Freitag, 3. November 2017

[Monats-Highlights] Oktober 2017

Bis vor wenigen Tagen hatte ich einen klaren Favoriten, welches Buch mein Monatshighlight werden wird. Dann aber habe ich ganz am Ende vom Oktober noch ein richtig tolles Buch beendet, welches sogar eines meiner Jahreshighlights ist! Die Rede ist von...Trommelwirbel...Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl! Dieses Buch ist einfach nur großartig und traumhaft schön! Ich kann es absolut empfehlen und freue mich mega doll auf den zweiten Band! Zum Glück erscheint der bereits Ende Januar. Sind zwar noch knapp drei Monate, hätte ja aber auch schlimmer sein können, oder? Drei Monate – so schnell, wie die Zeit vergeht, wird es ganz sicher schneller Januar sein als gedacht.
Auf dem zweiten Platz ist übrigens Ein weiter Weg von Dan Gemeinhart. Ein wirklich wundervolles Buch und auch eines meiner Lieblingswerke aus dem Königskinder Verlag.

Ebenfalls sehr, sehr gut gefallen haben mir noch Lieber Daddy-Long-Legs, ein richtig süßes Buch, dann natürlich der fünfte Band von Petronella Apfelmus und auch der sechste Band der Glücksbäckerei. Auch Fayra konnte mich sehr begeistern. Da ich es während der Buchmesse begonnen habe und auch auf der Rückfahrt darin gelesen habe, werde ich dieses Buch wohl nun für immer mit diesem tollen Messebesuch verbinden!

Buch-Highlight Oktober 2017



Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr zu meiner Rezension. :)



Hörbücher habe ich im Oktober nur drei gehört. Mir haben sie alle drei richtig gut gefallen, daher musste ich schon kurz überlegen, welches denn nun mein Highlight gewesen ist. Ich habe mich schließlich für Das Mädchen, das Weihnachten rettete entschieden. Mich konnte ja bereits der erste Band hellauf begeistern und auch die Fortsetzung erzählt eine wunderbare Weihnachtsgeschichte. Für die Weihnachtszeit ist dieses Hörbuch sehr zu empfehlen! :D

Hörbuch-Highlight Oktober 2017


Auch hier gelangt mir mit einem Klick aufs Cover zu meiner Rezension. ;)

2 Kommentare:

  1. Lach, ich hätte die Rezi zu Deinem Highlight nicht gelesen, wenn es nicht zu Deinem Jahreshighlights gehört. Doch nun freue ich mich, denn die Rezi ist des Lesens auf jeden Fall wert!
    Herzlich
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,

      ganz lieben Dank für das tolle Feedback! Da werde ich ja richtig rot. Freut mich wirklich sehr, dass dir meine Rezi gefällt! :D

      Ganz liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google