Mittwoch, 30. Januar 2019

[Aktion] Cover Theme Day #70


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist: Zeige ein Cover, auf dem ein Fabelwesen zu sehen ist“


Bildquelle: Fischerverlag

 Drachenerwachen von Valija Zinck
 
Klappentext: Wer einen Drachen rettet, rettet die ganze Welt
Johann und Janka trauen ihren Augen nicht, als sie einen lebendigen Drachen bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo entdecken. Im achten Stock! Mitten in der Großstadt! Doch der Drache ist nur versehentlich bei Frau Tossilo gelandet. Er gehört in Wirklichkeit einem internationalen Energiekonzern, der Großes mit ihm vorhat und ihn um jeden Preis zurückhaben will. Plötzlich ist Frau Tossilo spurlos verschwunden. Gemeinsam mit dem Drachen machen sich Janka und Johann auf die Suche nach ihr und stürzen sich in ein großes Abenteuer …

Zu dem Buch hatte ich letztes Jahr das Hörbuch gehört. Mir hatte es richtig gut gefallen. Im Juni wird endlich der zweite Band erscheinen, auf den freue ich mich schon sehr.
Zu dem Hörbuch hatte ich auch eine Rezi geschrieben, zu der gelangt ihr HIER.
Aufmerksam geworden auf „Drachenerwachen“ bin ich in erster Linie durch die Autorin. Von ihr kannte ich bereits zwei andere Bücher, die ich richtig gut fand, daher war meine Neugier sofort geweckt, als ich auf ihr neues Werk gestoßen bin. Das Cover, muss ich gestehen, ist nicht so ganz mein Fall. Aber es passt perfekt für das heutige Thema. :D
 

5 Kommentare:

  1. Hey Corinna :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht. Aber es klingt auf jeden Fall nach einer schönen und spannennden Geschichte :) das Cover gefällt mir auch gut. Bei meinem Buch tummelt sich übrigens auch ein Drache ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein Buch kenne ich vom Sehen her :) Das Cover ist ja eher auffällig und es macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt, aber bisher habe ich es mir irgendwie nicht näher angeschaut (soweit ich mich erinnere)... das hätte ich vielleicht tun sollen, da die Inhaltsangabe interessant klingt und deine positive Meinung neugierig macht. Ich hoffe, Band 2 wird dir auch gefallen, wenn du ihn liest.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Corinna,

    bei dir entdecke ich immer so süße Kinderbücher für meine Kids. <3 Das hier sieht auch toll aus und hört sich nach Abenteuer an. Ich werde das mal meiner Tochter zeigen. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Corinna!

    Auch ich habe heute einen Drachen auf dem Cover ausgewählt :-) Wenn ich an Fabelwesen denke, habe ich immer als erstes einen Drachen im Kopf - obwohl es ja so viele andere gibt, aber die haben es mir irgendwie angetan :-D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Corinna,

    ich war im Urlaub und komme deshalb erst jetzt vorbei :) Bin seit gestern Abendwieder zurück und mache nun meine Runde ♥ Eure Cover kann ich mir ja nicht entgehen lassen.

    Dein vorgestelltes Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber ich muss auch sagen, dass es mich vom Cover her nicht so ganz anspricht ^^ Ich freu mich aber, dass dir das Hörbuch gefallen hatte und zum Thema passt es natürlich perfekt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google