Mittwoch, 16. Januar 2019

[Aktion] Cover Theme Day #68


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist:Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem C beginnt"


Bildquelle: Arena Verlag
Cloud von Claudia Pietschmann

Klappentext: Emma ist verliebt: Paul versteht sie wie kein anderer, seit ihr kleiner Bruder verstorben ist. Die beiden haben sich zwar noch nie getroffen, aber online teilen sie alles miteinander. Paul will alles über sie wissen und Emma schneidet bereitwillig ihr ganzes Leben für ihn mit. Immer wieder fallen ihm Überraschungen ein, die er ihr über das Internet per Knopfdruck schickt. Aber die netten kleinen Gefallen, die Paul ihr tut und ihr Leben schöner machen, bekommen bald einen bitteren Beigeschmack. Denn für Paul scheint Emma das einzige Fenster zur Welt zu sein. Ihrem Wunsch, sich endlich zu treffen, weicht er aus. Was ist los mit Paul – und gibt es ihn überhaupt?

Cloud“ hatte ich damals im Rahmen einer Leserunde von Lovelybooks gelesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. In meinen Augen wurde in „Cloud“ eine richtig tolle Idee klasse umgesetzt, ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.
Ich hatte dazu auch eine Rezension geschrieben, zu der kommt ihr HIER.
Das Cover, muss ich gestehen, ist nicht so ganz mein Fall. Als wirklich hübsch würde ich es nicht bezeichnen, aber irgendwie hat es auch etwas. Es konnte meine Neugier jedenfalls sofort wecken. :D

6 Kommentare:

  1. Hey Corinna,

    dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Mich sprechen Cover und Klappentext allerdings nicht ganz so an. Bin aber froh, dass es dir damals so gut gefallen hat :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      mir hat es echt gut gefallen. :D Schade, dass es dich nicht so anspricht, aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen. ;)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich bisher auch nur vom sehen her. So richtig hat es mich bisher noch nicht angesprochen. Aber ein bisschen neugierig bin ich jetzt doch geworden ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Das freut mich sehr, dass du nun doch ein bisschen neugierig auf das Buch geworden bist. ;)
      Ich kann es dir wirklich sehr empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Guten Abend!

    Dein Buch kenne ich leider mal wieder nicht, aber das Cover ist ansprechend; es ist ein bisschen ungewöhnlich und passt gut zu dem Titel, wodurch man doch neugierig darauf wird, worum es inhaltlich geht. Die Inhaltsangabe klingt auch interessant, also packe ich es mal auf meine Wunschliste - auch, weil es dir so gut gefallen hatte :)
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Kerstin,

      das Cover ist wirklich recht ungewöhnlich, das finde ich auch. Wirklich schön finde ich es nicht, aber es konnt meine Neugier sofort wecken. Das freut mich sehr, dass ich dir einen Tipp für deine Wuli geben konnte. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google