Mittwoch, 2. Dezember 2020

[Aktion] Cover Theme Day #161

 
Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER. 
Das Thema dieser Woche lautet: „Zeige das Cover deines aktuellen Buches"
 
Bildquelle: Loewe Verlag

Die Nebel von Skye von Katharina Herzog

Klappentext: Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein. Aber mitten im Winter?

Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schließlich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle, seiner bewegten Vergangenheit und den skurrilen Bewohnern. Vor allem Jona, der Junge aus dem Dorf mit seinem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Tante Mathilda aber scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Denn sie war schon einmal hier. Vor genau 50 Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte …

Eigentlich lese ich gerade ein anderes Buch, aber da ich das vor einigen Wochen schon einmal bei dieser Aktion gezeigt habe (Cover Theme Day #150) und ich es etwas blöd finde, das Cover nun noch einmal zu zeigen, habe ich nun einfach mal das Buch genommen, dass mein zweites Currently Reading werden wird. Mit „Die Nebel von Skye“ werde ich sehr wahrscheinlich heute beginnen. Da mir „Faye“ von Katharina Herzog richtig gut gefallen hat, bin ich auf ihren neuen Jugendroman schon unheimlich gespannt!

Das Cover finde ich okay. Irgendwie mag ich das Gesicht nicht so gerne. Ansonsten aber gefällt mir die Gestaltung echt gut!
 

4 Kommentare:

  1. Huhuuuu

    wow .. das Cover sieht ja mal mega toll aus. Ich kenne das Buch leider noch nicht. Und ein Buch von der AUtorin hab ich bisher auch noch nicht gelesen.
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch :)

    Melle
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Corinna :)

    Das Buch habe ich auf meiner Bibliotheksliste stehen, weil es vom Klappentext her wirklich gut klang. Wäre mein erstes Buch der Autorin. Das Cover mag ich prinzipiell ganz gerne, wenn auch die Frau für mich ein wenig kleiner besser gewesen wäre.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu
    ich liebe das Cover und ich liebe die Highlands.
    Hab viel Freude beim Lesen. Ich fand es wirklich richtig, richtig schön.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Hey Corinna,

    Schande auf mein Haupt, dass ich jetzt erst hier vorbei schaue. Momentan habe ich eine Lese- und Blogflaute, aber ich versuche mich zu bessern :) Ich hoffe, du bist mir nicht böse.

    Dein Buch kenne ich vom Sehen. Das Cover mag ich eigentlich ganz gern, obwohl Gesichter auf dem Cover nicht unbedingt meins sind.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google