das Cover gefällt mir total gut und erinnert mich ein bisschen daran, wie ich früher auch immer im Garten nach "neuen" Pflanzen gesucht habe :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google