Sonntag, 30. Juni 2019

[Rückblick] Lesemonat Juni 2019

Ich weiß, ich wiederhole mich irgendwie in meinen Rückblicke-Posts: Ich hatte einen richtig tollen Lesemonat gehabt. :D
Ich kann mich tatsächlich an keinen Monat erinnern, der büchermäßig schlecht für mich lief. Na ja, okay, ich hatte bestimmt mal einen, aber diesen hatte ich dann auf jeden Fall vor meiner Bloggerzeit.
Was das Lesen angeht, war ich wieder sehr erfolgreich gewesen (Beim Hörbuch hören leider nicht so). Ich habe insgesamt 20 Bücher gelesen und musste nur zwei davon mit weniger als 4 Sternen bewerten. Flops hatte ich mal wieder keine, dafür aber eine Menge Highlights. Da habe ich es dieses Mal wieder so gemacht, dass ich euch meine Highlights rot markiert habe. :)




1. Jan Brick – Storm und die Fußballgötter (Rezension)
2. Cheyanne Young – Jeden Tag ein Wort von dir (Rezension)
3. Julie Murphy – Ramona Blue (Rezension)
4. Sophie Cleverly – Das Geheimnis von Rookwood: Flüsternde Wände (Rezension)
5. Eliot Schrefer – Caldera 2: Die Rückkehr der Schattenwandler (Rezension)
6. Erik Ole Lindström – Meja Meergrün rettet den kleinen Eisbären (Rezension)
7. Rachel Hawkins – Royals: Prinz Charming gesucht (Rezension)
8. Jeanne Birdsall – Die Penderwicks im Glück (Rezension)
9. Russell Ginns – Samantha Spinner: Mit Schirm, Charme und Karacho (Rezension)
10. Chantal Schreiber – Perfekt für dich (Rezension)
11. Vanessa Walder – Die Unausstehlichen und ich: Das Leben ist ein Rechenfehler (Rezension)
12. Mona Herbst – Cassandra Carpers fabelhaftes Café: Magische Cupcakes aller Art (Rezension)
13. Mina Teichert – Spring! Vor allem über deinen Schatten (Rezension)
14. Dagmar Bach – Glück und los!: Lina und die Sache mit den Wünschen (Rezension)
15. Anna Ruhe – Die Duftapotheke: Das falsche Spiel der Meisterin (Rezension)
16. Ami Polonsky – Und mittendrin ich (Rezension)
17. Neil Patrick Harris – Die Magischen Sechs: Madame Esmeraldas Geheimnis (Rezension)
18. Stefanie Hasse – Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Rezension)
19. Klaus-Peter Wolf, Bettina Göschl – Die Nordseedetektive. Die Entführung (Rezension)
20. Cornelia Funke, Guillermo del Toro – Das Labyrinth des Fauns (Rezension)


Hörbücher


Wie oben bereits erwähnt, fällt mein Hörmonat auch dieses Mal wieder sehr mau aus. Ein stolzes Hörbuch habe ich gehört. „Drei Schritte zu dir“ hatte ich bereits im Mai gelesen. Das Buch ist so toll und auch das Hörbuch konnte mich hellauf begeistern! Ich kann beide Fassungen wärmstens empfehlen. Das Hörbuch allerdings sogar noch ein bisschen mehr, da es so großartig vorgelesen wird. 




1. Rachael Lippincott, Mikki Daughtry, Tobias Iaconis – Drei Schritte zu dir (Rezension)





Insgesamt:

Bilderbücher: 0
Kinderbücher: 12
Jugendbücher: 8
Hörbücher: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google