Mittwoch, 25. Oktober 2017

[Aktion] Cover Theme Day #10



Dies ist eine Aktion von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hatte. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt hier


Das Thema dieser Woche ist: Zeige ein Cover, auf dem Wasser zu sehen ist“


Der Sommer, als ich schön wurde von Jenny Han

Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt.
Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.
Quelle: dtv
Ich liebe ja die Bücher von Jenny Han! Ihre Sommer-Trilogie waren die ersten Bücher, die ich von ihr gelesen habe und ich weiß noch ganz genau, dass mich diese anfangs gar nicht so angesprochen haben. Der Titel vom ersten Band hatte ich mich zuerst etwas irritiert, da ich zuerst dachte, es würde da um Schönheits-Ops gehen. Dummerweise habe ich mir den Klappentext dann auch gar nicht erst durchgelesen. Blöd, ich weiß. Irgendwann aber habe ich es dann doch getan, nachdem mir die Reihe mehrmals in den Buchhandlungen begegnet ist. Der Klappentext hatte mich dann doch richtig neugierig auf die Bücher gemacht und ich habe mir den ersten Band, also dieses Buch hier, schließlich gekauft und dann auch sofort gelesen. Tja, was soll ich sagen? Ich war hellauf begeistert und habe mir auch sofort die anderen beiden Bände gekauft. Ich kann euch diese Trilogie wärmstens empfehlen! Ganz passend für diese Jahreszeit ist sie zwar nicht, da es sich um schöne Sommerlektüren handelt, aber wenn ihr die Bücher noch nicht kennt, könnt ihr sie euch ja vielleicht fürs nächste Jahr merken. Für den Sommer eignet sich diese Trilogie von Jenny Han einfach perfekt! :D


6 Kommentare:

  1. Huhu
    Die Bücher von Jenny Han stehen auch noch auf meiner Wunschliste und ich möchte sie auf jeden Fall irgendwann noch lesen :)

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Corinna ;-)
    Jenny Han sagt mir natürlich etwas, auch wenn ich noch keines ihrer Bücher gelesen habe. Es freut mich sehr, dass dich die Autorin so gut unterhalten kann. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
  3. Hey Corinna,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist ♥
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, finde es auf den ersen Blick allerdings auch nicht so ansprechend. Vielleicht sollte ich bei deiner Begeisterung aber mal was von der Autorin lesen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Corni :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich gerade aber auch nicht so an. Das Cover ist ehrlich gesagt auch nicht so mein Geschmack.

    Mein Wasser-Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Corinna,

    ich kenne das Buch nicht, hört sich aber interessant an. Überhaupt schleiche ich immer an Büchern der Autorin vorbei, aber bisher hat es keins in mein Regal geschafft - sollte ich wohl mal ändern!
    Hier ist mein Beitrag:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day-11.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Corinna,

    ich kenne weder das Buch noch die Autorin, aber da du so begeistert bist, werde ich mich mal ein bisschen über ihre Bücher informieren.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/10/cover-theme-day-11.html

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google