Sonntag, 19. November 2017

[Blogparade] FANATIC - I'm a Fan



Ich bin gerade auf die tolle Blogparade von der lieben Nicole von Lilstar gestoßen. Da mich das Buch brennend interessiert und ich auch die Gewinnspielaufgabe richtig klasse finde, habe ich mal sofort meinen Rechner angeschmissen, um euch in diesem Beitrag zu erzählen, von was für Dingen ich ein Fan bin.

Da gibt es, ehrlich gesagt, vieles. Allerdings bin ich von nichts der totale Fan. Also nicht so einer, der richtig fanatisch nach einer Fernsehserie oder einer Buchreihe ist. Ich mag einfach vieles gerne und kann auch gar nicht so wirklich sagen, was davon am meisten.
Hier mal eine Auflistung an Dingen, von denen ich ein Fan bin:

  • Harry Potter! In erster Linie natürlich die Bücher, aber auch die Filme finde ich toll
  • die Bücher von Astrid Lindgren! Die sind einfach großartig! Meine Lieblingswerke von ihr sind Ronja Räubertochter, Bullerbü und Madita.
  • Disney! Und da am liebsten die schönen alten Zeichentrickfilme. Die liebe ich und die könnte ich mir auch immer wieder ansehen. Da mag ich am liebsten Susi und Strolch, Peter Pan und Cinderella. Wobei es so viele wunderschöne gibt, da fällt es einem schon schwer, sich zu entscheiden. Die Disney Pixar Filme finde ich auch klasse! Findet Nemo, Monster AG, Toy Story und, und, und...Disney Puzzles liebe ich ja auch sehr!
  • Dann mal zu Fernsehserien: richtig super finde Pretty Little Liars! Diese Serie kann echt süchtig machen. Auch ganz wundervoll ist die Serie Heartland. Leider wurde diese nur bis Staffel 7 synchronisiert. Total gemein. Auf Englisch gibt es schon 10 Staffeln. Oder sogar 11, da bin ich mir gerade nicht sicher. Mein Englisch ist leider nicht so gut und mit Untertitel gucken finde ich zu anstrengend. Daher habe ich die Serie leider nur bis Staffel 7 gesehen. Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass sie doch irgendwann weiter synchronisiert wird
  • ich könnte hier noch viel mehr auflisten, was ich total gerne mag. Ich begrenze es aber mal auf diese Punkte hier. Ein letzte Leidenschaft von mir kommt nun aber noch, welche ich mir auch herausgepickt habe, um sie euch genauer vorzustellen...Die Drei Fragezeichen!
(Quelle: Drei-Fragezeichen Wiki)


Die Drei Fragezeichen – Großer Fan seit meiner Kindheit

Ich habe bereits als Kind Die Drei Fragezeichen liebend gerne gehört. Da auch einige meiner Freundinnen große Fans der Hörspiele waren, haben wir uns die Kassetten (ja damals noch Kassetten, grins) immer zusammen angehört. Und uns dabei gegruselt. Heute finde ich die Folgen gar nicht mehr so spannend, aber als Kind habe ich zum Teil eine richtige Gänsehaut bekommen.

Ich höre mir auch heute noch jede neue Folge an. Mittlerweile aber auf CD. Alle Folgen besitze ich nicht, gibt ja immerhin schon 190 (die 190. Folge erscheint am 1.Dezember) aber ich habe schon recht viele Folgen auf CD und auf Kassette. Die neueren Folgen finde ich nicht mehr ganz so gut, die alten sind viel schöner, aber ich bleibe dieser tollen Serie natürlich dennoch treu und freue mich auf jede neue Fall der Drei Fragezeichen!

Tja, wie lebe ich mein Fanleben aus? Ich höre mir die Hörspiele an, logisch, und das auch ständig. Sehr gerne beim Puzzeln, aber auch beim Einschlafen begleiten mich Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews.
Dann war ich nun auch schon zweimal auf einer Drei Fragezeichen Lesung. Beide moderiert von Oliver Rohrbeck, der den Justus Jonas spricht. Ein super sympathischer Typ, ich kann Lesungen mit ihm wärmstens empfehlen! Ich halte schon die Augen nach Lesungen fürs nächste Jahr offen, die in meiner Nähe stattfinden werden. Da werde ich mir auf jeden Fall rechtzeitig eine Karte kaufen und hingehen. Das Coole da ist auch, dass es ein Mit-Mach-Hörspiel am Ende gibt, bei dem ich ja total gerne mal mitmachen würde! Bei den zwei Malen, bei denen ich bisher da war, hatte es leider nicht geklappt. Aber vielleicht darf ich ja das nächste Mal vorne mit Oliver Rohrbeck auf der Bühne stehen! :D Das wäre so genial!

Richtig gerne würde ich ja auch mal Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich kennenlernen. Die beiden waren leider nicht auf den Lesungen dabei. Aber auch hier gilt: Sollte es mal eine Lesung in meiner Nähe geben, bei der alle drei Detektive dabei sein werden, dann werde ich mir rechtzeitig eine Karte bestellen, eines meiner Drei Fragezeichen T-Shirts anziehen, von denen ich vier Stück besitze, und die Lesung besuchen!

Ich bin mir sehr sicher, dass ich für immer ein Drei Fragezeichen Fan bleiben werde! Auch als alte Omi. Ich sehe es schon bildlich vor mir, wie ich strickend in einem Sessel sitze und den spannenden Fällen der Drei Fragezeichen lausche. :-)


So, das war es auch schon. Ich hoffe, mein kleiner Beitrag, in denen ich euch meine Leidenschaft für Die Drei Fragezeichen und ein paar anderen Dingen gebeichtet habe, hat euch gefallen! 

Ach ja, dies ist übrigens das Buch, welches man gewinnen kann. Ich finde, es hört sich super interessant an! :D

Quelle: Carlsen Verlag

Nur weil du eine Geschichte liebst, musst du nicht für sie sterben!
Violet liebt »Galgentanz«. Sie liebt das Buch, sie liebt den Film, sie wäre gerne wie Hauptfigur Rose und an Willow, den männlichen Hauptdarsteller, hat sie ihr Herz verloren. Und plötzlich steckt sie mittendrin. In ihrer Lieblingsgeschichte! Doch nicht nur das – hier ist nichts so, wie sie es zu kennen glaubt. Denn Rose ist tot und Willow ist zwar attraktiv, aber der geheimnisvolle Ash ist viel interessanter. Jetzt muss Violet alles daran setzen, dass »Galgentanz« das richtige Ende findet. Wie soll sie sonst jemals in die Realität zurückkehren?
Für alle, die schon immer in ihrer Lieblingsserie mitspielen wollten

2 Kommentare:

  1. Huhu Corinna,

    danke für deinen tollen Beitrag! Ich kann mich deinen Vorlieben fast komplett anschließen. Nur Heartland konnte mich nicht so wirklich begeistern, aber sonst haben wir viele Gemeinsamkeiten :D

    Die Drei Fragezeichen finde ich auch total klasse! Jens Wawrczeck und Oliver Rohrbeck sind auch wirklich super-sympathisch! Andreas Fröhlich habe ich noch nicht getroffen, nur Justus und Peter :D Die Live-Veranstaltungen von den Drei Fragezeichen sind auch total super! :)

    Danke auf jeden Fall für deine Teilnahme, ich drücke dir die Daumen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,

      vielen Dank fürs Daumen drücken! Toll, dass wir so viel gemeinsam haben. Jens Wawrczeck möchte ich auch unbedingt mal kennenlernen! Ich höre auch total gerne Hörbücher mit ihm und seine Rolle in den Drei Fragezeichen ist mir auch die liebste. Wobei ich Justus Jonas und Bob Andrews natürlich auch toll finde.
      Schade, dass Heartland dich nicht so begeistern konnte. Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Pferde-Fan, lese aber dennoch richtig gerne Pferdebücher und liebe Pferdeserien wie Heartland. Ich weiß gar nicht, woher diese Leidenschaft kommt. Ist wohl noch ein Überbleibsel von meiner Pferdephase aus meiner Kindheit.😄

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google