Sonntag, 17. Dezember 2017

[Aktion] Dieses Buch bleibt im Regal #5

Eine Aktion von Damaris liest


Diese schöne Aktion stammt von der lieben Damaris von Damaris liest. Als ich auf diese gestoßen bin, hatte ich sofort richtig große Lust mitzumachen. Aufgabe ist es hier, einmal im Moment ein Buch vorzustellen, welches man selbst super gerne hat und das man niemals wieder weggeben wird. Ich trenne mich mittlerweile aus Platzgründen von vielen schönen Büchern und behalte wirklich nur noch die, die mir etwas bedeuten und die so richtige Herzensbücher sind.

Eines dieser Bücher ist auf jeden Fall dieses hier:



Weihnachten im Möwenweg von Kirsten Boie

Und darum geht es in dem BuchNichts ist schöner als die Vorfreude auf Weihnachten!
Tara findet, dass jeder Tag im Advent ein besonderer Tag ist. Denn für Weihnachten muss ja so vieles vorbereitet werden! Die Kinder backen Kekse, basteln Geschenke und backen noch mal, weil die ersten Kekse schon aufgegessen sind. Sie kaufen mit ihren Eltern Weihnachtsbäume, spielen Blockflöte im Altersheim und machen beim Adventsbasar mit. Und endlich, als Tara die Vorfreude schon fast nicht mehr aushalten kann, ist es so weit: Heiligabend ist da …
Quelle: Oetinger Verlag


Die Möwenweg Reihe von Kirsten Boie ist einer meiner Lieblingsbuchreihen für Kinder. Kirsten Boie ist mit diesen Büchern wahrlich ein richtig schönes modernes Bullerbü gelungen. „Weihnachten im Möwenweg“ ist eines meiner liebsten Bände aus der Reihe. Das Buch ist wunderbar weihnachtlich und bringt mich immer wieder aufs Neue super in Weihnachtsstimmung. Ich habe es nun schon einige Male in der Weihnachtszeit gelesen und ich kann es absolut empfehlen! Da es auch erstklassig von Katrin Engelking illustriert worden ist, bietet sich das Buch perfekt zum Vorlesen an. Wie die anderen Bände natürlich auch. In dieser Reihe ist einfach jeder Band richtig schön, daher werden die Bücher auch für immer in meinem Regal stehen bleiben! :-)



Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)


  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

2 Kommentare:

  1. Liebe Corinna,
    oh, das klingt toll! Ich liebe (Kinder)-Bücher, die so richtig schön weihnachtlich sind - mit allem, was dazugehört. Und die Möwenweg-Reihe hört sich wunderbar an. Sie erinnert schon optisch an die Kinder aus Bullerbüh :-) Manchmal bin ich ein bisschen frustriert, weil es so viele schöne Kinderbücher gibt, und man unmöglich alle kennen kann. Danke für den Tipp!
    Viele liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Damaris,

      ich liebe weihnachtliche Kinderbücher auch!
      Die Möwenweg-Reihe ist wirklich wie ein modernes Bullerbü. Ich glaube, die Reihe wird auch oft mit den Bullerbü Büchern von Astrid Lindgren verglichen.

      Dieses Frustriertsein-Gefühl kenne ich nur zu gut. Es gibt einfach viel zu viele schöne Kinderbücher, da kann man einfach nicht alle kennen. Freut mich riesig, dass ich dir mit der Möwenweg-Reihe einen schönen Tipp geben konnte! :D

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google