Donnerstag, 26. Oktober 2017

[Neuerscheinungen] November 2017

Auch im November erscheinen wieder so einige tolle Bücher, die mich sehr interessieren. 
Einige davon sind absolute Must-Haves für mich! So erscheinen gleich zwei am 10. November: Die neuen Bücher von John Green und Colleen Hoover! Auf die freue ich mich schon riesig! 
Was ich ebenfalls unbedingt haben muss, ist der neue Band von Gregs Tagebuch! Ich liebe diese Reihe und bin bisher von jedem Band total begeistert gewesen.
Ebenfalls sehr interessant ist das neue Buch von Kira Gembri. Ihre Bücher lese ich ja auch unheimlich gerne. Und auch „Und ich hab dich doch vermisst“ von Rachel Harris konnte meine Neugier sofort wecken. Ihr erstes Buch „Und er steht doch auf dich“ hatte mir recht gut gefallen. Es war zwar kein Buch, welches ich behalten musste, aber es konnte mich immerhin soweit begeistern, dass ich auch ihren neuen Jugendroman sehr gerne lesen möchte.
Hörbücher sind auch diesmal keine dabei. Aber vermutlich habe ich, wie im Oktober, ganz sicher welche übersehen. Als ich die Neuvorstellungen für diesen Monat vorgestellt hatte, hatte ich ja ebenfalls gemeint, dass diesmal keine Hörbücher dabei wären. Tja, da hatte ich doch tatsächlich den neuen Teil von Ostwind und das neue Weihnachtsbuch von Matt Haig übersehen. Keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. :D

Wie gewohnt gelangt ihr mit Klick aufs Cover zur Verlagsseite. Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch denn am meisten im November? :)
Erscheint am 2. November 2017 // 19,99€


Nur weil du eine Geschichte liebst, musst du nicht für sie sterben!
Violet liebt »Galgentanz«. Sie liebt das Buch, sie liebt den Film, sie wäre gerne wie Hauptfigur Rose und an Willow, den männlichen Hauptdarsteller, hat sie ihr Herz verloren. Und plötzlich steckt sie mittendrin. In ihrer Lieblingsgeschichte! Doch nicht nur das – hier ist nichts so, wie sie es zu kennen glaubt. Denn Rose ist tot und Willow ist zwar attraktiv, aber der geheimnisvolle Ash ist viel interessanter. Jetzt muss Violet alles daran setzen, dass »Galgentanz« das richtige Ende findet. Wie soll sie sonst jemals in die Realität zurückkehren?
Für alle, die schon immer in ihrer Lieblingsserie mitspielen wollten.

Erscheint am 1. November 2017 // 7,99€

Freunde, die zusammenhalten: Mehr kann man sich nicht wünschen!
Gerade haben Finn und seine Freunde das Rätsel um das Buch der seltsamen Wünsche gelöst, da geht das Abenteuer schon weiter. Sie beschließen, in diesen Ferien ein ganz eigenes Buch der Wünsche zu schreiben. Doch kaum wollen sie mit der Lösung der Aufgaben beginnen, wird ihr Buch gestohlen! Und was noch schlimmer ist: Niemand von ihnen kennt den 13. Wunsch von Hausmeister Schripp. Aber die Freunde geben nicht auf und heften sich den Dieben an die Fersen. 

Erscheint am 6. November 2017 // 15,00€

Emilia führt eine Liste von besonderen Träumen: Sie möchte Klavierspielen lernen, ein Konzert besuchen oder einfach nur wissen, wie der Regen klingt. Hinter jedem dieser Punkte steckt für sie jedoch eine große Herausforderung, denn Emilia ist nahezu taub. Dass der Zufall sie ausgerechnet auf Nick treffen lässt, erscheint ihr wie ein schlechter Scherz. Schließlich zeigt der Junge mit dem schiefen Grinsen viel mehr Interesse an Partys als an Musik. Doch während Emilia ihren Träumen nachjagt, begegnen sich die beiden immer wieder - und wie es scheint, sind Nicks laute und Emilias stille Welt gar nicht so weit voneinander entfernt ...



Erscheint am 10. November 2017 // 14,95€

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Erscheint am 10. November 2017 // 20,00€
Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht. 


Erscheint am 13. November 2017 // 9,99€
Justin Carter hat ein Geheimnis. Er ist gar nicht der große Player, für den er sich ausgibt. Nicht wirklich. Denn eigentlich wollte er immer nur eine: seine große Liebe Peyton. Blöd nur, dass er ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat. Wegen eines Schulprojekts müssen die beiden wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Und während Justin alles versucht, um Peyton zurückzugewinnen, versucht Peyton alles, um ihn und auch sich selbst davon zu überzeugen, dass sie längst über ihn hinweg ist. Was natürlich eine fette Lüge ist ...

Erscheint am 14. November 2017 // 14,99€

Wir dürfen gespannt sein auf Gregs 12. Abenteuer ...
Sein erster selbst gedrehter Horrorfilm mit Rupert und ein paar Gummiwürmern in den Hauptrollen ist kaum im Kasten, da bahnt sich für Greg schon ein neues Abenteuer an. Und auch diesmal heißt es: Angriff auf die Lachmuskeln garantiert. Denn Familie Heffley fliegt in den Urlaub! Doch was zuerst wie entspannte Ferien klingt, wird am Ende ganz schön chaotisch und turbulent. Typisch Greg eben!

Erscheint am 23. November 2017 // 9,99€

»Himmeldonnerwetter, ihr habt mir jetzt genug Zeit gestohlen!«, schimpft der Hausmeister. Aber was meint er bloß damit? Schließlich ist ja bloß das Kellerfenster zu Bruch gegangen, weil Hubert beim Hoffußballturnier mal wieder danebengeschossen hat. Schimpfend macht sich der Hausmeister an die Reparatur des Fensters und verliert mit der Zeit auch seine gute Laune, und das ist für alle Nachbarn äußerst unangenehm. Deshalb machen sich die Kinder im Hof gemeinsam auf die Suche nach der gestohlenen Zeit, obwohl keiner so genau weiß, wie die eigentlich aussieht. Bis Zottel mit seiner Spürnase herausfindet, was dem Griesgram wirklich fehlt: Freunde.

Erscheint am 30. November 2017 // 9,99€

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? *** BAND 9: Gibt es etwas Schöneres als magische Tiere? Doch auf einmal passiert etwas Schlimmes: Die magischen Tiere versteinern in normale Kuscheltiere – und verwandeln sich nicht mehr zurück! Die Klasse ist verzweifelt, Miss Cornfield ratlos. Alle Hoffnung ruht nun auf den tapferen Tieren, die noch in der magischen Zoohandlung warten – und Eisbär Murphy hat bärenstarke Nerven …

Erscheint am 30. November 2017 // 19,99€

Sammie ist klug, selbstbewusst und hat nur ein Ziel: den besten Schulabschluss machen und ihrer Heimatstadt so schnell wie möglich den Rücken kehren. Wäre da nicht diese unheilbare Krankheit, die ihr – so sagen die Ärzte – nach und nach alle Erinnerungen rauben wird. Doch Sammie will sie festhalten: die Erinnerung an Stuart und ihren ersten Kuss. An Maddie und den großen Streit. Und an Cooper, der wie kein anderer Sammie zum Lachen bringt. Sammie schreibt, um eins niemals zu vergessen: dass sie ihr Leben gelebt hat, bis zum Schluss.













10 Kommentare:

  1. Hallo Corinna,
    ach ja, bei deiner Auflistung möchte man am liebsten schon gleich wieder Bücher shoppen gehen und freut sich schon richtig auf den November. Ich habe von Kira Gembri kürzlich mein zweites Buch gelesen. Beide Bücher von ihr mochte ich richtig gerne. Ich habe vor noch mehr von ihr zu lesen. Daher ist dieses Buch gerade auch mein kleiner Favorit in der Liste.
    Aber auch "Und ich hab dich doch vermisst" reißt mich sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh ja, Bücher shoppen!!! :D Obwohl ich es mir zur Zeit eigentlich gar nicht erlauben kann. Ich habe in den letzten Wochen viel zu viel Geld für Bücher ausgeben. Aber einige der Bücher hier MUSS ich einfach sofort haben! Die werde ich mir kaufen, auch wenn ich Gürtel eigentlich mal wieder etwas enger schnallen sollte. ;)

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey, Corinna,

    meine Kids freuen sich auch schon sehr auf den neuen Greg! Die Bücher wurden hier nicht nur einmal gelesen, was mich natürlich sehr freut. Außerdem kommt auch der neue Tom Gates - kennst du die Reihe? Ist ja so ähnlich aufgemacht.
    Ich freue mich schon auf Lara Avery und Colleen Hoover. Zum Glück ist der November wieder etwas ruhiger;)

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia!

      Greg ist so cool! Ich liebe diese Reihe! Tom Gates kenne ich nur vom Sehen her. Ich weiß nicht warum, aber obwohl ich so ein riesengroßer Greg Fan bin, hat mich diese Reihe bisher noch nicht so gereizt. Würdest du diese Reihe empfehlen?
      Auf Colleen Hoover freue ich mich auch schon sehr. Das Cover von ihrem neuen Buch finde ich ja richtig schön! :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall, ich finde sie nur nicht ganz so lustig wie Greg. Trotzdem gut gemacht und die Aufmachung finde ich toll.

      LG:)

      Löschen
    3. Danke für den Tipp! Dann werde ich mir die Reihe auf jeden Fall nochmal näher anschauen. Jetzt hast du mich neugierig gemacht! :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Ich freue mich auch auf den 9. Band der Schule der magischen Tiere! :)
    Am 2. November erscheint der 2. Band von William Wenton, den muss ich mir auch holen...
    LG Sophia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Schule der magischen Tiere ist eine tolle Reihe! Auf den neunten Band freue ich mich auch schon sehr. William Wenton kenne ich bisher nur vom Sehen her. Die ist bestimmt gut, sollte ich vielleicht auch mal lesen. :)
      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Hi Corinna!
    Fanatisch kam gestern hier an und ich bin gespannt, wie es ist! Greg und DSdmT werden hier auf jeden Fall einziehen. Das sind Must haves meiner Tochter! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ihr habt Fanatic schon? Wie cool! Da bin ich ja schon sehr auf deine Meinung gespannt! Ich finde ja, dass das Buch sich total cool anhört!
      Greg ist auch ein absolutes Must Have für mich! Ich liebe diese Reihe! :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google