Mittwoch, 11. Oktober 2017

[Aktion] Cover Theme Day #8


Dies ist eine Aktion von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hatte. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt hier

Das Thema dieser Woche ist: „Zeige ein herbstliches Cover“


Charlie Bone und der Rote König von Jenny Nimmo

Ein Sturm zieht auf, dunkle Wolken jagen über die Stadt und ein Schatten streift durch die Straßen. Mitten in der Nacht schreckt Charlie aus einem schrecklichen Traum hoch und spürt: Etwas ist geschehen. Etwas ist unterwegs und hinter ihm und den anderen Kindern des Roten Königs her. Und diesmal sind es weder die fiesen Bloors noch Charlies schreckliche Tanten: Lord Harken Badlock geht um und diesmal wird es Charlie nicht ohne die Hilfe des Roten Königs schaffen.

Kennt ihr die Charlie Bone Bücher? Ich liebe diese Reihe ja sehr! Mein Cover zeigt den fünften Band von insgesamt acht Bänden. Hier rate ich dringend, die Bände vom ersten Teil an zu lesen, da die Bücher sehr aufeinander aufbauen! Ich habe die Charlie Bone Bücher als Kind gelesen und kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich diese förmlich verschlungen habe und immer schon ganz ungeduldig auf jeden neuen Band gewartet habe. Harry Potter Fans kann ich die Reihe ganz besonders ans Herz legen. Die Story ist zwar eine komplett andere, aber ich denke, dass gerade Harry Potter Liebhaber von den Charlie Bone Büchern begeistert sein werden. Zumindest eine große Gemeinsamkeit gibt es: Auch Charlie Bone geht auf eine magische Schule, wie Harry. Nur geht es in dieser nicht so richtig ums Zaubern, sondern um magische Talente. Je nach magischer Begabung wirst du einem Zweig zugeteilt. Die Abenteuer, die Charlie erlebt, sind richtig spannend und mitreißend! Wirklich schade, dass nach acht Bänden Schluss war, ich hätte nichts gegen ein paar Charlie Bone Bücher mehr einzuwenden gehabt. ;-)

8 Kommentare:

  1. Hey Corni :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt nach einer schönen Geschichte :D Das Cover hat auch echt was :)

    Mein herbstliches Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corni,
    ich kenne die Bücher tatsächlich noch gar nicht. Sehr interessant!
    Mir fiel die Auswahl heute echt schwer.
    Mein Beitrag ist hier:
    https://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day-9-spreewalstod.html

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Corinna,

    und wieder einmal kenne ich die Reihe leider nicht, die du vorstellst. Aber das klingt nach einer tollen Geschichte für Kinder und die merk ich mir mal für meine Tochter. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Corinna,

    ich finde das Cover richtig toll. Schon allein die Wandfarbe passt super zum Herbst, weil sie mich an Kürbisse erinnert. Der Baum tut dann sein übriges, um mich in Herbststimmung zu versetzen.

    Mir sagt der Name "Charlie Bone" sogar etwas, aber gelesen habe ich die Reihe nie. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber ich war sowieso immer eher für Detektiv- und Rätselgeschichten zu haben, als für magisches ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hey Corinna,

    ich freu mich, dass du treu mit dabei bist ♥ Es ist toll, immer wieder neue Kinderbücher zu entdecken.
    Dein heutiges Buch bzw. die Reihe kannte ich bisher noch nicht. Deiner Begeisterung nach sind sie ja auf jeden Fall lesenswert :) Das Cover finde ich ganz stimmig ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo:)
    das Buch klingt unglaublich gut und interessant. Ich finde Deine Bücher allgemein immer total hübsch. Vorallem liest Du die Glücksbäckerei:)
    Wo ich das gesehen musste ich echt lächeln weil die Cover so umwerfend sind, ich habe gerade mal Band 3..
    Gehts Monty gut?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Oh, Dankeschön! Das freut mich total, dass dir meine Bücher gefallen! :D Charlie Bone kann ich dir sehr empfehlen, ich liebe diese Reihe!
      Die Glückbäckerei ist echt klasse! Und die Cover sind von allen Bänden einfach nur wunderschön!
      Monty geht es gut. Er ist zwar manchmal schon eine ziemliche Nervensäge, aber natürlich dennoch mein kleiner Süßer, den ich über alles liebe! :-)

      Viele liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Hallo Corinna

    Schönes Cover hast Du da ausgesucht und ich kenne die Reihe sogar, also zumindest habe ich alle Teile hier stehen :) Nur gelesen habe ich sie noch nicht.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google