Mittwoch, 22. November 2017

[Aktion] Cover Theme Day #13



Dies ist eine Aktion von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hatte. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt hier.


Das Thema dieser Woche ist: „Zeige ein Cover mit einem gefährlichen Gegenstand“


Der Angeber von R.L.Stine

Klappentext: Al findet sich unwiderstehlich. Aber alle anderen hassen ihn. Denn Al ist der größte Angeber von Shadyside und schafft es immer wieder, Julie und ihre Clique mit seinen fiesen Sprüchen bis aufs Äußerste zu reizen. Ständig prahlt er mit seinem Geld und merkt dabei nicht, dass er sich immer mehr Feinde macht. Bis ihm eines Tages seine Angeberei zum tödlichen Verhängnis wird ...Bereits unter dem Titel Mord im Mai"erschienen.

Ich liebe die Fear Street Reihe! Als ich 11 Jahre alt war, waren meine Freundinnen und ich nahezu süchtig nach dieser Reihe. Eigentlich meine ganze Klasse. War schon witzig, wie wir alle damals im Fear Street Fieber waren. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich die Bücher noch einmal gelesen und auch meine kleine Schwester mit der Reihe angesteckt. Wir beiden zusammen besitzen alle Bände, die es auf Deutsch gibt. Ich lese die Bücher auch heute noch total gerne. „Der Angeber“ zählt nun nicht zu meinen Lieblingsbänden, da gibt es eindeutig bessere, aber gut gefallen hat mir dieser Band dennoch sehr.
Kennt ihr die Reihe? Wenn ja, welcher Band gefällt euch am besten? Wie findet ihr das Cover?


10 Kommentare:

  1. Hey, Corinna,

    die Reihe kenne ich nun gar nicht. Hört sich aber nicht schlecht an. Das Cover passt natürlich perfekt zum heutigen Thema!

    LG und einen schönen Tag,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corinna :)

    Die Reihe kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich sie nicht. In meiner Jugend hab ich andere gesuchtet (Gänsehaut, drei ???) ;)
    Das Cover passt heute aber wirklich gut :D

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      der, der die Gänsehaut Bücher geschrieben hat, ist auch der Autor von Fear Street! Wenn dir die Gäsnehaut Reihe gefällt, dann solltest du die Fear Street Bücher auch mal unbedingt lesen! :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Hallo Corinna,

    "Gänsehaut" kenne ich, aber nur die Serie. Von der "Fear Street" habe ich noch nie gehört. Ist das eine Reihe für Kinder oder Jugendliche? Sowas lese ich echt gern, Krimis und Thriller für Erwachsene eher weniger.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/11/cover-theme-day-15.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Violetta,

      die Fear Street Reihe ist für Jugendliche, anders als die Gänsehaut Reihe. Da sind die Charaktere ja immer so 12, bei Fear Street sind sie schon älter, so 16-17. Außerdem sind die Bücher zum Teil echt spannend und es sterben auch immer welche. Also eindeutig eine Jugendkrimi-Reihe. :D Die ich echt super finde!

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Hallo Corinna, das Buch fällt wohl nicht in mein Genre, aber ich stöbere gern bei Dir und bleibe als Leserin da....
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Corinna,

    dein heutiges Buch kenne ich mal wieder nicht, aber den Autor kenne ich selbstverständlich ♥ Ich hab früher seine "Gänsehaut"-Bücher gelesen :)

    Das Cover finde ich sehr gut gelungen und es passt heute perfekt!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Corinna,
    die Fear Street Reihe kenne ich, auch wenn ich sie nicht gelesen habe.
    Was mich freut, ist, welche schöne Erinnerungen du damit verbindest und wie sehr sie dir ans Herz gewachsen ist.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu
    Fear Street sagt mir was, aber gelesen habe ich die Bücher nicht.
    Es ist definitiv gefährlich ;)

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Corinna

    Ich habe zwar schon von der "Fear Street"-Reihe gehört, schon alleine weil es ja einige Verfilmungen gibt, aber gelesen habe ich bisher noch kein Buch davon. Das Cover paßt auf jeden Fall perfekt zum Thema :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google