Montag, 31. Juli 2017

[Monats-Highlights] Juli 2017

Auch in diesem Monat habe ich wieder so viele tolle Bücher gelesen! Diesmal ist mir die Entscheidung meines Buch-Highlights wirklich nicht leicht gefallen. Da ich im Juli nur drei Hörbücher gehört habe, war die Wahl da schon einfacher, aber bei den Büchern habe ich mich schon etwas schwer getan.
Da ich im Juli auch fünf sehr schöne Bilderbücher gelesen und rezensiert habe, habe ich beschlossen, dieses Mal auch mein Bilderbuch-Highlight zu wählen.
Hier sind meine Monats-Highlights. Diesmal habe ich es so gemacht, dass ihr nur auf die Cover klicken müsst, um zu meinen Rezensionen zu kommen. 


Mein Buch-Highlight Juli 2017


Mein Bilderbuch-Highlight Juli 2017




Mein Hörbuch-Highlight Juli 2017




Bei den Hörbüchern habe ich mich recht schnell für „Nicolettas geheime Welt“ entschieden. Da hatte ich zwar beim ersten Mal hören am Anfang so meine Schwierigkeiten, weil ich mich zuerst nicht so ganz mit der Sprecherin anfreunden konnte, aber dann hat mir das Hörbuch doch richtig gut gefallen!
Beim Bilderbuch ist mir die Entscheidung überhaupt nicht schwer gefallen! „Borst vom Forst“ ist ein so zauberhaftes Buch, ich liebe es so sehr! Die Geschichte ist herzallerliebst und die Illustrationen traumhaft schön! „Ich bin für dich da!“ von Zapf und Jochen Till ist aber auch großartig, dieses wundervolle Bilderbuch ist nur ganz knapp hinter Borst auf dem zweiten Platz gelandet.
So, bei den Büchern hätte ich ja liebend gerne noch ein, zwei Titel mehr genannt. Aber da ich mir vorgenommen, hier wirklich immer nur ein Titel pro Kategorie zu nennen, musste ich mich eben entscheiden. Meine Wahl ist dann schließlich auf „Lilo auf Löwenstein – Ponyzähmen leicht gemacht“ gefallen. Ich finde diese Reihe einfach nur toll, schon vom ersten Band war ich ja hellauf begeistert gewesen! Knapp hinter Lilo sind dann Elena und Meja Meergrün zusammen auf Platz 2. Diese beiden Büchern haben mir auch total gut gefallen!

Das ist ja der Nachteil, wenn man so viele herrliche Bücher im Monat liest, da fällt einem die Auswahl bei so vielen Titeln echt schwer! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google