Mittwoch, 19. Juni 2019

[Aktion] Cover Theme Day #90


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER  

Das Thema dieser Woche lautet: Zeige das Cover einer Neuerscheinung, auf die du dich freust"

Bildquelle: Fischerverlage

Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke

Klappentext: Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental
Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen?

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann. 


Die Bücher von Cornelia Funke lese ich seit meiner Kindheit wahnsinnig gerne! Auf ihr neues Buch, das bereits am 2. Juli erscheinen wird, freue ich mich daher schon riesig! Das Cover gefällt mir total gut, es wirkt so schön düster und geheimnisvoll. Und auch der Klappentext hört sich toll an, finde ich. 
Den Film Pans Labyrinth habe ich leider noch nicht gesehen. Das möchte ich aber auf jeden Fall noch ändern!

 

 

5 Kommentare:

  1. Hey Corinna :)

    Das Buch kenne ich aus der Vorschau. Das Cover gefällt mir richtig gut und irgendwie entdecke ich da immer wieder was Neues ;) Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich es lesen werde. Da warte ich wohl erstmal noch ein paar Meinungen ab.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine interessante Zusammenarbeit der beiden Autoren! Das ist bestimmt eine tolle Geschichte. Viel Spaß dann beim Lesen.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das Cover ist echt super schön!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hey Corinna,

    ich wollte heut morgen schon kommentieren, aber dann ist Blogger irgendwie abgestürzt :/
    Dein vorgestelltes Buch kannte ich noch nicht, von der Autorin habe ich auch noch nichts gelesen.

    Das Cover finde ich aber auch total toll ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Dein Buch kannte ich bisher nicht, aber das Cover finde ich sehr ansprechend und die beiden Namen darauf machen mich direkt neugierig - das ist ja eine interessante Kombination^^ Den Film habe ich auch noch nicht gesehen, aber das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Mein Beitrag

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google