Montag, 27. November 2017

[Aktion] Kinderbuchblogger - Adventskalender 2017



Diese Woche ist es endlich so weit: Der November geht zu Ende und der Dezember beginnt. Und mit dem ersten Dezember startet auch ein ganz wundervoller Adventskalender, bei welchem sich an jedem Tag, bis zum 24. Dezember, ein Türchen auf einem Kinderbuchblog öffnen wird. Hinter den Türchen verbergen sich tolle Kinderbuchempfehlungen und euch erwarten nicht nur diese schönen Buchtipps, ihr bekommt sogar die Chance, die Bücher zu gewinnen!
Jedes Buch, welches wir euch vorstellen, wird auch verlost werden. Ihr müsst einfach an dem Tag oder am darauffolgenden einen Kommentar auf dem jeweiligen Blog hinterlassen und schwupps, schon seit ihr im Lostopf und gewinnt mit etwas Glück ein wundervolles Kinderbuch. :D
Die Beiträge gehen immer um 0 Uhr online, ihr könnt also, wenn ihr mögt, ganz gemütlich aus dem Bett teilnehmen.

Da ich auch noch bei einem anderen Blogger-Adventskalender mitmache, welchen ich euch ja bereits vorgestellt habe, werde ich bei diesem hier nur ein Türchen übernehmen. Ich bin am 6. Dezember, also an Nikolaus an der Reihe.

Hier seht ihr die Türchen-Überischt unseres Adventskalenders:

1. Dezember bei Kinderbuch-Detektive
2. Dezember bei Kids&Cats
3. Dezember bei Lütte Lotte
4. Dezember bei Papillionis liest
5. Dezember bei Kinderbuch-Detektive
6. Dezember bei Die Bücherwelt von CorniHolmes
7. Dezember bei Favolina & Junior
8. Dezember bei Juli liest
9. Dezember bei Lütte Lotte
10. Dezember bei Buchverzückt
11. Dezember bei Familienbücherei
12. Dezember bei Geschichtenwolke Kinderbuchblog
13. Dezember bei Mint & Malve
14. Dezember bei Kunterbuntes Bücherregal
15. Dezember bei Familienbücherei
16. Dezember bei Letteraturen
17. Dezember bei Papillionis liest
18. Dezember bei Kids&Cats
19. Dezember bei Kinderbuch-Detektive
20. Dezember bei Mint & Malve
21. Dezember bei Juli liest
22. Dezember bei Familienbücherei
23. Dezember bei Buchverzückt
24. Dezember bei Kinderbuch-Detektive

Ins Leben gerufen wurde dieser tolle Adventskalender übrigens von der lieben Anna von Kinderbuch-Detektive. Als sie mich gefragt hatte, ob ich Lust hätte mitzumachen, war ich natürlich sofort dabei! Ich fand Adventskalender schon immer klasse, wobei mir als Kind immer ein ganz gewöhnlicher nur mit Schokolade gereicht hat.
Ihr findet uns übrigens auch unter dem Hashtag #kinderbuchadvent auf Twitter, Facebook und Instagram.


Ich wünsche euch nun eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß mit unserem Adventskalender!

Liebe Grüße

Corinna

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Corinna:)
    das klingt ja nach einem richtig tollen Adventskalender und ich werde Euch mit Sicherheit besuchen kommen:)
    Coole Idee:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      super, das freut mich, dass du uns besuchen kommen wirst! Schon einmal so viel: Bei mir hast du die Chance, ein sehr schönes Bilderbuch zu gewinnen. :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google