Dienstag, 31. Juli 2018

[Rezension] Rosa Räuberprinzessin von Annette Roeder

Gebundenes Buch, Pappband
Mit farbigen Illustrationen von Katrin Engelking
Ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-570-17088-5
Erschienen: 23.07.2018

Klappentext:
Rosa ist fröhlich, frech und mutig, meist in Latzhosen unterwegs und klettert gerne auf die höchsten Bäume. Aber viel lieber als die Hosen ihrer drei Brüder aufzutragen, hätte sie gern ein rosa Rüschenkleid und ein Krönchen - wie eine Prinzessin! Doch die kleine Farm ihrer Eltern im Grillenwinkel ist kein Schloss, und rosa sind dort nur die Ferkel im Stall. Ein Glück, dass Rosa ihren Esel hat! Der ist nämlich in Wahrheit ein Einhorn, kann sprechen und hat viele gute Ideen. Manchmal sogar zu gute... Ob die beiden es gemeinsam schaffen, dass aus Rosa doch noch eine echte Prinzessin wird?

Quelle: cbj Verlag

Montag, 30. Juli 2018

[Rezension] Emily Bones - Die Stadt der Geister von Gesa Schwartz

Gebundene Ausgabe
Ab 10 Jahren
448 Seiten
ISBN: 978-3-522-50565-9
Erschienen: 17.07.2018

Klappentext:
Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ...

Quelle: Planet Verlag

Sonntag, 29. Juli 2018

[Rezension] Billionen-Boy von David Walliams

Hardcover
Mit Illustrationen von Tony Ross
ISBN: 978-3499218095
288 Seiten
Ab 9 Jahren
Erschienen: 24.07.2018

Klappentext:
Joe Spud hat allen Grund, glücklich zu sein. Billionen Gründe sogar. Joe ist nämlich reich. Richtig reich. Er hat eine Achterbahn im Garten, jedes Computerspiel, das es auf der Welt gibt, und einen Orang-Utan als Butler. Joe Spud ist der reichste Zwölfjährige der Welt – er bekommt alles, was er sich wünscht. Bis auf eins: einen echten Freund.
Also wagt er den Sprung ins Ungewisse und bittet seinen Vater, ihn auf eine ganz normale Schule zu schicken. Inkognito. Doch normal zu sein, ist gar nicht so einfach, wenn man daran gewöhnt ist, dass man sich mit Geld alles kaufen kann ...

Samstag, 28. Juli 2018

[Rezension] Der kleine Flohling: Abenteuer im Littelwald von Sandra Grimm

Gebundene Ausgabe
Mit farbigen Illustrationen von Anja Grote
224 Seiten
Ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-7891-0884-6
Erschienen: 23.07.2018

Klappentext:
Die Geschichte eines kleinen Waldwichtels und seinem großen Herz für Tiere.
Flohling gehört zum Wichtelvolk der Littels und wohnt mit seiner Familie im Wald. Als Flohling in die Schule kommt, gilt es, sein Talent herauszufinden. Liegt ihm das Handwerk? Oder die Musik? Doch Flohling hat zwei linke Hände für alles. Ihm will einfach nichts gelingen! Dann herrscht im Littelwald helle Aufregung: Die winzigen Lichtwesen Lumini sind krank. Und niemand weiß, wie man ihnen helfen kann! Zum Glück hat Flohling die rettende Idee. Wird er der Tierdoktor vom Littelwald?

Freitag, 27. Juli 2018

[Rezension] Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind von Theresa Czerny

Hardcover 
Ab 12 Jahren
304 Seiten
ISBN: 978-3-7348-5038-7
Erschienen: 17.07.2018

Klappentext:
Reiten – das ist für Frida Vertrauen, Freude und Freiheit. Deshalb hält sie Jannis für einen eingebildeten Turnierreiter, bemerkt allerdings auch, wie sehr er seine Stute Dari liebt. Jannis sieht in Frida vor allem das unbedarfte Ponymädchen, das aber irgendwie einen echten Draht zu Pferden hat. Vielleicht könnte Frida ihm sogar bei Dari helfen, die zwar ein talentiertes Springpferd ist, aber immer wieder nervös wird. Das muss an Jannis' Ehrgeiz liegen, glaubt Frida, und will Dari und ihn mit einem Gelassenheitstraining unterstützen. Zunächst scheint das auch zu funktionieren, doch dann wird Dari immer unberechenbarer. Jannis ist verunsichert. Sind Fridas Methoden etwa schuld? Doch Frida ist davon überzeugt, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht. Können sie Dari helfen?

Quelle: Magellan Verlag


Mittwoch, 25. Juli 2018

[Rezension] Prinzessin undercover - Geheimnisse von Connie Glynn

Hardcover
Ab 12 Jahren
400 Seiten
ISBN: 978-3737341288
Erschienen: 25.07.2018

Klappentext:
Ellie ist eine echte Prinzessin, die sich nichts mehr wünscht, als ein normales Leben zu führen. Lottie ist ein ganz normales Mädchen, das sich nichts mehr wünscht, als Prinzessin zu sein.
Als sich ausgerechnet diese beiden im Internat Rosewood Hall ein Zimmer teilen müssen, liegt die Lösung auf der Hand: Sie tauschen heimlich die Rollen.
Doch in Rosewood ist auch sonst nicht jeder, wer er zu sein scheint, und eine Geheimorganisation hat es auf die Prinzessin abgesehen - ohne zu wissen, welche nun die echte ist ...
Nur mit Mut, Entschlossenheit und absoluter Loyalität können die Freundinnen sich gegenseitig retten. Denn Prinzessin ist mehr als ein Titel - Prinzessin bist du im Herzen!


Dienstag, 24. Juli 2018

[Rezension] Mein Weg aus unsichtbarer Tinte von Kat Yeh

Hardcover
Ab 11 Jahren
288 Seiten
ISBN: 978-3-7348-4717-2
Erschienen: 17.07.2018

Klappentext:
Bea fühlt sich unsichtbar. Ihre beste Freundin will plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben und ihre Eltern erwarten ein Baby. Wo ist da noch Platz für sie? Um zu verarbeiten, was in ihr vorgeht, schreibt Bea Gedichte – mit Tinte, so unsichtbar wie sie. Doch auf einmal antwortet ihr jemand. Wer steckt dahinter? Ist es ihre beste Freundin, die sich versöhnen will? Der Chefredakteur der Schülerzeitung? Oder doch der Junge, dessen Faszination für Labyrinthe so groß wie Beas Liebe zu Worten ist? Denn Will, mit dem sich Bea gerade angefreundet hat, ist so von den geheimnisvollen Geschichten über das Labyrinth des reichen Mr Leland beeindruckt, dass er es unbedingt einmal selbst sehen möchte. Also fassen Bea und er den Plan, dort heimlich einzubrechen. Als Will dabei verschwindet, setzt Bea alles daran, ihn zu retten. Wird sie den richtigen Weg finden – zu ihm und zu sich?

[Neuerscheinungen] August 2018

Der August kann sich wirklich sehen lassen. Was erscheinen in diesem Monat tolle Bücher! Schon der Juli hatte es mit Neuerscheinungen echt in sich und der August steht diesem in nichts nach. Meine Wunschliste ist mal wieder entsetzlich lang. Und dies sind noch nicht einmal alle Bücher bzw. Hörbücher, die ich auf meine Liste gepackt habe. Ein paar mehr sind es schon noch, ich habe hier aber nur mal die aufgelistet, auf die ich mich am meisten freue. Was ja auch schon eine Menge ist. ;D
Absolute Must-Haves für mich sind der neue Jugendroman von Ursula Poznanski. Auf den bin ich schon mega gespannt. Auch auf „Beim zweiten Kuss verwechselt“ von Sonja Kaiblinger freue ich mich schon riesig! Und natürlich auch auf die Fortsetzung von „Julie Jewels“. Der Fischer Verlag bringt für mich im August übrigens ganz besonders viele Bücher heraus, die mich brennend interessieren.

Wie immer gelangt ihr mit einem Klick aufs Cover für mehr Infos zur entsprechenden Verlagsseite.

https://www.loewe-verlag.de/titel-737-737/thalamus-8866/
Erscheint am 13. August 2018 // 16,95€

Montag, 23. Juli 2018

[Rezension] Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich von Katy Birchall

Klappenbroschur
Ab 12 Jahren
320 Seiten
ISBN: 978-3-505-14110-2
Erschienen: 02.08.2018

Klappentext:
DER neue Feel-Good-Roman für junge Mädchen ab 12 Jahren!
Seit Generationen ist das “Royal” – eines der angesehensten Hotels in London – im Besitz von Flick Royals Familie. Nicht, dass sich Flick besonders dafür interessieren würde. Was sie WIRKLICH interessiert, ist die Followerzahl ihres Dackels Fritz. Doch dann ändert sich Flicks Leben schlagartig: Sie freundet sich mit der Sängerin Skylar Chase an und gleichzeitig steht ihre Teilnahme am berühmten Weihnachtsball auf dem Spiel – wegen Hausarrest! Flick muss ihrer Mutter schleunigst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann … doch gleichzeitig lockt sie das Promileben an Skylars Seite. Und dann sind da auch noch die Jungs! Denn es gibt gleich drei, die ihr den Kopf verdrehen!
Flick Royal erobert die Herzen der Leser im Sturm – und tritt dabei in einige Fettnäpfchen!


Quelle: Egmont Schneiderbuch Verlag


Samstag, 21. Juli 2018

[Rezension] Tom Sawyers & Huckleberry Finns Abenteuer von Mark Twain

2 CDs
ISBN: 978-3-8337-3932-3
Gesamtspielzeit: 02:22:42
Interpret: Katharina Thalbach
Erschienen: 22.06.2018

Klappentext:

Mark Twains beliebte Südstaaten-Helden Tom Sawyer und Huckleberry Finn erleben die spannendsten Abenteuer: Sie begeben sich auf Schatzsuche, müssen sich aus einer Höhle befreien und gehen mit einem Floß auf wilde Fahrt.
Elke Leger und Maria Seidemann haben die weltberühmten Klassiker behutsam gekürzt und kindgerecht nacherzählt.
Ein mitreißender HörSpaß über Freundschaft und Freiheit, einzigartig und charismatisch interpretiert von Katharina Thalbach.
Mit Musik von Ulrich Maske.


Quelle: Jumbo Verlag


Freitag, 20. Juli 2018

[Rezension] Bulli & Lina - Ein Pony lernt reiten (Bd.2) von Antje Szillat und Frauke Scheunemann

Hardcover
Mit Illustrationen von Susanne Göhlich
Ab 8 Jahren
176 Seiten
ISBN: 978-3-7855-8453-8
Erscheint am 24.07.2018

Klappentext:
Bulli und Lina sind endlich dicke Freunde geworden. Und da Freunde immer alles zusammen machen, muss Lina schleunigst reiten lernen! Als ehemaliges Turnierpony ist Bulli da natürlich der perfekte Lehrer. Oder etwa nicht? Irgendjemand scheint Bulli Steine in den Weg legen zu wollen! Gemeinsam mit den anderen Ponys macht er sich auf die Socken, äh, auf die Hufe, um den Bösewicht zu stellen.

Quelle: Loewe Verlag

Donnerstag, 19. Juli 2018

[Rezension] Mein wildes blaues Wunder von Carlie Sorosiak

Hardcover 
Ab 12 Jahren
360 Seiten
ISBN: 978-3-401-60352-0
Erschienen: 29.06.2018

Klappentext:

Das Küstenstädtchen Winship in Maine ist ein magischer Ort. Hier blühen Blaubeersträucher im Winter und Wünsche hängen an den Bäumen. Quinn liebt die tosenden Wellen des Meeres und all seine Geheimnisse. Doch seit einem Unglück im letzten Sommer fühlt sie sich wie eine Insel inmitten ihrer Familie. Ihr Bruder Reed sieht durch sie hindurch und ihrer Schwester Fern tropfen die Worte wie Gift aus dem Mund. Erst als der stille Alexander ins Haus nebenan einzieht und sich Stück für Stück ihrer Insel nähert, spürt Quinn: Das Leben und der Ozean sind neben all den beängstigenden Dingen voll von unerforschten blauen Wundern

Quelle: Arena Verlag

Mittwoch, 18. Juli 2018

[Aktion] Cover Theme Day #45


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist: "Zeige ein Cover mit einem küssenden Paar drauf"

Dienstag, 17. Juli 2018

[Rezension] Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren von Ali Benjamin

Gebundene Ausgabe
Ab 12 Jahren
240 Seiten
ISBN: 978-3-446-26049-8
Erscheint am 23.07.2018

Klappentext:
Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.

Quelle: Hanser Verlag

Montag, 16. Juli 2018

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #12

Eine Aktion von Damaris liest

Diese schöne Aktion stammt von der lieben Damaris von Damaris liest. Als ich auf diese gestoßen bin, hatte ich sofort richtig große Lust mitzumachen. Heute bin ich bereits zum zwölften Mal dabei und werde auch sehr gerne weiterhin mitmachen, da ich diese Aktion richtig klasse finde. Aufgabe hier ist es, einmal im Moment ein Buch vorzustellen, welches man selbst super gerne hat und das man niemals wieder weggeben wird. Ich trenne mich mittlerweile aus Platzgründen von vielen schönen Büchern und behalte wirklich nur noch die, die mir etwas bedeuten und die so richtige Herzensbücher sind.

Ich habe mich dieses Mal nicht nur für ein Buch entschieden, sondern gleich für die komplette Trilogie. :D

[Rezension] Tell me three things: Wenn das Glück in deinem Postfach liegt...von Julie Buxbaum

Paperback
396 Seiten
Ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0072-6
Erschienen: 29.06.2018

Klappentext: 
An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?

Quelle: One Verlag


Sonntag, 15. Juli 2018

[Rezension] Plötzlich Pony - Klassenfahrt mit Pferd (Bd.2) von Patricia Schröder

Hardcover
Mit Illustrationen von Sabine Rothmund
ISBN: 978-3-649-62402-8
144 Seiten
Ab 8 Jahren
Erschienen: Juni 2018

Klappentext:
Pia steckt in der Klemme: Eigentlich freut sie sich riesig, dass ihre neue Nachbarin Penny in ihre Klasse kommt und sogar den Schulausflug mitmachen darf. Doch Moppie, Möchtegern-Friseurin und Pias beste Freundin, kann einfach nichts für sich behalten – und deshalb darf sie nie, nie, nie erfahren, dass Penny ein großes Geheimnis hat: Sie verwandelt sich unfreiwillig in ein Pony, sobald jemand in der Nähe wiehert. Die Klassenfahrt wird zu einer wahren Herausforderung, vor allem, seit einer ihrer Mitschüler einen Wieher-Klingelton auf dem Handy hat ...

Donnerstag, 12. Juli 2018

[Rezension] Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing von Ali Novak

Ab 14 Jahren
Taschenbuch, Broschur
ISBN: 978-3-570-31221-6
Erschienen: 11.06.2018

Klappentext:
Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Quelle: cbt Verlag

Mittwoch, 11. Juli 2018

[Aktion] Cover Theme Day #44


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist: "Zeige ein Cover, welches nur aus zwei Farben besteht"

Dienstag, 10. Juli 2018

[Rezension] Mein Lotta-Leben: Da lachen ja die Hunde! (Bd.14) von Alice Pantermüller

1 CD
ISBN: 978-3-8337-3928-6
Gesamtspielzeit: 01:26:09
Interpreten: Katinka Kultscher u.v.a.
Erschienen: 22.06.2018

Klappentext:
"Wir lernen die Berufe unserer Eltern kennen" heißt es für Lottas Klasse. Und ausgerechnet Lottas Papa ist dabei. Wie peinlich! Aber neben Berenikes Richter-Vater (superlangweilig) und Liv-Gretes Hundefrisör-Mutter (so unnatürlich irgendwie) ist sie richtig stolz auf ihren Lehrer-Papa! Der Besuch im Tierheim gefällt Lotta und Cheyenne besonders, weil da die süßesten Hunde der Welt leben: Anton und Kalle! Die würden sie am liebsten gleich mitnehmen.

Quelle: Jumbo Verlag

Sonntag, 8. Juli 2018

[Rezension] Woodwalkers - Feindliche Spuren (Bd.5) von Katja Brandis

Hardcover
Mit Illustrationen von Claudia Carls
Ab 10 Jahren
320 Seiten
ISBN: 978-3-401-60380-3
Erschienen: 08.06.2018

Klappentext:
Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Quelle: Arena Verlag

Samstag, 7. Juli 2018

[Rezension] Alea Aquarius - Die Macht der Gezeiten (Bd.4) von Tanya Stewner

Gebundene Ausgabe
Mit Illustrationen von Claudia Carls
416 Seiten
Ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-7891-0888-4
Erschienen: 18.06.2018

Klappentext:
Das große Meermädchen-Abenteuer geht weiter! Auf der Flucht vor Doktor Orion segelt die Alpha Cru nach Norwegen, wo eine Bohrinsel leckgeschlagen ist. Können Alea und die Magischen eine Ölkatastrophe verhindern? Wird sie die Walwanderin treffen und mit den Meerkindern einen Weg finden, die magische Unterwasserwelt vom Virus zu befreien?

Quelle: Oetinger Verlag 

Freitag, 6. Juli 2018

[Rezension] White Maze - Du bist längst mittendrin von June Perry

Hardcover 
Ab 14 Jahren
376 Seiten
ISBN: 978-3-401-60372-8
Erscheint am 13.07.2018

Klappentext:
Mit einem Schlag endet Vivians sorgenfreies Leben: Ihre Mutter Sofia wurde ermordet! Die erfolgreiche Game-Entwicklerin stand kurz vor dem Release eines bahnbrechenden Computerspiels. „White Maze“ wird mit neuartigen Lucent-Kontaktlinsen gespielt – dank ihnen erleben die Spieler virtuelle Game-Welten mit allen Sinnen. Aber warum zerstörte Vivians Mutter kurz vor ihrem Tod die Prototypen der Linsen? Zusammen mit dem schulbekannten Hacker Tom will Viv den Mord an Sofia aufklären. Dazu muss Viv selbst Lucent-Linsen einsetzen und tief in die virtuelle Welt eintauchen. Doch dort ist es für den Mörder ein Leichtes, die falsche Realität nach seinen Spielregeln zu manipulieren. Kann Vivian ihren eigenen Gefühlen vertrauen, wenn alles, was sie sieht, hört, riecht und schmeckt, bloße Lüge ist?

Quelle: Arena Verlag

Mittwoch, 4. Juli 2018

[Rezension] Kannawoniwasein! Manchmal muss man einfach verduften von Martin Muser

Ab 10 Jahren
2 CDs, 139 Minuten Laufzeit
ISBN: 978-3-86742-376-2
Erschienen: 31.05.2018
Gekürzte Lesung mit Stefan Kaminski
  
Klappentext:
Kannawoniwasein! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin – und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn dann noch der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo. Aber so lernt Finn Jola kennen, die immer einen flotten Spruch draufhat und weiß, wie man auf eigene Faust in die »Tzitti« kommt. Eine abenteuerliche Reise durch die Walachei beginnt, auf der die beiden einen Traktor kapern, im Wald übernachten, einem echten Wolf begegnen, Finns Rucksack zurückerobern – und richtig dicke Freunde werden.

Quelle: Silberfisch Verlag

[Aktion] Cover Theme Day #43


Dies ist eine Aktion von Charleen's Traumbibliothek. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hat. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt HIER 

Das Thema dieser Woche ist: "Zeige ein Cover, auf dem kein einziger Gegenstand zu sehen ist"