Montag, 2. Oktober 2017

[Monats-Highlights] September 2017

Wie ich bereits in meinem Lesemonat-Rückblick September erwähnt habe, ist mir die Wahl meiner Monats-Highlights diesmal echt nicht leicht gefallen. Zumindest bei den Büchern. Hörbücher waren es ja nur vier, da fällt die Entscheidung schon etwas leichter.
Ich habe es diesmal so gemacht, dass ich ein Jugendbuch- und ein Kinderbuch-Highlight gewählt habe. Bei den Jugendbüchern fiel mir die Wahl auf jeden Fall leichter. Bei den Kinderbüchern war es bei zwei Büchern ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Für eines habe ich mich dann aber letztendlich entscheiden können. Der zweite Band von Luzifer Junior aber ist wirklich auf einem sehr, sehr guten zweiten Platz.Und auch der sechste Band von Penny Pepper und der sechste Band von Scary Harry hatten wirklich gute Chancen, mein Monats-Highlight zu werden. 

Hier also meine Monats-Highlights für den September. Mit Klick aufs Cover kommt ihr zu meinen Rezensionen. 

Jugendbuch-Highlight September 2017



Die Bücher von Kasie West lese ich ja immer total gerne. Bei „PS: Ich mag dich“ war ich mir ganz sicher, dass ich hier viel Spaß beim Lesen haben werde. Und ich lag richtig! Der neue Jugendroman von Kasie West ist humorvoll und zuckersüß. Die Geschichte ist zwar ziemlich vorhersehbar, dennoch fand ich das Buch super toll! Na ja, sonst wäre es ja auch nicht mein Monats-Highlights geworden. ;-) Wer gerne unterhaltsame Teenie-Lovestorys liest, sollte „PS: Ich mag dich“ unbedingt mal lesen! 


Kinderbuch-Highlight September 2017


Auch die Bücher von Sabine Ludwig lese ich liebend gerne! Ich glaube, ich kenne wirklich so gut wie alle Bücher von ihr. Ihr neues Kinderbuch war daher ein absolutes Muss für mich gewesen. Bei diesem handelt es sich um einen Kinderkrimi und obwohl man diesen nicht so wirklich mit den Büchern von Enid Blyton vergleichen kann, musste ich beim Lesen dennoch immer wieder an die „Fünf Freunde“ denken. Ich bin ja schon seit Ewigkeiten ein riesengroßer Fan dieser Abenteuerreihe und kaufe mir auch heute noch jedes neue Hörspiel.
Aber zurück zum Buch: Mir hat es richtig gut gefallen! Es war zwar etwas weniger humorvoll als es Sabine Ludwigs Bücher sonst sind, dafür aber habe ich es als sehr spannend und abenteuerlich empfunden. Und very british! ;-) Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Kinderkrimis liest. 


Hörbuch-Highlight September 2017



Hier hatte mir ja bereits das Buch sehr gut gefallen. Als ich gesehen hatte, dass es zu diesem nun endlich auch ein Hörbuch gibt, musste ich dieses unbedingt haben! „Tage wie diese“ beinhaltet vier verschiedene Geschichten, die aber alle irgendwie miteinander zusammenhängen. Vier Geschichten bedeutet vier verschiedene Sprecher. Alle vier kannte ich bereits aus anderen Hörbüchern und alle vier höre ich immer sehr gerne. Ich kann dieses Hörbuch ganz besonders für die Weihnachtszeit sehr empfehlen! Natürlich kann man es auch ganz wunderbar schon früher hören wie ich, aber da es sich hier um ein Weihnachtshörbuch handelt, eignet es sich natürlich auch für diese Zeit am besten. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google