Samstag, 25. November 2017

[Neuerscheinungen] Dezember 2017

Im Dezember erscheinen nicht mehr so viele Bücher, die mich interessieren. Die letzten Monate hatten es ja echt in sich. Was für tolle Bücher da erschienen sind!
Im Dezember freue ich mich ganz besonders auf den dritten Flätscher Band der lieben Antje Szillat. Diese Reihe ist echt klasse, von den ersten beiden Bänden war ich total begeistert.
Was auch ein großes Must-Have für mich ist, ist der zweite Band der „The Amateurs“-Reihe von Sara Shepard. Sie schreibt mega geniale Bücher und der Auftakt zu ihrer neuen Reihe hat mir super gut gefallen.
Die beiden Bücher, die im Carlsen Verlag erscheinen werden, hören sich ebenfalls toll an. Ganz besonders „Gefährliche Wahrheiten“ klingt super spannend. :D

Auf was für schöne Bücher freut ihr euch denn im Dezember?


Erscheint am 8. Dezember 2017 // 10,95€


Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, steht vor einem neuen Rätsel: Wie kommt nur der alte Koffer in seine erstklassige Hinterhof- Detektei? Abgewetztes schwarzes Leder, die Nähte ausgefranst und das silberne Schloss angerostet und kaum zu öffnen. Aber dann der Inhalt: edle Pfeife, exquisite Lupe, geschmackvoll karierte Mütze. Wenn das nicht der Koffer von Sherlock Holmes, dem größten Ermittler aller Zeiten, ist. Nur ist weit und breit niemand zu sehen. Flätscher bewahrt einen kühlen Kopf und hebt seine berühmte Spürnase, denn irgendwas ist hier gehörig faul.


Erscheint am 11. Dezember 2017 // 9,99€


Aerin, Seneca und Maddox stehen immer noch unter Schock: Ausgerechnet Brett ist der Mörder von Aerins Schwester Helen. Brett, dem sie vertraut haben. Der ihre Geheimnisse kennt. Der sie auf die Spur von anderen Fällen gesetzt hat. Kann es sein, dass Brett auch etwas mit dem Tod von Senecas Mutter zu tun hatte? Mit dem Mord an Maddox‘ Freundin? Und wer ist »Brett« überhaupt? Fieberhaft versuchen die drei Freunde, seine wahre Identität zu entlarven, sein nächstes Opfer zu erahnen und weitere Morde zu verhindern. Doch Brett ist ihnen immer einen Schritt voraus…


Erscheint am 21. Dezember 2017 // 12,99€


Überall lauert Gefahr! Das weiß die 17-jährige Kelsey nur zu gut. Denn ihre Mutter hat das Haus seit Kelseys Geburt nicht verlassen – seit sie mehreren Kidnappern entkommen konnte. Zu ihrem Schutz verhält Kelsey sich möglichst unauffällig. Doch ein Autounfall, bei dem sie von einem Mitschüler gerettet wird, löst ein wahres Medienfeuer aus. Als Kelsey wenig später abends nach Hause kommt, ist ihre Mutter verschwunden. Und auf dem Gelände verstecken sich Fremde. Aber das Böse wartet nicht im Dunkeln, sondern in der Vergangenheit.


Erscheint am 21. Dezember 2017 // 17,99€


Ohne seine Gitarre wäre Dills Leben wirklich trostlos: Sein Vater ist im Gefängnis, seine Mutter unglücklich, und nach der Schule soll er im örtlichen Supermarkt arbeiten, um die Schulden abzubezahlen. Aber Dill sehnt sich nach einem anderen Leben, irgendwo da draußen. Seine Träume teilt er mit seinen beiden besten Freunden: Lydia, selbstbewusst und mit dem festen Plan, als Modebloggerin nach New York zu gehen, und Travis, der halb in seiner geliebten Fantasy-Serie lebt. Zusammen, glauben sie, können sie alles schaffen …

4 Kommentare:

  1. Liebe Corinna,

    ich freu mich, dass es bei Dir Kinderbuch-Neuerscheinungen gibt. Die werden sonst immer sträflich vernachlässigt.
    Ich selbst bin ja immer zu faul, um nach Neuerscheinungen zu sehen. 😊 Und wenn ich sie mir irgendwo aufschreibe, vergesse ich es. 😊
    Flätscher hört sich ganz witzig an.
    *ahhh* *schrei* Mal schnell zu amazon renn.... 😠 Kennst Du Changers? Eine großartige Jugendbuchserie. Band 4 sollte im Herbst rauskommen, aber es ist nichts zu finden. (Sorry, das ist mir bei dem Thema gerade eingefallen.)

    Gefährliche Wahrheiten hört sich nicht schlecht an.Aber ich kann es nicht gut leiden, wenn ich nicht weiß, worauf ich mich einlasse. Und bei dem Buch hört sich das so an.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,

      natürlich stelle ich auch Kinderbuch-Neuerscheinungen vor! Als großer Kinderbuch-Fan muss das sein. Stimmt, auf anderen Blogs findet man die eher selten, schade eigentlich.
      Flätscher kann ich dir sehr empfehlen, die Bücher sind grandios illustriert worden!

      Gefährliche Wahrheiten hört sich wirklich toll an. Ich lese Jugendthriller ja total gerne, daher gehe ich sehr stark davon aus, dass das Buch was für mich sein könnte. Ich kann dir gerne, wenn ich es mal gelesen habe, berichten, wie ich es fand. Vielleicht ist es ja doch was für dich. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hallo liebe Corinna:)
    da sind ein paar tolle Bücher dabei. Gefährliche Wahrheiten hört sich spannend an und bin schon sehr gespannt darauf. Wirst Du das Buch lesen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich finde auch, dass dich Gefährliche Wahrheiten richtig spannend anhört! Lesen möchte ich das Buch auf jeden Fall! Vielleicht nicht direkt nach Erscheinen, aber in absehbarer Zeit möchte ich es schon lesen. Ich kann dir dann gerne erzählen, wie es mir gefallen hat. :)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google