Mittwoch, 13. September 2017

[Aktion] Cover Theme Day #4


Diese Aktion stammt von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich bin wirklich froh, dass ich diese tolle Aktion entdeckt habe, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hatte. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt hier

Das Thema dieser Woche ist: „Zeige ein Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann“


Die Mondschatzjäger von Boris Koch

Der Tod des verrückten alten Ringler wirbelt das beschauliche Leben in Falkenhofen gehörig durcheinander: Gerüchte behaupten, dass der frühere Seebär steinreich war – und irgendwo seinen Schatz versteckt hat. Der 10-jährige Hagen und sein bester Freund Robbie sind wie elektrisiert. Am ersten Tag der Sommerferien stehen sie mit ihren Brüdern im Morgengrauen bereit, den Garten der Ringler-Villa umzugraben. Mit von der Partie sind allerdings auch alle übrigen Kinder des Dorfes. Anfangs scheint es, dass ihnen die anderen immer einen Schritt voraus sind, vor allem die freche Eleanor. Aber Hagen zieht aus den letzten Worten des alten Ringler scharfsinnige Schlüsse und bringt seine Bande auf die Spur des Mondes …

Dieses Buch kennen wohl nur wenige. Es handelt sich hier um ein Kinderbuch, also nicht Jedermanns Genre. Ich lese liebend gerne Kinderbücher, egal für welches Alter. Die Mondschatzjäger von Boris Koch habe ich letztes Jahr gelesen. Ich hatte mir da eigentlich gar nicht so viel versprochen, eben eine nette Abenteuergeschichte für Kinder für zwischendurch. Das Buch hat mich aber sehr positiv überrascht! Mir hat es echt gut gefallen und ich kann es ganz besonders Jungen ab 8 Jahren, die gerne abenteuerliche Geschichten ganz ohne Fantasy mögen, sehr ans Herz legen. Das Cover zeigt passend zum Titel einen großen runden Mond, hat also, wie ich hoffe, die Aufgabe dieser Woche erfüllt. Ich fand die ja ziemlich schwierig. Mir ist aufgefallen, dass ich gar nicht so viele Bücher habe, dessen Cover etwas zeigen, das man am Himmel finden kann.

Kennt ihr das Buch? Vermutlich nicht, mein Eindruck ist ja, dass es eher unbekannt ist. 

14 Kommentare:

  1. Hallo Corni :)

    Ich habe von Boris Koch bisher nur den ersten Band "Der Drachenflüsterer"-Reihe gelesen, die anderen Teile subben bei mir noch, genauso wie "Der Königsschlüssel". "Die Mondschatzjäger" kannte ich noch nicht, aber es klingt interessant und das Cover hat was geheimnisvolles und abenteuerliches :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina!
      Ist ja witzig, gerade war ich bei dir zu Besuch und meinte noch, dass dieses Buch wohl die wenigsten ansprechen wird, da es sich um ein Kinderbuch handelt. Schön, dass es vielleicht doch was für dich ist, ich kann das Buch sehr empfehlen! :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Hallo Corinna

      Ich mag Kinderbücher, es gibt in dem Bereich wirklich einige Schätze :)

      Liebe Grüße, Sabrina

      Löschen
    3. Ich liebe Kinderbücher auch sehr! Das finde ich echt super, dass du sie auch magst. Und du hast ja so recht: da gibt es wirklich so einige sehr schöne Schätzchen. :)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Hey Corni :)

    Du hast recht, ich kenne das Buch noch nicht. Aber ich finde das Cover und auch den Klappentext echt süß. Es hat was abenteuerliches und ich denke, dass es wirklich eine schöne Geschichte ist :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!
      Ja stimmt, ich finde auch, dass das Cover sehr abenteuerlich wirkt und da die Geschichte auch eine richtig coole Abenteuergeschichte ist, passt das Cover wirklich perfekt! :D
      Liebe Grüße
      Corni

      Löschen
  3. Hey Corni,

    ich lese zwar eher seltener Kinderbücher, hab aber 2 Kids im Alter von 3 und 10 Jahren und kenne dadurch doch das ein oder andere Kinderbuch. 😊 Das Cover sieht schon nach einer spannenden Geschichte aus. ☺

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht, dass einige von euch Kinder haben. Für 10-jährige ist das Buch sehr zu empfehlen, ganz besonders für Jungen, die gerne witzige und spannende Abenteuergeschichten lesen, ist das Buch ideal! :D

      Viele liebe Grüße und hab auch du noch einen schönen Tag,
      Corni

      Löschen
  4. Hallo Corni :)

    Dein Buch kannte ich bisher noch nicht, aber das Cover sieht wirklich schön aus und auch der Inhalt klingt sehr süß :)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  5. Hey Corinna,

    das ist ja ein hübsches Cover. Und vor allem hast du ja gleich mehrere Sachen gefunden, die man am Himmel entdecken kann. Ich bin sehr beeindruckt :D


    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich finde das Cover auch richtig hübsch. Und stimmt, Wolken sind ja auch da, also sind auf dem Cover sogar mehr Dinge, die man am Himmel finden kann. :D

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Hallöchen Corinna,

    du dachtest ja, dass das Cover nicht so ansprechend ist. Ich finde es richtig toll! Es passt einfach perfekt zum Klappentext und ist kindgerecht gestaltet. Ich könnte mir vorstellen, dass Buch für meinen Sohn zu holen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      da Kinderbücher bei dieser Aktion eher wenig vertreten sind, dachte ich, dass Kinderbücher für die meisten hier nicht so ansprechend sind. Habe dabei gar nicht bedacht, dass einige von euch ja auch Kinder haben. Echt super, dass dir das Cover gefällt! Wenn dein Sohn gerne Abenteuergeschichten liest, ist das Buch bestimmt genau das Richtige für ihn. :-)

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Huhu liebe Corni,

    da hast du dir aber wirklich ein Buch ausgesucht, das ich noch nie gesehen habe! *lach* So eine Abenteuergeschichte ist sicher sehr spannend zu lesen. Als Kind habe ich solche Bücher geliebt!

    Ich habe auch gar nicht mal so viele Bücher mit "Himmelsobjekten" in meinem Regal. Auf mein Buch bin ich dann aber doch schnell gekommen, aber einfach, weil ich darauf schon so gespannt bin und es von mir immer wieder beäugt wird. *lach*

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google