Dienstag, 14. November 2017

[Aktion] Blogger-Adventskalender 2017: Ankündigung



Ich liebe Weihnachten über alles! Jedes Jahr aufs neue freue ich mich auf diese wundervolle Zeit, wenn die Häuser und Geschäfte schön geschmückt sind, der Duft von Tannenzweigen im Haus hängt, überall weihnachtliche Musik gespielt wird und im Fernsehen lauter tolle Weihnachtsfilme laufen. Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm ist „Der Polarexpress“! Gott, wie ich diesen Film liebe. Ich habe ihn sogar damals als Kind im Kino gesehen und war hellauf begeistert. Seitdem ist es bei mir Tradition, mir diesen Film mindestens einmal in der Adventszeit anzusehen.

Was auch auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Adventskalender. Als Kind hatte ich immer einen ganz einfachen, mit kleinen Schokoladenstückchen, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Ich brauchte damals gar keinen so teuren Adventskalender von Playmobil oder Barbie. Mir hat auch so ein ganz simpler gereicht. Meine Schwestern und ich waren jeden Morgen immer ganz gespannt zu erfahren, welche Form unser Schokoladenstückchen wohl haben wird. ;)

Da Adventskalender sehr viel Spaß machen und einfach zu Weihnachten dazugehören, hat sich die liebe Lilly von Hundertmorgenwald etwas ganz Tolles einfallen lassen! Sie hat mich und fünf weitere Bloggerinnen gefragt, ob wir nicht Lust hätten, mit ihr einen Blogger-Adventskalender zu machen. Ich war sofort hellauf begeistert von dieser coolen Idee!
Ab dem 1.12. wird sich hinter jedem Türchen eine kleine Überraschung für euch verbergen. Buchvorstellungen, Rezepte, Basteltipps und noch vieles mehr! :D

Vielleicht habt ihr es schon gesehen, dass ich ein Bild von diesem süßen Rentier oben rechts in meiner Sidebar habe. Wenn ihr auf das Bildchen klickt, gelangt ihr zur Türchen-Übersicht auf dem Blog der lieben Lilly.

Ich wünsche euch schon einmal eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß mit unserem Adventskalender! :)

Liebe Grüße

Corinna

4 Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Vielen Dank schon mal im Vorfeld an alle Organisatorinnen. Da warte ich gerne gespannt auf eure Beiträge und das Bild ist ja herzallerliebst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, das finde super, dass du vorbeizuschauen wirst! Das Bild von der lieben Chiara finde ich übrigens auch richtig klasse!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Liebe Corinna,

    ich liebe Weihnachten auch. Ich hatte als Kind immer einen selbstgefüllten und als meine Mutter damit aufhörte, war ich stink sauer. ^^
    Der Polarexpress ist toll, aber meine liebste Weihnachtsgeschichte ist "Der kleine Lord". "Der geheime Garten" ist zwar keine Weihnachtsgeschichte, aber meist wird der Film auch zu der Zeit gesendet.

    @Sosw: Vielen Dank! Freut mich, wenn Du vorbei kommst.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, „Der kleine Lord“ ist wundervoll! Zählt auf jeden Fall auch zu meinen Lieblingsgeschichten für die Weihnachtszeit! Und „Der geheime Garten“ ist einer meiner Lieblingsklassiker! ❤️

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google