Mittwoch, 4. Oktober 2017

[Aktion] Cover Theme Day #7



Diese Aktion stammt von der lieben Charleen. Jeden Mittwoch muss man zu einem bestimmten Thema ein Buchcover zeigen. Ich mache bei dieser tollen Aktion wirklich gerne mit, da man bei dieser einige sehr interessante Bücher entdecken kann, die man vorher noch nie gesehen hatte. Wenn ihr gerne wissen wollt, was für Themen in der nächste Zeit noch kommen werden, dann klickt hier


Das Thema dieser Woche ist: „Zeige ein Cover mit einem Tier drauf“


Borst vom Forst von Yvonne Hergane

Eines Tages findet Frischling Borst eine Meeresschnecke im Wald. Die duftet so wunderbar nach Gegenteil. Unbedingt will Borst die Schnecke nach Hause bringen. Aber der Weg zum Meer ist weit und gefährlich …
Eine poetische Bilderbuchgeschichte, die davon erzählt, dass auch ein kleines Wildschwein das Meer erreichen kann, wenn es nur wirklich will.
Quelle: Magellan Verlag

Ich liebe ja Bilderbücher! Ich weiß, aus dem Bilderbuchalter bin ich eigentlich längst raus, aber mein Büchergeschmack ist ja etwas untypisch für mein Alter. Die Kinder- und Jugendliteratur wird wohl immer mein Lieblingsgenre bleiben.
Auch Bilderbücher sind vor mir also nicht sicher. Bei diesem schönen hier war es Liebe auf den ersten Blick. Ich finde das kleine Wildschweinferkel Borst einfach so super niedlich. Die Illustratorin Wiebke Rauers bewundere ich ja sehr für ihr Zeichentalent! Vielleicht kennt ihr die Buchreihe „Meja Meergrün“, die sie ebenfalls illustriert hat. Da mich ihre Bilder da hellauf begeistern konnten, war „Borst vom Forst“ ein absolutes Muss für mich gewesen! Ich durfte es sogar schon einige Wochen vor Erscheinen lesen, da ich es vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen habe. Ich finde diese bezaubernde Bilderbuch wunderschön! Nicht nur die großartigen Illustrationen von Wiebke Rauers sind klasse, auch die Geschichte ist richtig süß. Ich kann das Buch wirklich jedem sehr ans Herz legen. In meiner Bilderbuchsammlung hat der kleine Borst auf jeden Fall einen Ehrenplatz im Regal bekommen.
Hier mal der Link zu meiner Rezension: Borst vom Forst
Kennt jemand von euch dieses schöne Buch? Schaut ihr euch Bilderbücher vielleicht auch ab und an ganz gerne an? Wenn ja, welche Bilderbücher mögt ihr besonders gerne? :)

6 Kommentare:

  1. Hallo Corni,

    oh jöööö, ist das süüüß! *lach* Das sieht nach einer ganz beszaubernden Geschichte. Mal schauen, ob das was für meinem Zwergi ist. :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hey Corni :)

    Das Cover ist ja einfach nur zuckersüß :D Und sieht nach einer schönen Geschichte aus :)
    Ich schmöcker ja auch immer mal wieder gerne in Bilderbüchern :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Corinna,

    vielen Dank für dieses wundervolle Cover! Ich habe laut los gelacht :D Es ist sooo süß: Cover, Klappentext und Titel! Das ist wohl ein Buch, welches ich für unseren Sohn holen muss :P

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Corni,
    ich finde das Cover ganz süß!
    Und ich finde, für Bilderbücher ist man nie zu alt ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Corinna

    Das Cover hat mir gleich ein lächeln aufs gesicht gezaubert, echt süß :) Und ich lese ja auch gerne Kinder- und Jugendbücher, daher auch Bilderbücher, obwohl ich sicher auch schon ein wenig aus dem Alter heraus bin ;) "Die kleine Raupe Nimmersatt" wird wohl immer mein Favorit bleiben, das habe ich schon als Kind gelesen und später habe ich es dann meinem Sohn vorgelesen und mit ihm die Bilder angesehen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Corinna! :D

    Oooooh das ist ja wirklich super süß! *-* Ich liebe Kinderbücher auch und finde es immer schön zwischendurch eins zu lesen. Das macht mir immer gute Laune! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.
Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google